Black Sabbath

  • Ersteller Defiler
  • Erstellt am
hallöchen hier ist noch ein fan...
ich hab eigentlich keine lieblings lieder (ich mag alle von den ersten alben mit ozzy)
sehr geil find ich das live album live at last...
 
Also die Songs mit Dio als Sänger sind an sich nich schlecht, aber vom Gesamtsound klingen die auch nich mehr nach Sabbath.... Hört euch mal ne Dio-Best-Of an und vergleicht dann mal den Soung, is sich voll ähnlich. Am meisten am Bass zu merken...
Na ja, und ne Band mit nem andern Sänger weiterlaufen zu lassen find ich an sich eh Kacke, wenn die größte Zeit schon vorrüber ist. Aber jetz is ja wieder alles gut.:)
 
hy, sorry dass ich diesen thread wiederbelebe, aber ich muss mal schnell eben bekanntgeben, dass ich gerade dabei bin, ein echter sabbath fan zu werden, hab das album "master of reality" gerade am laufen, und find den song "into the void" so geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Intro *sabber*- nur geil.

dann, diese schiefen töne am schluss, so geil

tja, das wollte ich eben mal sagen

mfg
 
Joa, Sabbath... bin jetzt nicht der Überfan, aber ich finde die Jungs schon echt geil (zumal wir ja ihnen den Großteil unserer Musik verdanken).

Lieblingssongs:
1. Electric Funeral
2. Country Girl
3. Paranoid
4. Heaven And Hell
6. Falling Of The Edge of The World
7. Die Young
8. Sabbra Cadabra
9. Iron Man
10. Sign Of The Southern Cross
 
Joa, Sabbath... bin jetzt nicht der Überfan, aber ich finde die Jungs schon echt geil (zumal wir ja ihnen den Großteil unserer Musik verdanken).
Megadito. Mein Liebling ist ohne Frage "Sabbath, Bloody Sabbath", gefolgt von War Pigs und Fairies Wear Boots. Danach kommt nur noch so der Brei wo ich mich nicht mehr wirklich entscheiden kann. Ein Lied von BS das mir garnicht gefallen hat hab ich noch nicht gehört*, ich find aber nicht dass es an die Ozzy-Solo-Sachen mit Randy Rhoads rankommt.:redface:


*(ok, The Headless Cross find ich echt nicht der Brüller aber man kann es sich noch antun)

heavige Grüße
 
Von Black Sabbath kenne ich die typischen Gassenhauer, aber Ozzy liegt mir Solo definitiv mehr. Mit Zakk, Randy, Jake E. Lee etc. hat der einfach immer absolut tolle Gitarristen (gehabt).

Sorry, Mr. Iommi.
 
Mein Opa^^ Der hat noch alle LPs von denen!
 
man könnte mich wohl auch als Fan bezeichnen auch wenns jetzt nicht meien absolute Lieblingsband is (an Motörhead und Dire Straits kommts nicht ran sry ;) )

also die ersten 5 Alben sind auf jeden Fall genial. Obwohl eigentlich 2-5. das erste überzeugt mich nicht vollkommen eigentlich, ist aber auf jeden Fall besser als das 80iger Zeug nach Dio.

Sabotage und Technical Ecstasy finde ich beide ganz in Ordnung aber nicht so gut wie die Alben davor.

Never say die hat 2 gute Songs: Juniors Eyes und den Titeltrack. ansonsten find ich das Album ziemlich schwach.

von den Dio Alben gefällt mir eigentlich auch relativ wenig muss ich sagen. Heaven and Hell ist ein ganz gutes Album und der Titeltrack gehört zu meinen Lieblings-sabbath Songs aber die anderen Lieder sind halt keine wirklichen Highlights wenn auch nicht schlecht. das gleiche gilt auch für Mob Rules

Born again finde ich relativ gelungen. Es hat zwar einige schwache Nummern aber ich als Deep Purple Fan muss ein Gillan Album ja fast mögen ;)

Von den Alben dannach hab ich leider nicht so viel Ahnung muss ich zugeben. Nur teilweise kenn ich ein paar Sachen von Tyr und vereinzelt was von den andren Alben aber das hat mich nicht wirklich überzeugt.

Lieblingssongs wären:

1. Children of the grave (mit abstand.....)
2. Iron man
3. Heaven and Hell
4. Paranoid
5. War Pigs
 
Ich liebe Black Sabbath als ich noch kaum Gittare spielen konnte spielte ich immer "Electric Funeral". Black Sabbath sind für mich Kult. Ich liebe da aber auch nur die Zeit mit Ozzy Osbourne. Das erste Album "Black Sabbath" war die Geburtstunde des Heavy Metals. "Paranoid" war das erste Album überhaupt wo ich jedes Lied gehört habe. "Master of Reality" und "Black Sabbath Vol.4" sind auch gute Alben obwohl ich bei "Black Sabbath Vol.4" bemängeln muss das mich nicht gerade viele Lieder ansprechen. "Sabbath Bloody Sabbath" ist der Klassiker schlecht hin ist nach "Paranoid" für mich das beste Album von Black Sabbath. Bei "Sabotage" geht es langsam Berg ab da gefallen mir nur noch wenig Lieder. "Technical Ecstasy" ist ein bisschen besser als "Sabotage" aber naja es geht. Von "Never Say Die!" brauch ich nicht viel zu sagen das letzte Album mit Ozzy Osbourne und zu gleich auch das schlechteste Album das Black Sabbath mit Ozzy Osbourne machten. "Heaven and Hell" hat mir plötzlich aber sehr gefallen mit Dio. danach denke ich kann man alles von Black Sabbath in die Tonne werfen.

Mfg
Finalstrike
 
Black Sabbath haben mich schon immer begleitet, seit ich mich für härtere Gitarrenmusik interessiere. Wenn man mich nach einem Lieblingssong fragen würde, dann würde ich mich glaube ich umbringen um mich vor der Wahl zu drücken:redface:
 
Ich war ja sehr angenehm überrascht von Heaven & Hell. Ich dachte nicht, dass die alten Herren noch so rocken können. Sowohl auf CD als auch live hat mich das aber (besonders Dio) zu mehr als 100% überzeugt. Großes Kino!
 
Hier ist auch noch ein Sabbath/Ozzy Fan.
Ich hör am liebsten wheels of confusion, a national acrobat aber auch changes ist immer wieder geil!
 
Ich könnte auch schlecht sagen was mein Lieblinslied von Black Sabbath ist. Ich liebe halt von das Album "Paranoid" und "Sabbath Bloody Sabbath". Die anderen Alben sind auch geil. der einzige Unterschied ist das bei den genannten Alben mir alle Songs gefallen. Mit Black Sabbath hatte ich meine ersten Metalerfahrungen gesammelt. Sogar heute hören noch viele Black Sabbath, weil sie einfach Kult sind.
 
Tony Iommi gehört, was Riffs angeht, zu meinen Lieblingsgitarristen. Sein Sound und Geriffe auf den meisten BS- Scheiben ist hammerhaft, aber mit dem Bandimage und dem Gros der Texte kann ich absolut nix anfangen (mal von einer Kuriosität wie "After Forever" abgesehen). Ozzy ist kultig hoch zehn, hatte aber damals eindeutig ein Rad ab - ob sich das heute gebessert hat, sei dahingestellt. Dio ist definitiv ein großartiger Sänger, aber mir persönlich einfach extrem unsympathisch - was mir den Hörgenuss seiner Scheiben verleidet. Die Gillan- Platte hat ein paar gute Ansätze, ist aber insgesamt ein klanglicher und konzeptioneller Rohrkrepierer - und über die anschließende Tour deckt man besser den Mantel des Schweigens. Seventh Star mit Koksnase Glenn Hughes am Mikro ist'n Kind der Achtziger und IMHO bis auf "In for the Kill" nicht hörenswert. Auch Tony Martin war'n guter Sänger (und sogar mal'n sympathischer), aber seine Bandphase brachte IMHO auch nur eine Handvoll überzeugende Songs. Außerdem war da das Bandimage schon ziemlich ausgelutscht.

Als Komplettwerk ist "Fused" mit dem inzwischen cleanen Glenn Hughes musikalisch, konzeptionell, textlich, klanglich und persönlich das einzige Werk von Iommi, was mir uneingeschränkt gefällt.

Alex
 
also ich fand Dio kam aufm Wacken dieses Jahr unglaublich gut und sympathisch rüber. Mir hat's auf jeden Fall gefallen - wobei das natürlich wieder persönlicher Geschmack ist...
 
Ooooooh ja... Paris 1970...
Hat jemand das Album/die DVD?
Gibts das in unseren Breiten irgendwo käuflich zu erwerben?
 
also ich fand Dio kam aufm Wacken dieses Jahr unglaublich gut und sympathisch rüber. Mir hat's auf jeden Fall gefallen - wobei das natürlich wieder persönlicher Geschmack ist...

Für mich war immer noch Ozzy Osbourne der beste Sänger und sympathisch war er auch. Das konnte er auch beweißen bei der Reunion mit Black Sabbath. Schade das Ozzy Osbourne Black Sabbath verlassen musste. Ich hätte gerne mehr Lieder von Black Sabbath mit Ossy Osbournes Stimme gehört.
 
Ooooooh ja... Paris 1970...
Hat jemand das Album/die DVD?
Gibts das in unseren Breiten irgendwo käuflich zu erwerben?
jo, hier!
habs über den amazon marketplace erworben. gebraucht in sehr gutem zustand ca. 20 euro(mit versand, der zu mir nach österreich 6 euro beträgt). hat sich gelohnt!
bin außerdem großer fan der volume 4! was ist eigentlich von den neueren werken(nach dem ersten ausstieg von dio) noch richtig gut? hab mal die tyr gecheckt, fand ich nicht aufregend.
 


At a press conference in Los Angeles this morning at 11:11AM on 11/11/11, Tony Iommi, Geezer Butler, Bill Ward, & Ozzy Osbourne appeared to announce that Black Sabbath Mk I is back together again and will be releasing their first new full album of material since 1978's "Never Say Die!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gab ja schon lange Gerüchte über die Reunion der Band. Somit ist es definitiv.

Black Sabbath mit Ozzy finde ich genial, mit Dio weiss ich nicht, ich hab kein einziges Black Sabbath-Album mit Dio. Wird denke ich mal Zeit dafür. Welches mit Dio ist das Beste/Bekannteste?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben