BLACK LABEL SOCIETY...liedauschnitt aus neuem album inside...

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
@ Ragman. Ich weiß was du meinst, aber bei Toni sind es keine Show AMPS.
Metallica stellt auch 20 Dual Rectifiers auf die Bühne und hinter der Bühne aber man sieht nRack-System mit Boogie Triaxis / DIEZEL VH-4 / TC G-Major usw.

Bei Toni ist es so:
Der eine GH100TI arbeitet als Preamp für die 7 anderen GH100TI.
2 AMPS sind als Backup da.
Vielleicht ist es auch mit den 16 4X12 CABS übertrieben, wure aber vom Guitar Tech bestätigt.
Vielleich arbeiten 8 normal; die anderen 8 als Backup.


Ach scheiß drauf. Hauptsache, dass ich Black Sabbath, BLS, Zakk und OZZY
mag :D und ich freu mich schon aufs neue BLS ALBUM.
 
MDS schrieb:
@ Ragman

Ich wollte nur Ausdrücken, dass man Sabbath und BLS schwer miteinander vergleichen kann, oder BLS als Nachfolger von Sabbath nennt, da die Musik doch sehr unterschiedlich ist, auch wenn man die alten Lieder neu aufnehmen würde.

Das habe ich ja auch geschrieben...!

RAGMAN
 
MDS schrieb:
Es geht um Gesang, nicht um Mehrstimmige Melodieführung von Instrumenten. Wobei bei Mozart auch eine sehr große synchronität zwischen den verschiedenen Stimmen vorhanden ist. Außerdem hast du bei den klassischen Stücken auch immer ein Tonales Grundgerüst und darauf ist eine Melodiestimme gebaut, oft auch nur eine Stimme. Wenn Gesang, dann gab es damals Chorgesang Bass, Alt, Tenor, Sopran. Die alle die gleiche Melodie in verschiedenen Sequenzen singen. Ggf. hast du noch den Sopran der ein paar verzierungen macht.
Jedoch bezeichnet man in der Klassik/Barock mit verschiedenen Stimmen nicht Gesang, sondern verschiedene Instrumente.

soso..... das ist mir (als chorsänger in einem klassischem chor) aber neu, das Bass, alt tenor und sopran die gleiche melodie in verschiedenen sequenzen singen. guck dir hierzu doch mal 'n paar sachen an, bevor du so'n sch*** schreibst. es gab mal so eine regel für das komponieren von mehrstimmigen chorwerken, dass der bass sich möglichst gegenläufig zum sopran bewegen soll. oder komplette polyphonie, da ist dann nicht mal mehr eine rhytmische übereinstimmung zwischen den stimmen. oder wie schon von mir angeführt fugen, bei denen zwar die gleiche melodie gesungen wird, jedoch zeitlich versetzt.
und überleg dir mal wie ein mehrstimmiges werk ohne ein tonales grundgerüst klingen würde... kakophonie nennt man sowas glaub ich.

letztendlich würde ich folgende definition vorschlagen: mehrstimmiger gesang liegt vor, wenn 2 oder mehr stimmen gleichzeitig 2 oder mehr unterschiedliche töne singen. (c' und c und C z.B. sind nicht unterschiedliche töne)
 
roastbeef schrieb:
hi!
BLS (ja dort wo Zakk W. mitspielt) bringt ...

ja die band wo der singen tut tut mir gefallen tun. :screwy:
sry, aber das musste sein.
bin stark am überlegen mir das neue album zu kaufen, bls gefällt
mir recht gut. rein musikalisch... hab auch die dvd, auch gut.
 
Slaughthammer schrieb:
soso..... das ist mir (als chorsänger in einem klassischem chor) aber neu, das Bass, alt tenor und sopran die gleiche melodie in verschiedenen sequenzen singen. guck dir hierzu doch mal 'n paar sachen an, bevor du so'n sch*** schreibst. es gab mal so eine regel für das komponieren von mehrstimmigen chorwerken, dass der bass sich möglichst gegenläufig zum sopran bewegen soll. oder komplette polyphonie, da ist dann nicht mal mehr eine rhytmische übereinstimmung zwischen den stimmen. oder wie schon von mir angeführt fugen, bei denen zwar die gleiche melodie gesungen wird, jedoch zeitlich versetzt.
und überleg dir mal wie ein mehrstimmiges werk ohne ein tonales Grundgerüst klingen würde... kakophonie nennt man sowas glaub ich.

letztendlich würde ich folgende definition vorschlagen: mehrstimmiger gesang liegt vor, wenn 2 oder mehr stimmen gleichzeitig 2 oder mehr unterschiedliche töne singen. (c' und c und C z.B. sind nicht unterschiedliche töne)

Ich glaube ich hätte Silvester nicht so viel trinken sollen, da wäre mir gleich Eingefallen, dass sogar bei einem Kanon eine Merhstimmigkeit aufgrund der verstezten Melodieführung entseht. Musst dich ja nicht gleich so reinsteigern.

Jedoch kenne ich keine komplett gesungenen Fugen, oder Chorstücke bei denen absolut jede Stimme sich unabhängig der Anderen auf dem tonalen Grundgerüst bewegt.

Ich sprach auch nicht von Mehrstimmigen Stücken ohne ein tonales Grundgerüst, sondern, meinte damit, dass das Gerüst vom Orchester geliefert wird und darüber Einstimmig gesungen wird (nehmen wir mal die Oper der Klassik, mit ihren Arien). Außerdem war ja die Rede von gesungener Mehrsimmigkeit, bei Instrumenten gebe ich dir in allen Punkten Recht.
 
MDS schrieb:
Ich sprach auch nicht von Mehrstimmigen Stücken ohne ein tonales Grundgerüst, sondern, meinte damit, dass das Gerüst vom Orchester geliefert wird und darüber Einstimmig gesungen wird (nehmen wir mal die Oper der Klassik, mit ihren Arien). Außerdem war ja die Rede von gesungener Mehrsimmigkeit, bei Instrumenten gebe ich dir in allen Punkten Recht.
in arien singt aber nur einer, daher ist eine mehrstimmigkeit von vornherein nahezu ausgeschlossen.
wir haben im chor mal die h-moll messe von mozart gesungen, da gibt es teilweise komplette 8-stimmige fugen drin, die auch als fugen zuendegeführt werden. ebenso in händels messias oder bachs weihnachtoratorium. das ist dann aber auch entsprechend kompliziert zu singen wenn an da im 2. kontrapunkt so 16tel-läufe über 8 takte hat. *kotz*
 
Slaughthammer schrieb:
wir haben im chor mal die h-moll messe von mozart gesungen, da gibt es teilweise komplette 8-stimmige fugen drin, die auch als fugen zuendegeführt werden. ebenso in händels messias oder bachs weihnachtoratorium. das ist dann aber auch entsprechend kompliziert zu singen wenn an da im 2. kontrapunkt so 16tel-läufe über 8 takte hat. *kotz*
Wie groß ist denn der Chor, bzw. wie gut sind die einzelnen Stimmen besetzt wenn es insgesamt acht gibt. Ich hatte bis vor fünf Jahren auch noch im Chor gesungen, aber aufgrund zu wenig Zeit die Sache aufgegeben, wir waren etwa 30 Personen. Damit ließen sich aber nicht wirklich mehr als 4 Stimmen realisiern.
 
ca 40 leute. und ein verdammt guter chorleiter (der chor hat schon beim chorwettbewerb für schulchöre im bundesfinale gestanden und nen 3. platz gemacht, die ersten beiden und der 4. platz gingen an musikhochschulen!). damit kann man dann auch werke für doppelchöre singen.
 
roastbeef schrieb:
hi!
BLS (ja dort wo Zakk W. mitspielt) bringt in nächster zeit ein neues album heraus...
den ersten liedschnipsel der als vorgeschmack dienen gibt es im internet zu saugen... benötigt werden REAL PLAYER, lohnt sich aber.

das lied ist eingängig, hart, drückt gewaltigt und das coole...es wird sogar 2stimmig gesungen!


hier ist es:
SUICIDE MESSIAH:
http://rope.zfmq.fimc.net/afamusic/blacklabel_suicide56.ram
Sorry aber wir haben einen BLS /OZZY/ZAKK Thread im Metal topic!
 
hinzu kommt das mich zakks stimme irrsinnig an OZZY erinnert!

Hm ist mir bei dem song auch aufgefallen...
mir gefällt seine tiefere stimme besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben