"Blackmore" (2. Bauprojekt)

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
diazepam schrieb:
Woher hast du
1. das Geschick
2. das Wissen
3. das Material
so Dinger selbst zu bauen?
zu 1:
das geschick kann man sich eigentlich nur durch übung und erfahrung im umgang mit verschiedenen werkstoffen aneigenen.

zu 2:
das wissen kann man sich aneigenen, da gibt es bücher drüber und und und. und http://www.projectguitar.com

zu 3:
warscheinlich hat er sich das gekauft.
 
CoinOperatedBoy schrieb:
sag mal, du kannst doch so gut zeichnen... ich hab n ledergurt und möchte irgendwas damit machen, farbe ist so ... braun ;)
am liebsten hätt ich n orientalisches muster drauf mit blüten und blättern oder so. weißt du wo ich referenzen bekomme für sowas? wollt das eigentlich draufmalen...

Is inzwischen mehr "Grafiker" als ich und fragt MICH, wo man so Zeug herbekommt :rolleyes:
Such auf Seiten von irgendwelchen Tatoo-Studios längliche Tribals und mal da noch n paar Blätter und Blüten hin =)
Anaonsten..ööö....du hast doch eigentlich genug grafikforen, Deviantart, CGTalk, DD, Gfx-scene... Da müsste sich doch irgendwer finden lassen, der genauer weiß, wo man sowas herbekommt :)

diazepam schrieb:
Also Lobo... ich kann dich ja eigentlich ganz gut leiden, aber...

:D

diazepam schrieb:
Woher hast du
1. das Geschick
Slaughthammer schrieb:
das geschick kann man sich eigentlich nur durch übung und erfahrung im umgang mit verschiedenen werkstoffen aneigenen.

j0!
Hab mit 11 Jahren mein Zimmer selbst gebaut: Metallschienen reingezogen, Dämmwolle rein, Rigipsplatten drauf, parkett verlegt usw usw.
Kommt mit der Zeit...

diazepam schrieb:
Slaughthammer schrieb:
das wissen kann man sich aneigenen, da gibt es bücher drüber und und und. und http://www.projectguitar.com

j0!
Hab mir dieses eine Buch gekauft und vor allem bei wirklich jedem kleinen Fitzel im Internet, der mir übern weg gelaufen ist, mich damit beschäftigt.
Unerheblich, ob das jetzt Workshops bei Rockinger für Schaltungen sind, verschiedene Dichten von Holzarten oder einfach nur die 300ste Erklärung drüber, wie man eine Kopfplatte abwinkeln kann.
Man entdeckt immer etwas mehr, und das rafft sich im Laufe der Zeit einfach zusammen.
Vor nichtmal nem Jahr hab ich Ray gefragt, was ich machen muss, damit ich nen Humbucker splitten kann und ob das überhaupt mit dem und dem Humbucker geht :)

diazepam schrieb:
3. das Material
so Dinger selbst zu bauen?
Slaughthammer schrieb:
warscheinlich hat er sich das gekauft.

j0!
Ebay ist dein bester Freund :rolleyes:
Das Holz hat mich 30€ gekostet, Hardware-teile hab ich von Rockinger, usw usw.
Ich hab natürlich den großen Vorteil, dass ich nen Papa hab', der unheimlich viel selbst baut (mehr unser halbes Haus stammt sozusagen von ihm) und deshalb lauter maschinen in der Werkstatt hab, von denen n Normalsterblicher teilweise nichtmal weiß, dass es die gibt, bzw. nicht im Traum an ihre Anschaffung denkt.
 
ich war nie mehr grafiker als du ;)
 
Bonebraker schrieb:
Wow! Ich will auch ne eigene Sauna haben =)

Aber mal erlich: ich find die Idee mit der Ledergitarre echt hammer! Da haste wirklich mal nen Unikat. So was gibts glaub ich noch net.

Die Tage war eine Lederbezogene Explorer in eBay ...
Also neu ist die Idee nicht, Ich hab vor Jahren mal ne Deathmetalband gesehen, die alle Instrumente mit Leder bezogen hatten...
Leatherface lässt grüßen... :screwy:
 
wth echt?

Da guck ich jetzt nach :redface:

[e]Ich find da keine Leder-Gitarre...hat du eventuell noch nen Link?

Ich mein, mich störts nicht, dass ich nicht der erste war.
Gibt immer einen, der schneller ist als man selbst...
Aber wie das Ding aussieht, tät mich dann doch interessieren ;)
 
Die ist schon vorbei, ich hab se leider schon aus beobachten gelöscht...
 
Wo bleiben die updates ? :rolleyes:
 
Ich könnt' jetzt zwar Bilder hier reinsetzen und lang und breit freudig erklären, dass ich den Hals jetzt feingeschliffen hab, das Griffbrett sich jetzt also schön glatt anfühlt, genau wie vor der Schleifaktion.

Aber das fänd' ich jetzt irgendwie übertrieben für so ne Mini-Arbeit :>

Was jetzt dran wäre, ist leider immer noch der Plan, und der is ja recht aufwändig :>

Aber ich schreib morgen 4 Stunden Deutsch-Klausur...danach hab' ich eh keinen Bock mehr auf irgendwas anderes.
Eventuell setz' ich mich dann nach der Schule mal hin und fang's Malen an.

Habt schon recht, sollte mal langsam weiter gehn :)
 
Na ich hoff doch mal, meine schaut dann im Endeffekt ein ganz klein wenig edler aus :rolleyes:
 
Naaaaaaa, grad noch geschafft, bevor der Thread Seite 1 verlässt :D

Also, hab jetzt n paar Stunden gemalt, und jetzt is mein vorläufiger Konstruktionsplan fertig.
Gilt noch nicht als kompletter Plan, weil ich da jetzt eigentlich nur das Zeug gemalt hab, was wichtig für die Korpuskonstruktion ist.
Sachen wie Schaltpläne, Teilelisten, endgültige Potipositionen, detaillierte Darstellungen der Bauteile usw usw kommt dann auf nen neuen Plan.
Dafür hol ich mir dann aber auch n gescheites Papier von nem Plotter. Das, worauf ich jetzt gemalt hab, sind 2 ewig alte Malpapiere, die ich auf der Rückseite mit nem Stück Paketklebeband zusammen geklebt hab ;D

Wie gesagt, für die Konstruktion des Korpus langts, und das is ja vorerst mal wichtiger als die Tatsache, dass man genau sieht, dass da n Fender Superswitch oder ne Einschlagbuchse verbaut is ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Einzigartig ! Sieht ja schonmal besser aus als die kleinen Skizzen ! :great:
 
echt krass, zeichnen kannst du definitiv besser als ich *gg*

Um eine Gitarre zu bauen braucht es aber sicher ziemlich viel präzisionsarbeit.
wenn ich nur daran denke dass man die gitarre so konstruieren muss, dass der hals 100% passt, und dann so sachen wie genaue positionierung des halses, der Brücke...... (vom sich einen Hals bauen red ich lieber gar net)

deswegen: Hut ab !!!
 
Sehr geile Sache, muss ich schon sagen.

Das Design ist auf jeden Fall fett. Irgendwie hat es was Metall mäsiges und (glücklicher Weise ;) ) auch wieder nicht. Auf der Zeichnung finde ich zwar, dass es noch nicht 100% ausgewogen ist (das Design) aber ich denke, dass sind nur minimale Sachen sie du eh noch ausgleichen wirst, denn es ist ja erst ein vorläufiger Plan.

so far: two thumbs up!
 
PODrocks schrieb:
Das Design ist auf jeden Fall fett. Irgendwie hat es was Metall mäsiges und (glücklicher Weise ;) ) auch wieder nicht.

Genau das wollte ich ;)
Ne etwas härtere Strat-Form.

PODrocks schrieb:
Auf der Zeichnung finde ich zwar, dass es noch nicht 100% ausgewogen ist (das Design) aber ich denke, dass sind nur minimale Sachen sie du eh noch ausgleichen wirst, denn es ist ja erst ein vorläufiger Plan.

Was genau stört dich denn?
An der Form an sich wollte ich nichtmehr so wirklich viel ändern, da hab' ich die Frässchablone schon gemacht. Aber ich bin für alle Vorschläge offen, kann durchaus sein, dass mir was so gut gefällt, dass ich das adaptier' :)
 
Uuuuund weiter gehts!!

Die Bandsäge ist mein bester Freund :D
Mit einem dünnen Sägeblatt kann man auch schön runde Sachen nachsägen, irgendwann isses aber dann doch recht anstrengend, ziemlich genau nen Millimeter Abstand von der Schablone zu halten, bin froh, dass ich da nix verhauen hab :)



Gewicht hab' ich noch nicht ausprobiert, ist aber nicht wirklich viel...
Könnte sich gut entwickeln :)

[e]Wieso kommen die Bilder nicht?
Edit gibts gleich noch, muss jetz schleunigst was essen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir nicht so genau sagen, aber manmal sind es ja minimale Sachen die das Auge ein wenig stoeren. Ich meine Auch keine grundlegenden Dinge, sondern so minimale Verschiebungen.

Aber das ging mir eigentlich nur bei der Zeinung so, die Schablone ist cool.
 
Das freut mich, dass dir dann wenigstens die Schablone gefällt :)

Das ganze optische, was man jetzt aufm Plan sehr direkt sieht, kommt bei der endgültigen Gitarre eh nicht mehr so raus.
Da guckt man ja IMMER mit ner Perspektive drauf, die das Ganze wieder etwas verzerrt, außerdem sind die Konturen lange nicht so deutlich. Vor allem bei der, da kommt ja Leder und alles mögliche noch hin...
Ich denk mal, die Form geht schon so durch, das sollte am Ende doch recht Augenfreundlich sein :)

Die Bilder gehn jetzt übrigens, hatte bei den URLs nen Fehler.
 
erlichgesagt find ich es ein bisschen schade, dass die schöne gitarre von leder umkleidet wird :redface:
aber da es ja deine ist,wünsch ich dir vill glück beim weiteren aufbau :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben