Blackstar aber anders!?

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
Hallo hallo,
frage. Ist so, das ich mir vor ner weile einen kleinen Blackstar HT5 Vollröhrenamp
bestellt habe fürs Wohnzimmer! Und ich muss sagen Blackstar hat es mir angetan!
echt hochwertige amps mit'm nice Sound usw.
jedoch ist das Problem jetzt, das ich jetzt seit ca. einem monat in meiner ersten Band
spiele mit viel spaß und erfolg! Da habe ich grad ein Marshall Topteil vom Vermieter das
ich mitnutzen darf bin damit jedoch nicht zufrieden. Jedenfalls nicht auf dauer!

Würd mir nun also gern mal einen neuen Blackstarähnlichen amp für die Proben Kaufen
jedoch kostet der 40er von Blackstar wieder 700 € und das passt nicht! Kann mir da wer
sagen was ich stattdessen nehmen kann, Kaufvorschläge, Tipps etc.??

Würd mich freuen. Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hast du mal gecheckt, ob der Blackstar nicht auch für die Proben reicht? 5 Watt können schon laut werden, vor allem, wenn du ihn an eine gute 2x12er oder gar 4x12er Box anschließt.

Ansonsten würde ich einen Blick auf die Jet City Amps werfen. Allerdings haben die keinen Clean Kanal.
 
ja haben wir schon ausprobiert. laut wird er das ist sicher jedoch
nicht so wie wir es gern hätten...
bin sonst auch für andere firmen offen! ein clean chanel sollte schon
mit am amp sein!!
 
Welche Musikrichtung ? Welcher Sound schwebt Dir so vor ?
 
Welche Art von Musik möchtest du denn machen und wie viel magst du ausgeben?
Möchtest du unbedingt einen Combo oder geht auch Top mit Box?
Käme auch ein Gebrauchtkauf in Frage?
 
was mir wichtig ist sind überwiegend die clean und gain sounds.
soundlich bewegt sich unsere band so im alternative, rock, pop bereich!
so high gain metal sounds brauch ich also eher nicht!

combo währ schon schön. und ja gebrauchtkauf kommt auch in frage!
 
Wie hoch ist denn dein Budget?

Ich würde an deiner Stelle auch einem Mod einen anderen Titel für den Thread schicken, ansonsten ist der hier relativ schnell zu, da er nicht aussagekräftig ist.

Gruß
Christoph
 
danke schonmal!
ist peavey nicht eher die metal ecke?
mein budget... hm das kann ich jetzt garnicht so genau
sagen. ich hab da nichtso das wissen wieviel ich einplanen
sollte um etwas zu bekommen !?

danke für die info mit dem titel bran :)

bands wie z.b. the subways oder billy talent gefallen mir vom sound her! wenn das hilft!? :)
 
Hm bei so Top 40 Sounds käme auch ein gebrauchter Hughes&Kettner Statesman in Frage. Klingt recht "glatt", aber das tut der Blackstar auch. Ich denke, dass du mit so einem Amp gut bedient wärst.
Der Peavey Classic ist auch eine gute Wahl.
Alternativ könntest du mir mal die Amps von Laney aus der VC und LC Serie anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, was du meinst ist der 6505 ..

Der Classic 30 bedient eher die Blues & Classic Rock Fraktion .. solider, bewährter Amp

allerdings wie ein Blackstar klingt der jetzt nicht !



"Harley Benton Clone"
Könnte man ja, aber taugt der was ? Bei Peavey Made in USA hab ich da ein Quäntchen mehr Vertrauen ;)
 
Der Harley Benton VT 30 soll aber laut diverser Aussagen hier sowohl äußerlich als auch innerlich miserabel verarbeitet sein... obs stimmt, weiß ich nicht. Zumindest beim Tolex ist es offensichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke schonmal leute!

ich glaub wenn man etwas ordentliches haben will
muss man schon die 500+ einkalkulieren oder?

ich habe da auch die firma vox im kopf kenne ich zwar aber
kann mir da wer etwas zu sagen? ich hab nochnie einen
gespielt besessen o.ä. !?

nur mal interessehalber was haltet ihr denn von blackstar und
seit auch ihr der meinung blackstar ins rock, alternative, pop genre passt?

danke also schonmal und ich denk mal rüber nach!

ich denk ich überleg mir das mal danke aslo
 
Nun, mir gefallen nicht alle Blackstars, die ID Serie fand ich leblos (Modeller), die HTs dagegen für den Preis sehr gut, klingen aber wie Myxin schon sagte eher modern/glatter als andere Amps.

Aber klar passen die .. keine Frage

500+ würd ich auch sagen, bei Gebrauchtware auch gern weniger ..

Ich mein du kannst Dir auch nen Bugera V22 ansehen .. aber Bugera hat halt nicht den besten Ruf in Punkto Haltbarkeit ..

 
Ich glaube, das Beste wäre (wie sowieso immer), wenn du einfach mal in den Laden gehst und wirklich einige Amps, die in dein Beuteschema passen, anspielst.
Schreiben kann man viel über den Sound. Youtube Demos können nen ersten Eindruck vermitteln und helfen, zu sortieren, was in Frage käme.
Aber wie der Amp sich live anhört und vor allem auch anfühlt (!), das muss man einfach selbst erleben.
 
warscheinlich, sehr warscheinlich wahre worte myxin!
danke :)
 
Der Harley Benton VT 30 soll aber laut diverser Aussagen hier sowohl äußerlich als auch innerlich miserabel verarbeitet sein... obs stimmt, weiß ich nicht. Zumindest beim Tolex ist es offensichtlich.

Naja ich kenne da nur die Golden Ton Refined by Larry. Die waren alles andere als schlecht. Dachte das die HBs nun nicht so ein riesiger Unterschied wären, allein weils ja die gleichen sind.
 
Ja dann bemühe mal die Boardsuche, ich hab den VT-30 auch schon als Peavey Ersatz empfohlen und wurde dann von Leuten auf die Macken aufmerksam gemacht. Und die hatten die Kisten wohl offen und sich ein bisserl das Innenleben genauer angesehen. So toll schienen auch die Refined by Larry Amps nicht zu sein.
Wie gesagt, ich gebe nur das wieder, was bei der letzten Diskussion genau zu diesen beiden Amps zur Sprache kam.
Unabhängig davon ist der Classic 30 auch ein gern gesehener Gast in den Amp Werkstätten... suboptimale Heizung und Positionierung der Endstufenröhren etc. - im Tube-Town Forum findet man etliche Threads darüber. Hab ich hier auch schon irgendwo verlinkt.
Ich würde mir - wenn überhaupt - einen Classic 30 nur neu kaufen mit Garantie. Und lasst euch beim Gebrauchtkauf nicht verarschen. Die Thomann Garantie gilt NUR für den Erstkäufer und ist nicht übertragbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben