Black Sabbath

  • Ersteller Defiler
  • Erstellt am
Defiler
Defiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
18.10.05
Beiträge
673
Kekse
216
Ort
Nürnberg
So ich wollt nun einfach mal wissen wer hier von euch ein RICHTIGER sabbath Fan ist!

Damit meine ich jetzt nicht ab und zu mal Iron man oder Paranoid hören sondern Leute die sich richtig mit der Band auskennen und mit denen man auch diskutieren kann. Vll kennt ja auch einer ein paar noch unbekannte Geschichten von dem Quartet.

Ich bin vor ca. 4 Jahren auf die Band durch MTV Icon Ozzy Osbourne aufmerksam geworden. Dort lief gerade das War Pigs Video von live in Paris '70.

Gott war das geil.

Naja so hats dann angefangen :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
*meld*

Leider sind mir viele Alben abhanden gekommen als ich angefangen hab deren Zeug original zu kaufen... auf Vinyl!

Das Album Sabbath Bloody Sabbath ist glaub ich mein liebstes. Sehr aufwändige Arrangements. Das Debut-Album ist natürlich kult und der Titel-Song ist sowas von Dooooooooooom.

Obwohl ich sehr aufgeschlossen bin, interessieren mich irgendwie ausschließlich die Ozzy-Jahre... und das liegt nicht nur an Ozzy selbst. Irgendwie halt anders.

Hmm unbekannte Geschichten? Ich weiß, dass bei The Wizard wirklich Ozzy singt ;)
 
Jaja die alten Sabbath Scheiben mit Ozzy sind einfach genial,Tony Iommi ist einer der größten Riffmeister aller Zeiten (und das trotz zwei kürzerer Finger!!!).
Abgesehen von den ganzen Platten aus der Ozzy Ära ist für mich das HEADLESS CROSS Album das Beste überhaupt:great: und Tony Martin gesanglich der beste Sänger der je bei Sabbath gesungen hat.
 
Das die anderen Sänger gut (oder sogar besser) sind will ich garnicht bestreiten, aber dass die Post-Ozzy-Ära anders ist kann man wohl nicht leugnen...

Dio find ich übrigens auch nicht übel... aber nicht bei Sabbath. ;)
 
Ich höre auch sehr gerne Black Sabbath, draufgekommen bin ich über Ozzy!:)
@defiler:
Unbekanntere geschichten?
Vielleicht die das geezer butler draufgekommen ist die band vom Namen earth in Black Sabbath umzubennen?^^
 
Also Headless Cross ist nicht soo der Renner finde ich...da find ich zB The Eternal Idol besser :D

Zu den unbekannten Geschichten: Ich meine jetzt zB die Story als Ozzy und Bill total betrunken zu zweit pissen gegangen sind und Ozzy dann eine Fliege oder so gesehen hat und dann mit dem Insektenspray auf Bills **** gesprüht hat und ihn somit vergiftet hat :D
 
Hier ist nochn treuer Sabbath-Fan!:great:

Ja also, ich hab alle Alben und finde auch keins wirklich richtig schlecht. Aber an die Alben bis Dio ausgestiegen ist, kommt kein anderes mehr ran. Speziell "Cross Purposes" und "Forbidden" waren dann doch nicht mehr als durchschnittlich bis z.T. sogar unterdurchschnittlich.
Meine absoluten Favoriten dagegen wären dann wohl die ersten 5!
 
Also Cross Purposes finde ich jetz nicht schlecht, vor allem das Lied Evil Eye hat nen coolen Riff und das 1. Solo ist genial :D

Was sagt ihr denn zum Born Again Album?
 
Ich bin jetzt kein richtiger FAN! Aber ich hab einen Haufen CD's und ich find die richtig geil! Das war noch Musik, sag ich Euch! Nicht so'n gefühlloser und szenierter New-Metal-Scheiß:great:!!!
Meine Lieblingstitel von Black Sabbath sind: Paranoid, Am I going insane, Hole in the sky, Changes, Laguna Sunrise (herrlich ruhig :)).
 
Yep find ich auch dass die ruhigen lieder richtig geil sind.

Am geilsten find ich eh das outro zu sympthom of the universe :D
 
Defiler schrieb:
Also Cross Purposes finde ich jetz nicht schlecht, vor allem das Lied Evil Eye hat nen coolen Riff und das 1. Solo ist genial :D

Was sagt ihr denn zum Born Again Album?

Schlecht find ich es ja auch nicht. Aber im Vergleich zu anderen Alben schneidet Cross Purposes nicht soooo gut ab. Is auch bestimmt kein Album, das ich mir oft anhöre.

Born Again finde ich schon um einiges besser.

Hier mal meine ultimative Sabbath Rangliste (nur Studioalben!):

1. Paranoid
2. Black Sabbath
3. Sabbath Bloody Sabbath
4. Vol. 4
5. Master of Reality
6. Sabotage
7. Technical Ecstasy
8. Heaven & Hell
9. Never Say Die
10. Mob Rules
11. Headless Cross
12. Tyr
13. Born Again
14. The Eternal Idol
15. Dehumanizer
16. Seventh Star
17. Forbidden
18. Cross Purposes

So, ich hoffe mal, dass ich keins vergessen hab!;)
 
Hm also mit Tyr kann ich ja fast garnichts anfangen. Bis auf Anno Mundi sind alle lieder...naja ...das Album find ich ziemlich überflüssig.

Was ich aber garnicht verstehe das Seventh Star aufm drittletzten Platz ist. Das ist doch genial :great:
 
Defiler schrieb:
Hm also mit Tyr kann ich ja fast garnichts anfangen. Bis auf Anno Mundi sind alle lieder...naja ...das Album find ich ziemlich überflüssig.

Was ich aber garnicht verstehe das Seventh Star aufm drittletzten Platz ist. Das ist doch genial :great:

Naja, Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Seventh Star finde ich schon auch geil.
Nur weil ein Album im Ranking weiter hinten liegt heißt das ja nicht, dass es deswegen schlecht ist. Die anderen sind halt imho nur besser!:great:

Aber schön, dass es nocht echte Sabbath Fans gibt!!
 
Find ich auch :D

Am geilsten finde ich ja diese quietschen was immer bei Iommis Soli kommt. Kann man auch gut hören in "You wont change me" von der Technical Ecstasy und in "Heart like a Wheel" von der Seveth Star.
Also erst kommt son gequietsche und dann erst der Ton. Ich weiß echt nich wie er das hinbekommt...
 
Hey, Aufruf an alle Black Sabbath-Freaks!
Kann mir jemand sagen, wer auf diesem Stück gesungen hat?
Nach Ozzy klingts nämlich definitiv nicht!

Danke
 
das Stück kommt aus der Ozzy Ära, vom "Masters Of Reality" Album ('71)
 
es singt ozzy aber ich weiss das mal auf der platte never say die mal einen song bill ward gesungen hat



Gruss
Megarob
 
Bist du dir da sicher?
Klingt irgendwie gar nich nach ihm, aber na gut...
Ja, "It's Alright" auf Never Say Die wird von Bill Ward gesungen.
 
Singt definitiv Ozzy.

Gruß
 
O.k.
Ich sehs ein. Der einzige Song (und ich hab jetzt alle Alben der Ozzy Ära), auf dem er halbwegs normal klingt! ;)
Ich liebe seine Stimme, und bei dem Song zeigt er durchaus auch, dass er noch andere Sachen drauf hat als seine typische Gesangsweise.
Echt Gut! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben