Bis zu welchem Bund müssen beim Barré alle Saiten klingen?

  • Ersteller MrFoley
  • Erstellt am
GoreGoD schrieb:
was meinst du? spam? heh?
verdammt, lass mich euch doch mitteilen wenn ich zu einem geistigen erguss gekommen bin :D :D :D

mhh... ich probiere es mal zu erklären:

der sinn des forums ist es, anderen leuten zu helfen und erfahrungen auszutauschen.
sicherlich sind hier manche posts und auch threads überflüssig!

aber, dein problem ist, dass jeder 3. post (übertrieben) hier im forum, in den letzten 3 wochen, von dir ist...

und, ich drücks lieb aus, manche deiner posts, sind halt nicht so wirklich informativ, konstruktiv. deshalb, qualität statt quantität!

du musst nicht überall irgendwas dazuschreiben, um posts zu sammeln.

schreib bei den themen, wo du ahnung hast, was dazu und freu dich deines lebens! :)
 
Epiphone-tmw schrieb:
hach, besserwisser! :mad: :D

er hat aber recht =) wenn du was coverst was original im 14 Bund gespielt würd kannste net einfach auf dem 2 Bund spielen...dat hört sogar einer de keine ahnung von musik hat
 
SpLiNtEr schrieb:
er hat aber recht =) wenn du was coverst was original im 14 Bund gespielt würd kannste net einfach auf dem 2 Bund spielen...dat hört sogar einer de keine ahnung von musik hat

ja... ich kenne halt nur keine lieder, die im 14. bund barré gespielt werden...
 
Epiphone-tmw schrieb:

sicher? bin zu faul zum nachzählen, aber manchmal hat man so den Eindruck.

(btw. - mein Posting-Schnitt fällt stetig :rolleyes: )
 
dotvoid schrieb:
sicher? bin zu faul zum nachzählen, aber manchmal hat man so den Eindruck.

(btw. - mein Posting-Schnitt fällt stetig :rolleyes: )

weiß nicht, denk schon... naja meiner ist ok, 3 / tag oder so... :great: :D
 
ich "arbeite" nie höher als 10 Bund bei vollen Baree akkorden, ich arbeite viel mit kleinen bareeakkorden, und mit Betonungen (mal nur die hohen saiten spielen etc...) damit kann man schon sehr viel machen, und mir reicht das!
 
Leute bleibt doch mal beim Thema!!!

Die frage war doch : Bis zu welchem Bund müssen beim Barré alle Saiten klingen?

Und Fakt ist, soweit man Barre greifen kann! Ob das jetzt sinn macht oder nicht ist doch ein ganz anderes Thema. schließlich sagt ja auch keiner das man nur die Tonleiter in der 1. Oktave können muss, da ja ab der 2. Oktave es das gleiche ist .. usw.


Klingen müssen die Seiten beim Barre IMMER!!!! sonst sollte man keinen Barre greifen und wie ich schon gesagt habe ... : bis zum letzt möglich spielbaren... wer also ab Bund 13. den Finger nicht mehr rüber bekommt der hört eben da auf, aber denn noch müssen alle Saiten klingen, sonst bitte was anderes spielen als Barre, denn nichts klingt schlimmer als ein unsauber gegriffener Barre!!!
 
michaelkle schrieb:
bis zum letzt möglich spielbaren... wer also ab Bund 13. den Finger nicht mehr rüber bekommt der hört eben da auf, aber denn noch müssen alle Saiten klingen, sonst bitte was anderes spielen als Barre, denn nichts klingt schlimmer als ein unsauber gegriffener Barre!!!

Hä? Im 13. Bund ein Barre, ist wohl noch leicher als im 1. Bund...

Irgendwie verstehe ich den ganzen Thread nicht..., Barre muss immer klingen, wie schon gesagt...
 
das mit dem 13. Bund war ja auch nur so ein Beispiel, also bitte jetzt nicht so genau nehmen. Wie du aber auch schon erwähnt hast... Barre muss klingen!!
 
Ich wette, dass der Thread nur ein Fake ist.
Wer stellt sonst so'ne Frage?
 
Epiphone-tmw schrieb:
ich kenne kein lied, wo man einen barré im 13. bund greifen muss... wäre ja auch unsinnig, weil das ja der gleiche akkord wäre, wie barré im 1.!
also bis zum 12. bund.

(bei einer e-git.)

Sepultura - Troops of Doom
 
seit wann klingt denn die hohe e-saite bei barre greifen mit? weil du schreibst müssen alle saiten klingen, ist doch quatsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben