Bitte um Tipps und Einschätzung.

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
ich habe mal etwas zur Probe eingesungen, und wollte wissen was ihr davon haltet. Was kann ich verbessern, oder mache ich gar iwas total falsch?
Bin eigentlich Gitarrist, will aber auch gerne beim Spielen singen.

Der Link:
http://de.youtube.com/watch?v=cAl1D6rffPw&feature=channel_page

MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo, Christian,

ist zwar nicht meine Stilrichtung, aber ein Feedback kriegst Du trotzdem ;) Aufgrund des Delays auf der Stimme nicht hundertprozentig zu beurteilen, aber der Klang der Stimme gefällt mir ziemlich gut! Intonation stimmt soweit, der Übergang Singen => Shout klappt gut. Mikrofontechnik ist gut (nah dran, nicht das modische Zuhalten des Korbes), der Mund ist auch in den melodiösen Passagen so geöffnet, daß der Ton ordentlich rauskommt.
Mir kommt es manchmal vor, als sähe ich Dich beim Singen denken ("ob das jetzt auch alles so richtig ist?). Wenn Du Dich mit Deiner Stimme in diesem Stil wohlfühlst und im normalen Probenbetrieb keine Probleme hast, dann würde ich einfach sagen: Nicht denken - machen! Die Substanz ist auf jeden Fall da.

Viele Grüße
Klaus
 
Vom Klang her gefällt mir alles soweit ziemlich gut.

Du siehst aber vorallem bei den höheren Passagen und den Screams/Shouts sehr verkrampft aus, und der Kehlkopf rutscht hierbei meiner Meinung nach auch über die Toleranzgrenze hinaus nach oben, bis man ihn nichtmal mehr erahnen kann. Das behindert den Luftstrom und ist auf Dauer sicher auch nicht gut für die Stimmbänder.

Ich finde es übrigens sehr schön, dass du eine Aufnahme gepostet hast bei der man dich sehen kann. Das machen nur die wenigsten, ist aber eigentlich sehr wichtig, da sichtbare verkrampfungen oftmals nicht hörbar sind.

gruß

Leon
 
Vielen Dank erstmal für die Mühe.
Zu der sache mit dem Kehlkopf. Ich weiß zwar das es schädlich ist die stimme so zu pressen, aber ich mag den Klang der dabei zustande kommt. Deswegen versuche ich das auch nicht so häufig einzusetzen, da ich mir die stimme nicht ruinieren will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben