Black Sabbath Sound

ich find er passt zum song und wenns passt isses gut :)
 
ich mag ihn auch nicht..
 
Meiner Meinung nach ist er auf dem "PARANOID"-Album nicht sehr gut.
Da gefällt mir die Live-Version auf THE LAST SUPPER-DVD viiiiel besser :)

Sabbath rocks! :great:
 
ich mag den parnoid sound, sowie ich auch den kyuss sound ( vor allem sons of kyuss wenn das jemand kennt)!

ich weiß ned ob das jemand erwähnt hat, aber ich würde fuzz pedale antesten. die werden des öfteren im sogenannten stoner rock ( wo ich BS dazu zähle) verwendet. aja und viele bässe, ordentlich gain am amp.


meine meinung wie man zu so einem sound kommt.
 
littlewing schrieb:
hiho,
du kannst eigentlich mit fast jedem equipment sehr nach sabbath der 70er klingen (spaeter nicht mehr so einfach), sein timing ist halt nicht das einfachste, es versteht sich kaum einer darin so sehr langsam und gewaltig zu spielen wie iommi, das timing ist die kunst,
gruesse,
lw.

genau meine meinung :) das sieht man eh an vielen songs, der bekannteste wahrscheinlich eh iron man!
 
daniel.at schrieb:
. aja und viele bässe, ordentlich gain am amp.


meine meinung wie man zu so einem sound kommt.

das würde ich gerne mal hören :D
 
Ich könnte mir auch vorstellen, einen Fuzz zu verwenden, um den alten Sound von BS zu erreichen.
Ich glaube zwar auch, dass man mit jedem herkömmlichen Zerrkanal relativ weit rankommen kann, aber es wird imho nicht so unsauber und kratzig klingen, wie es nunmal in den Jahren bei Black Sabbath der Fall war.

Btw: ich mag den Sound eigentlich auch gar nicht. Aber er gehört nunmal zu den Klassikern von BS wie deren Riffs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben