Binding kleben, mein erster Versuch

Guten Abend ihr lieben,
Bin heute in die heiligen Hallen und habe etwas geschliffen und gesägt. Den Hals leicht gewässert.
2B9DD5CA-36A2-43D0-996E-24591A7854F0.jpeg
9596A251-B843-4CAD-8E52-7DC8ECE6A266.jpeg

Liebe Grüße
Sven
 
Guten Abend,
habe erst schwarz gebeizt ein paar schichten, dann abgeschliffen.
Daraufhin kam etwas Blau (auf dem Bilder leider nicht so gut zu erkennen).
Dann wieder abgeschliffen und mit verdünnten schwarz nachgearbeitet und geölt.
Wenn die Gitarre fertig ist gibts richtige Bilder.
Wenn man beide Bilder übereinanderlegt kommt man der Originalen Farbe näher.
MapleNeck2.jpg
mapleneck.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hast Du toll gemacht und die Idee mit der blauern Beize gefällt mir sehr gut auch wenn ich auf den Fotos das jetzt nicht erkennen kann. Bin gespannt ob später, also nach der Ölung, eine subtile Wirkung davon übrig bleibt.

Aber sag mal hast Du nicht vergessen eine Blutrinne in die Kopfplatte zu fräsen...??? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey danke für die Blumen.
Also von dem Blau sieht man wirklich nur etwas in der Sonne, so einen ganz leichten Schimmer.
Was ich aber absolut gut finde!
Denn es sollte subtil sein und nicht so aufdringlich aller PRS etc.

Nein ich habe keine Blutrinne vergessen :ROFLMAO:denn gegen Corona würde ich den Kampf nicht gewinnen.

Liebe Grüße
 
Hallo ihr lieben.
das Ölen ist fertig.
je nach Lichteinfall ist die Maserung stärker oder weniger stark geflammt auch das blau sieht man subtil. Leider kann man keine Videos hier einstellen.
Morgen möchte ich die Bünde setzen. Der Body nimmt auch langsam Formen an.
die kopfplatte wird noch lackiert und bekommt ein Logo geairbrushed.
anstatt Wasserbeize werde ich für den Body Lederbeize benutzen. Erste Tests waren sehr zufrieden stellend.
Liebe Grüße
F94ECF0C-F384-49CA-9B89-01E32673576B.jpeg
6E00EBA4-26AE-49E3-B40D-DF60A5CDBF07.jpeg
CFD585DC-92FD-4C34-9E11-98C920A411B4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben