Black Metal

  • Ersteller Unicursal
  • Erstellt am
Ja und Nein. Die Scheibe ist wirklich 50:50 von der Qualität!
War ja bei so einer Albumlänge auch nicht wirklich anders zu erwarten. Eine hohe Qualität bei langen Alben erhalten ist ja allgemein ziemlich schwierig.
 
Alles klar, dann hat sich das wohl erledigt. Mag ja eigentlich ganz gerne Überlänge, aber das ist dann wirklich zu viel, vorallem, wenn nicht alles gutes Material ist. Wie schauts denn aus, soll hier nur "reiner" BM rein oder auch Sachen wie Moonsorrow, Primordial etc?
 
Primordial und Moonsorrow sind doch eher Pagan Metal oder? hehe
Passen aber trotzdem hier noch rein, sehr extremer BM Einschlag. Solange hier niemand Varg oder Korpiklaani postet, ists ja in Ordnung :D
 
Also ich würde so etwas wie Moonsorrow und Primordial, wenn überhaupt, in den anderen BM-Thread packen.

Irgendwie habe ich festgestellt, dass ich absolut nicht mehr auf den BM in Garagenqualität klar komme... Klar, die Musik muss jetzt nicht sonstwie anspruchsvoll sein, in der heutigen Zeit ist aber eine gewisse Aufnahmequalität schon machbar und auch wünschenswert. Aber irgendwie gibts ne Menge der Ewiggestrigen in den ganzen Bands.
 
Ja was denn nu? :D Ich machs erstmal hier rein, kann eh nicht oft genug gepostet werden


 
Hab jetzt die Steingrab LP ein paar mal gehört, und muss sagen, sie gefällt mir ausgesprochen gut. Stellenweise sehr geile Riffs, Produktion und Gesang passen auch. Vorallem der Doppelschlag "Die Klinge" und "Verflucht" ist sehr geil. Definitiv wert, da mal ein Ohr zu riskieren. Der Shop (Wolfsgrimm Records) ist auch sehr nett. Flotte Lieferung und gut verpackt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und um mal wieder etwas Bewegung hier reinzubringen: Auf Bandcamp kann man sich viele Alben von Fallen Empire Records kostenlos runterladen. Zum reinhören sehr geil und die Qualität ist konstant nahe an fantastisch. Definitiv wert, da mal ein bisschen reinzuhören und sich dann die Tonträger zu bestellen :great:
 
Kann hier mal bitte noch wer das Finntroll-Debüt so feiern wie ich? Hab das seit Ewigkeiten nicht mehr gehört und ganz vergessen, wie gut das eigentlich ist :rock:
 
Kann hier mal bitte noch wer das Finntroll-Debüt so feiern wie ich? Hab das seit Ewigkeiten nicht mehr gehört und ganz vergessen, wie gut das eigentlich ist :rock:
Ja, die alten Finntroll Sachen waren teilweise echt großartig!

Ich hab ja grad einen totalen Backflash was die alten "Mainstream"-Black Metal Bands betrifft. Mayhem (Grand Declaration of War!), Gorgoroth (hauptsächlich die Gaahl Phase), Satyricon und Dimmu Borgirs "Puritanical..." laufen rauf und runter. Man merkt eben, dass der Frühling kommt :D
 
Wobei Grand Declaration of War und die Gaahl-Phase ja nun nicht gerade die "klassischen" Sachen von Mayhem und Gorgoroth sind. Ne ne, über die DMDS kommt mir in Sachen Mayhem mal gar nichts. Deathcrush vielleicht noch. Könnte ich eigentlich noch mal hören... Aber erstmal Riitiir zum einstimmen auf das neue Enslaved-Album.
 
Über die DMDS kommt freilich nichts, aber die Grand Declaration hab ich jetzt erst für mich entdeckt und daher läuft sie momentan einfach öfter.

Von Gorgoroth hab ich die Sachen vor Gaahl auch, aber die gefallen mir weniger gut. Hab Gorgoroth mal mit Pest live gesehen und fands eher schwach. Kurz darauf God Seed gesehen und ich war so fasziniert von Gaahls Ausstrahlung auf der Bühne. Auch wenn er abseits der Musik ein ziemlicher Idiot ist, als Künstler find ich ihn grandios.

Dank dir werd ich mir heute aber auch mal wieder Finntroll geben. Hab mich zwar an denen mal sattgehört, aber inzwischen könnte genug Zeit ins Land gefahren sein.
 
He he, sehr gut :engel:

Was, wirklich? Die "Under the Sign of Hell" ist doch super? Irgendwer hier hat die zwar etwas zu hoch gelobt, aber die ist definitiv mehr als ein paar Hörgänge wert.

Was ist eigentlich aus Ketzer geworden? Vor ein, zwei Jahren waren die doch in aller Munde? Die Satan's Boundaries Unchained ist nämlich ziemlich fantastisch, wie ich gerade wieder feststellen darf.
 
Gerade im Enslaved-Thread gepostet: Man kann das neue Album "In Times" hier vorab anhören. Scheint bestellt werden zu müssen...
 
Natürlich, es ist ein Enslaved-Album ;)
 
@Erkelenzer Ich hab gerade durch zufall dieses Prachtstück entdeckt: http://www.musik-sammler.de/media/1090161
Ist eine Split von Shining (Schweden) und Enslaved und ist Beigabe zur neuen Legacy Ausgabe.
Bin dann mal auf dem Weg zum Kiosk...
 
Uh...Danke fürs Bescheid geben, die brauch ich unbedingt. Werd aber wohl zum HBF dafür fahren müssen. Seis drum, das lohnt sich in jedem Fall. Alleine der Immigrant Song ist (zumindest live) fantastisch umgesetzt.

Edith: Hier der Beweis:
 
Was hältst du von Shining?
Sag jetzt nichts falsches, Shining sind nämlich die beste Black Metal Band im weitesten Sinne.
 
Von Shining kenne ich nur The Eerie Cold. Ist definitiv ein tolles Album, aber irgendwie kann ich mir dieses absolut düstere nicht über einen längeren Zeitraum geben (außer Transilvanian Hunger).
Und das hier
Shining sind nämlich die beste Black Metal Band im weitesten Sinne.
kann ich so natürlch nicht stehen lassen. Das sind und bleiben Enslaved ;)
 
Ich seh schon, ich muss mich mal intensiver mit Enslaved befassen. Die gingen bisher eigentlich immer an mir vorbei.
Im Gegenzug solltest du unbedingt mal die "Klagopsalmer" von Shining hören. Bei Gefallen auch noch die Född Förlorare und die Halmstad. Kamen alle drei nach der Eerie Cold und sind eine großartiger als die andere. Vor allem Klagopsalmer ist der Wahnsinn :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben