Black Sabbath

  • Ersteller Defiler
  • Erstellt am
Klingt ein bisschen wie Black Sabbath zu ihren besten Zeiten ("Sabbath Bloody Sabbath" und "Sabotage"), ich hab sie auch schon vorbestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds unfassbar gut für das was ich erwartet hatte, nämlich alte müde Männer die noch ne Mark abstauben wollen. Aber das klingt wirklich wie alte Männer die richtig Bock haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Colles Lied! Bin da auch überrascht! Kann ja ein Kauf wert sein! Anscheinend geht es da echt nicht um die Kohle, sondern um die Magie vom zusammenspielen!
 
Geiler Song!

Danke für den Link.
Mir gefällt das Drumming ausgesprochen gut. Der Typ hat eindeutig kapiert, was so ein Sabbath Song braucht. Göttliches Microtiming...treibt und schleppt genau da, wo's hin gehört. Butler hat einen hundsgemeinen Sound, Iommi hat den Scheiß sowieso erfunden und wird in diesem Leben nicht mehr schlecht und Ozzwald is always Ozzwald.

Die Scheibe kommt in den Haushalt....:cool:
 
Ich hör den Song echt oft. Wahnsinnssound, grade Geezer ist hammer. Iommi ist sowieso ein Gott
 
Die Teile des Songs sind echt ganz nett, nur mMn zu viele Wiederholungen, das Ganze zieht sich etwas.
Sitzt da eigentlich noch Bill Ward hinter den Drums?
 
Nee...das ist der Typ von Rage Against The Machine und Audioslave...komm' jetzt nicht auf den Namen.
Macht einen brillanten Job.
 
Brad Wilk.
Gute Entscheidung. Aber den hatte wohl niemand auf der Rechnung.

Dass Bill Ward es nicht machen würde, war ja fast klar.
Man muss sich vor Augen führen: das letzte Studioalbum, dass der in voller Länge eingetrommelt hat liegt inzwischen 30 JAHRE!! zurück.

P.S.: ich stell grad fest: Brad Wilk / Bill Ward - beinah ein Anagramm :eek:
 
Das letzte Studioalbum ist aber auch schon 18 Jahre her (Heaven&Hell mal ausgenommen)...
So wie ichs mitbekommen habe wollte er ja schon, dann gabs aber den Streit über das liebe Geld...echt immer schade wenns bei Bandmitgliedern die sich schon seit Jugendjahren kennen am Geld und Anwälten scheitert.
 


Neuer Song. Ozzy nervt mich hier nicht soviel wie Solo , dennoch ziehe ich Dio vor. Aber Iommi klingt einfach klasse, der Basssound von Geezer ist einfach klasse, hätte schlimmer kommen können


Geil, einfach nur geil..............danke. :great:

Hatte Black Sabbath lange nich mehr auf dem Schirm. ;)
 
Das letzte Studioalbum ist aber auch schon 18 Jahre her (Heaven&Hell mal ausgenommen)...
So wie ichs mitbekommen habe wollte er ja schon, dann gabs aber den Streit über das liebe Geld...echt immer schade wenns bei Bandmitgliedern die sich schon seit Jugendjahren kennen am Geld und Anwälten scheitert.

Ja. Aber wenn man dennoch sieht, was die anderen Mitglieder in der Zwischenzeit an Soloalben etc veröffentlicht haben, Bill Ward hingegen bloß 2 recht dürftige Platten als Sänger..
Es würd mich nicht wundern, wenn das Argument mit der Kohle nur vorgeschoben wär.
 
Impressionen von der aktuellen Tour. Band ist natürlich tight wie Hölle und Sound ist bösartig. Ozzy hat dagegen neben einigen guten Phasen aber auch fiese Ausrutscher drin. Manches ist kaum zu ertragen.

 
Terry Butler hat sich zum Thema "Genrediskussion" geäußert. Er distanziert sich (m.E. zu Recht) von der weit verbreiteten und auch der im Board mehrheitlich vetretenen Auffassung, Black Sabbath habe etwas mit heavy metal zu tun oder sie seien gar die Avantgardisten ...

.... bei 0:32 -> http://www.youtube.com/watch?v=ejmEPfHP9FY
 
Kommt halt immer drauf an, wie weit oder eng man den Begriff "Heavy Metal" fasst. Lemmy sagt auch, Motörhead sei kein Metal. :gruebel:

Alex
 
Und womit?

Mit Recht! Motörhead ist eine etwas lautere Rock 'n' Blues-Band...das hört man doch!
 
Jo Motörhead ist echt Rock n Roll. Das gibt der Groove ja auch vor, egal wie laut und böse er gespielt wird :)
 
[h=5]Zum neuen Black Sabbath Album:

Favouriten des "normalen Albums" sind definitiv "Live Forever" und "Zeitgeist".. generell find ich die Melodie-Linien alle recht unmotiviert, und son bisschen extrem zuuu auf (achtung wortspiel) "Teufel-komm-raus-Doomig".. n bisschen abwechselung hätte dem nicht geschadet..Von der Musik her auf jedenfall geil, aber auch alles relativ ähnlich zueinander.. etwas zu sehr finde ich.. klingt iwie wie ein ganz langes lied, ... die drei Bonus TRacks find ich zB weitaus gelungener als der Rest des Albums, die Songs machen mir persönlich einfach mehr Spaß als die, die es auf das Album geschafft haben![/h]
 
Ach die Scheibe ist ja schon draussen, jetzt hab ichs komplett vergessen zu bestellen :) Muss ich dringend nachholen.
 
Mein erster Höreindruck: es gab für mich nicht viel Überraschendes, Gott sei Dank!

Ein Fan der ersten fünf Alben bekommt das, was er vermutlich erwartet hat, nämlich druckvollen Rock mit zarten Anleihen von der härteren Fraktion und als Sahnehäubchen eine Portion "Prog" mittlerer Art und Güte.

Schon fast augenzwinkernd verweist fast jeder Song - wenigstens für einige wenige Sekunden - entweder auf Fragmente oder Stilmittel altbekannter Titel, u.a. ist ein Hauch von "Black Sabbath", "N.I.B.", "Lord of this World", "Planet Caravan" usw. dabei. Und ich muss sagen, es tut gut. Es ist fast eine Zeitreise. Ich fühle mich um mindestens 80 Jahre jünger (™Methusalix).

Was mich von den Titeln derzeit am meisten in den Bann zieht, kann ich noch gar nicht sagen.

Von der Musik her auf jedenfall geil, aber auch alles relativ ähnlich zueinander...
Das muss man wohl bestätigen. Aber: It's not a bug, it's a feature .... :D

... die drei Bonus TRacks find ich zB weitaus gelungener als der Rest des Albums, die Songs machen mir persönlich einfach mehr Spaß als die, die es auf das Album geschafft haben!
Dann solltest Du Dir auch noch den vierten Bonustrack auf dem Album "Naïveté In Black" anhören. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben