Equipment von Billy Talent

von himmelkind18, 16.05.06.

  1. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 16.05.06   #1
    Hi.
    Kennt einer von euch die Band Billy Talent? :rock:
    Wenn nich :rolleyes: sofort hier klicken.
    Kann mir mal einer sagen wie die son unglaublich geilen sound hinkriegen? :screwy:
    sehr schön zu hören in den Refrains von "Try Honestly" und "Nothing to Lose".
    Der Gitarrist (übrigens nur ein Gitarrist und trotzdem son hammersound :eek:) spielt Fender Fat Strats. ich glaub über Marshallamps aber bin mir nich sicher......
    Aber was nutzen die für Effekte. gerade wenn der Sound so megafett wird in den Refrains???
    sind das Booster oder ganz normale Zerrpedale? oder was?
    wär echt mal interessant zu wissen.
    Und wer sie nich kennt: Ich kann die Mukke nur empfehlen. einfach nur geil:great:

    greetz
    himmelkind

    Edit: Achja. bei Nothing To Loose spielt der sogar ne Telecaster. zumindest im Video.....
     
  2. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 16.05.06   #2
    der gitarrist spielt mesa.....und vox sonst marchall jcm 2000 dsl 100...ohne booster..das brauchen diem amps net
    effektkte... er spielt nen effekt rack
     
  3. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 16.05.06   #3
    Auf den Bildern sieht man, dass er einen Rectalfeuer spielt, da sollten fette Sounds doch eigentlich möglich sein.:)
    Zu dem extrafetten Sound im Refrain: Auf der Homepage ist zwar nur 'ne Low-Quali-Aufnahme aber ich hör nix.:confused: (Also, es klingt für mich nicht anders als im Rest des Songs)

    1. Sind auf den Aufnahmen trotzdem zwei Spuren aufgenommen und
    2. Was hat das damit zu tun?
     
  4. himmelkind18

    himmelkind18 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 16.05.06   #4
    1. ja ich weiß dass es zwei spuren sind aber wie macht der das live???
    2. zwei gitarren klingen flexibler und teilweise fetter als einer alleine. meine meinung^^
    greetz
    himmelkind
     
  5. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 16.05.06   #5
    Ich würd' mal sagen garnicht. Live merkt man das nicht so.;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping