Black Sabbath

von Defiler, 31.05.06.

  1. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 31.05.06   #1
    So ich wollt nun einfach mal wissen wer hier von euch ein RICHTIGER sabbath Fan ist!

    Damit meine ich jetzt nicht ab und zu mal Iron man oder Paranoid hören sondern Leute die sich richtig mit der Band auskennen und mit denen man auch diskutieren kann. Vll kennt ja auch einer ein paar noch unbekannte Geschichten von dem Quartet.

    Ich bin vor ca. 4 Jahren auf die Band durch MTV Icon Ozzy Osbourne aufmerksam geworden. Dort lief gerade das War Pigs Video von live in Paris '70.

    Gott war das geil.

    Naja so hats dann angefangen :rolleyes:
     
  2. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 01.06.06   #2
    *meld*

    Leider sind mir viele Alben abhanden gekommen als ich angefangen hab deren Zeug original zu kaufen... auf Vinyl!

    Das Album Sabbath Bloody Sabbath ist glaub ich mein liebstes. Sehr aufwändige Arrangements. Das Debut-Album ist natürlich kult und der Titel-Song ist sowas von Dooooooooooom.

    Obwohl ich sehr aufgeschlossen bin, interessieren mich irgendwie ausschließlich die Ozzy-Jahre... und das liegt nicht nur an Ozzy selbst. Irgendwie halt anders.

    Hmm unbekannte Geschichten? Ich weiß, dass bei The Wizard wirklich Ozzy singt ;)
     
  3. donmarco

    donmarco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    15.01.09
    Beiträge:
    13
    Ort:
    67454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #3
    Jaja die alten Sabbath Scheiben mit Ozzy sind einfach genial,Tony Iommi ist einer der größten Riffmeister aller Zeiten (und das trotz zwei kürzerer Finger!!!).
    Abgesehen von den ganzen Platten aus der Ozzy Ära ist für mich das HEADLESS CROSS Album das Beste überhaupt:great: und Tony Martin gesanglich der beste Sänger der je bei Sabbath gesungen hat.
     
  4. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 01.06.06   #4
    Das die anderen Sänger gut (oder sogar besser) sind will ich garnicht bestreiten, aber dass die Post-Ozzy-Ära anders ist kann man wohl nicht leugnen...

    Dio find ich übrigens auch nicht übel... aber nicht bei Sabbath. ;)
     
  5. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 01.06.06   #5
    Ich höre auch sehr gerne Black Sabbath, draufgekommen bin ich über Ozzy!:)
    @defiler:
    Unbekanntere geschichten?
    Vielleicht die das geezer butler draufgekommen ist die band vom Namen earth in Black Sabbath umzubennen?^^
     
  6. Defiler

    Defiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 01.06.06   #6
    Also Headless Cross ist nicht soo der Renner finde ich...da find ich zB The Eternal Idol besser :D

    Zu den unbekannten Geschichten: Ich meine jetzt zB die Story als Ozzy und Bill total betrunken zu zweit pissen gegangen sind und Ozzy dann eine Fliege oder so gesehen hat und dann mit dem Insektenspray auf Bills **** gesprüht hat und ihn somit vergiftet hat :D
     
  7. -FZ-

    -FZ- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.06   #7
    Hier ist nochn treuer Sabbath-Fan!:great:

    Ja also, ich hab alle Alben und finde auch keins wirklich richtig schlecht. Aber an die Alben bis Dio ausgestiegen ist, kommt kein anderes mehr ran. Speziell "Cross Purposes" und "Forbidden" waren dann doch nicht mehr als durchschnittlich bis z.T. sogar unterdurchschnittlich.
    Meine absoluten Favoriten dagegen wären dann wohl die ersten 5!
     
  8. Defiler

    Defiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 03.06.06   #8
    Also Cross Purposes finde ich jetz nicht schlecht, vor allem das Lied Evil Eye hat nen coolen Riff und das 1. Solo ist genial :D

    Was sagt ihr denn zum Born Again Album?
     
  9. KrankerGitarrist

    KrankerGitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Riesa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #9
    Ich bin jetzt kein richtiger FAN! Aber ich hab einen Haufen CD's und ich find die richtig geil! Das war noch Musik, sag ich Euch! Nicht so'n gefühlloser und szenierter New-Metal-Scheiß:great:!!!
    Meine Lieblingstitel von Black Sabbath sind: Paranoid, Am I going insane, Hole in the sky, Changes, Laguna Sunrise (herrlich ruhig :)).
     
  10. Defiler

    Defiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 04.06.06   #10
    Yep find ich auch dass die ruhigen lieder richtig geil sind.

    Am geilsten find ich eh das outro zu sympthom of the universe :D
     
  11. -FZ-

    -FZ- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #11
    Schlecht find ich es ja auch nicht. Aber im Vergleich zu anderen Alben schneidet Cross Purposes nicht soooo gut ab. Is auch bestimmt kein Album, das ich mir oft anhöre.

    Born Again finde ich schon um einiges besser.

    Hier mal meine ultimative Sabbath Rangliste (nur Studioalben!):

    1. Paranoid
    2. Black Sabbath
    3. Sabbath Bloody Sabbath
    4. Vol. 4
    5. Master of Reality
    6. Sabotage
    7. Technical Ecstasy
    8. Heaven & Hell
    9. Never Say Die
    10. Mob Rules
    11. Headless Cross
    12. Tyr
    13. Born Again
    14. The Eternal Idol
    15. Dehumanizer
    16. Seventh Star
    17. Forbidden
    18. Cross Purposes

    So, ich hoffe mal, dass ich keins vergessen hab!;)
     
  12. Defiler

    Defiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 04.06.06   #12
    Hm also mit Tyr kann ich ja fast garnichts anfangen. Bis auf Anno Mundi sind alle lieder...naja ...das Album find ich ziemlich überflüssig.

    Was ich aber garnicht verstehe das Seventh Star aufm drittletzten Platz ist. Das ist doch genial :great:
     
  13. -FZ-

    -FZ- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #13
    Naja, Geschmäcker sind nunmal verschieden.
    Seventh Star finde ich schon auch geil.
    Nur weil ein Album im Ranking weiter hinten liegt heißt das ja nicht, dass es deswegen schlecht ist. Die anderen sind halt imho nur besser!:great:

    Aber schön, dass es nocht echte Sabbath Fans gibt!!
     
  14. Defiler

    Defiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 04.06.06   #14
    Find ich auch :D

    Am geilsten finde ich ja diese quietschen was immer bei Iommis Soli kommt. Kann man auch gut hören in "You wont change me" von der Technical Ecstasy und in "Heart like a Wheel" von der Seveth Star.
    Also erst kommt son gequietsche und dann erst der Ton. Ich weiß echt nich wie er das hinbekommt...
     
  15. Man On A Mission

    Man On A Mission Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.11
    Beiträge:
    62
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.08.06   #15
    Hey, Aufruf an alle Black Sabbath-Freaks!
    Kann mir jemand sagen, wer auf diesem Stück gesungen hat?
    Nach Ozzy klingts nämlich definitiv nicht!

    Danke
     
  16. Man On A Mission

    Man On A Mission Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.11
    Beiträge:
    62
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.08.06   #16
    das Stück kommt aus der Ozzy Ära, vom "Masters Of Reality" Album ('71)
     
  17. Megarob$

    Megarob$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 27.08.06   #17
    es singt ozzy aber ich weiss das mal auf der platte never say die mal einen song bill ward gesungen hat



    Gruss
    Megarob
     
  18. Man On A Mission

    Man On A Mission Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.11
    Beiträge:
    62
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.08.06   #18
    Bist du dir da sicher?
    Klingt irgendwie gar nich nach ihm, aber na gut...
    Ja, "It's Alright" auf Never Say Die wird von Bill Ward gesungen.
     
  19. Phobos

    Phobos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 27.08.06   #19
    Singt definitiv Ozzy.

    Gruß
     
  20. Man On A Mission

    Man On A Mission Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.11
    Beiträge:
    62
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.08.06   #20
    O.k.
    Ich sehs ein. Der einzige Song (und ich hab jetzt alle Alben der Ozzy Ära), auf dem er halbwegs normal klingt! ;)
    Ich liebe seine Stimme, und bei dem Song zeigt er durchaus auch, dass er noch andere Sachen drauf hat als seine typische Gesangsweise.
    Echt Gut! :great:
     
Die Seite wird geladen...