Equipment von Billy Talent

  • Ersteller himmelkind18
  • Erstellt am
himmelkind18
himmelkind18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
03.08.05
Beiträge
631
Kekse
82
Hi.
Kennt einer von euch die Band Billy Talent? :rock:
Wenn nich :rolleyes: sofort hier klicken.
Kann mir mal einer sagen wie die son unglaublich geilen sound hinkriegen? :screwy:
sehr schön zu hören in den Refrains von "Try Honestly" und "Nothing to Lose".
Der Gitarrist (übrigens nur ein Gitarrist und trotzdem son hammersound :eek:) spielt Fender Fat Strats. ich glaub über Marshallamps aber bin mir nich sicher......
Aber was nutzen die für Effekte. gerade wenn der Sound so megafett wird in den Refrains???
sind das Booster oder ganz normale Zerrpedale? oder was?
wär echt mal interessant zu wissen.
Und wer sie nich kennt: Ich kann die Mukke nur empfehlen. einfach nur geil:great:

greetz
himmelkind

Edit: Achja. bei Nothing To Loose spielt der sogar ne Telecaster. zumindest im Video.....
 
Eigenschaft
 
der gitarrist spielt mesa.....und vox sonst marchall jcm 2000 dsl 100...ohne booster..das brauchen diem amps net
effektkte... er spielt nen effekt rack
 
Auf den Bildern sieht man, dass er einen Rectalfeuer spielt, da sollten fette Sounds doch eigentlich möglich sein.:)
Zu dem extrafetten Sound im Refrain: Auf der Homepage ist zwar nur 'ne Low-Quali-Aufnahme aber ich hör nix.:confused: (Also, es klingt für mich nicht anders als im Rest des Songs)

himmelkind18 schrieb:
(übrigens nur ein Gitarrist und trotzdem son hammersound :eek: )
1. Sind auf den Aufnahmen trotzdem zwei Spuren aufgenommen und
2. Was hat das damit zu tun?
 
1. ja ich weiß dass es zwei spuren sind aber wie macht der das live???
2. zwei gitarren klingen flexibler und teilweise fetter als einer alleine. meine meinung^^
greetz
himmelkind
 
himmelkind18 schrieb:
1. ja ich weiß dass es zwei spuren sind aber wie macht der das live???
Ich würd' mal sagen garnicht. Live merkt man das nicht so.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben