Blackheart BH1H (Killer Ant) vs. BH5H (Little Giant)

  • Ersteller satanisch
  • Erstellt am
hallo,

freut mich wen's gefällt. hier meine Amp-Settings:

Triode
Bass 11:30
Middle 01:30
Treble 11:00
Gain 09:30

Das klingt dann out of the box ein wenig dumpfer (vielleicht 1-2 db in der HiMid-Sektion weniger) als auf der Aufnahme, aber dass Mikro hat ne leichte HiMid-Betonung.
Eq-Technisch hab ich dann noch nen Lo-Cut bei 150 Hz und nen HiCut ab 7kHz auf allen Klampfen um den anderen Instrumenten mehr Raum zu geben und jeweils nen ganz dezenten Kompressor.
Das wars, lass mich wissen obs geklappt hat
Ich bin von Blackheart als Amp-Schmiede auch äußerst angetan. Nenne den Hot Head noch mein Eigen, der macht im Proberaum auch echt schönen Druck, besticht durch schönen Vintage-Rock-Sound und is extrem gut verarbeitet, zumindest von außen. Aufgemacht hab ich ihn noch nicht :)

gruß

der icki

@ satanisch: warum kaufst du nicht einfach die bh5 Combo-Version? da is die 1x12 direkt mit dran?
 
HAHA Meine Amp Settings sind: Bass 13 Uhr (mag fette Sounds), Middle 14, Treble 11...also fast identisch! Lasse den Amp nur von Haus aus etwas Zerren, also Gain 12 Uhr. Der Presence Regler variiert in der Einstellung je nach Box. Die Blackheart 112 ist ja sehr hochmittig. Meine 4x12 Tube Town mit Eminence V12 im Proberaum dagegen nicht. Da brauch ich dann mehr Höhen.
Clean bis crunchy ein schöner Sound. Nur für die Zerre muss ein Pedal dazu!
 
@ satanisch: warum kaufst du nicht einfach die bh5 Combo-Version? da is die 1x12 direkt mit dran?

Hab den BH5 als Top gerade günstig gebraucht bekommen, daher brauch ich eine Box. :)
 
das leuchtet mir ein, leider bin ich was 1x12 boxen angeht nicht wirklich firm, aber ich würd dir ans herz legen dich mal bei tubetown umzuschauen. ich hab bisher nur gutes über deren boxen gehört, da gibts auch nen boxen-leitfaden und die sind wohl selber auch recht auskunftsfreundlich. toi toi toi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben