Blackstar HT-5: schon gesehen?

  • Ersteller Dr. Haudrauf
  • Erstellt am
Über Soundsamples würd ich mich auch freuen.
ne kleine Frage am Rande, wie schafft ihr es auf die Blackstarhomepage, bei mir steht wenn ich auf die Seite gehen will folgendes:
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

lg Michi
 
Das Ding klingt wirklich sehr verlockend...
Oh mann, nicht schon wieder GAS :eek:
 
Holy Shit...
Die Samples klingen wirklich sehr geil. Sehr warm wie ich finde der Sound. Hat der Amp selbst bischen mehr Biss als die Samples? Finde auch den Unterschied zwischen british und amerikanisch nicht so gravierend.
Mal ne doofe Frage... Gain auf 10 bedeutet? 10 von 10, also volles Pfund oder wie versteh ich das. Weil dann müßte für meinen Geschmack noch nen Treter davor.
Riffing wäre noch ganz cool gewesen. Aber tausend dank für die samples.
Kann dir zu dem guten Stück glaube ich nur gratulieren. Clean und angezerrt gefällt er mir ausgesprochen gut.

Cheers
Tagedieb
 
Hat der Amp selbst bischen mehr Biss als die Samples?
Jein. Bedenkt bitte, dass ich die Samples "nur" über Line-Out aufgenommen habe. Über Mikro abgenommen ergibt das sicher noch ein natürlicheres Ergebnis. Live vor dem Amp sitzend, ergibt sich ein lebendigerer und dynamischerer Klang. Der Charakter des Amps bleibt gleich, aber der Höreindruck ist natürlich ein anderer. Es klingt voller, voluminöser. Aber das ist ja nun nichts neues.
Breitbeinposer ;-) werden aber mit Sicherheit noch einen Bodentreter davorklemmen müssen.

Finde auch den Unterschied zwischen british und amerikanisch nicht so gravierend.
Der Unterschied zwischen britisch und amerikanisch ist beim HT-5 in der Tat nicht so ausgeprägt wie beispielsweise beim Tri A.C.

Mal ne doofe Frage... Gain auf 10 bedeutet? 10 von 10, also volles Pfund oder wie versteh ich das. Weil dann müßte für meinen Geschmack noch nen Treter davor.
Ja, sorry, hatte ich vergessen, zu erwähnen: Regler auf 10 heisst prinzipiell "voll aufgedreht". Werde den SoundSample-Post heute oder morgen noch um ein Bild des Bedienpanels erweitern. Bei HiGain-Samples muss ich leider passen. Wie man bei den Klangbeispielen hört, empfangen die SingleCoils meiner Jazzmaster schon bei Gain auf 5 ominöses Rauschen aus dem All. Meine spielerischen Fähigkeiten sind diesbezüglich auch etwas limitiert.

Noch ein Wort zur Mietwohnungsverträglichkeit: 5 Watt sind laut. Master Volume auf 2 (von 10) ist bei mir zu Hause ab 20.00 Uhr das maximal vertretbare. Klanglich tut das dem Spass an der Freude aber m.E. keinerlei Abbruch. Ob und wie sich der Klangcharakter bei aufgedrehtem Master Volume ändert, kann ich erst sagen, wenn ich das Teil mal in den Proberaum eines Freundes geschleppt habe. Momentan stelle ich ihn vor Angst auf's Sofa, damit sich nicht gleich die Tapete von der Wand schält und missgünstige Nachbarn mir die Freude verderben.
 
Jein. Bedenkt bitte, dass ich die Samples "nur" über Line-Out aufgenommen habe. Über Mikro abgenommen ergibt das sicher noch ein natürlicheres Ergebnis. Live vor dem Amp sitzend, ergibt sich ein lebendigerer und dynamischerer Klang. Der Charakter des Amps bleibt gleich, aber der Höreindruck ist natürlich ein anderer. Es klingt voller, voluminöser. Aber das ist ja nun nichts neues.
Breitbeinposer ;-) werden aber mit Sicherheit noch einen Bodentreter davorklemmen müssen.


Der Unterschied zwischen britisch und amerikanisch ist beim HT-5 in der Tat nicht so ausgeprägt wie beispielsweise beim Tri A.C.


Ja, sorry, hatte ich vergessen, zu erwähnen: Regler auf 10 heisst prinzipiell "voll aufgedreht". Werde den SoundSample-Post heute oder morgen noch um ein Bild des Bedienpanels erweitern. Bei HiGain-Samples muss ich leider passen. Wie man bei den Klangbeispielen hört, empfangen die SingleCoils meiner Jazzmaster schon bei Gain auf 5 ominöses Rauschen aus dem All. Meine spielerischen Fähigkeiten sind diesbezüglich auch etwas limitiert.

Noch ein Wort zur Mietwohnungsverträglichkeit: 5 Watt sind laut. Master Volume auf 2 (von 10) ist bei mir zu Hause ab 20.00 Uhr das maximal vertretbare. Klanglich tut das dem Spass an der Freude aber m.E. keinerlei Abbruch. Ob und wie sich der Klangcharakter bei aufgedrehtem Master Volume ändert, kann ich erst sagen, wenn ich das Teil mal in den Proberaum eines Freundes geschleppt habe. Momentan stelle ich ihn vor Angst auf's Sofa, damit sich nicht gleich die Tapete von der Wand schält und missgünstige Nachbarn mir die Freude verderben.


mmm.. Immer die Lautstärke. Wie ist die Lautstärke verglichen mit z.B. der VOX Ad Serie? Hast du da eine Vergleichsmöglichkeit?
Sprich, wenn ich den Vox Ad30 zu Hause (Master+Voll voll auf), max. auf halbe Wattzahl drehen kann, wie vergleicht sich da der Blackstar?
Bin zur Zeit dabei, eine 1x12er Box an meinen Vox zu basteln, um schonmal zu testen, ob das nachbarschaftstauglich ist, oder ob ich besser den Combo nehme..
 
hab gestern den combo bestellt, ein teil vom weihnachtsgeld ist somit schon futsch ;) dann werde ich mich jetzt in geduld üben....
 
Weiss jemand ob es das Teil auch in den USA gibt? Konnte es bis jetzt nirgends finden.
 
Blackstar ist eine englische Firma, wieso willst Du ihn in USA kaufen, lebst Du dort?
Jap, fuer die naechsten 7/8 Monate noch. Da ich hier auch keinen Amp habe, bin ich momentan noch auf der Suche nach einem kleinen schoenen Verstaerker.
 
Hi folks

habe schnell 2 Spuren mit dem HT -5 aufgenommen

Git: Fender Strat (USA)
HT5 Bass Mid Treble so um 12 Uhr
Channel 2 mit Drive auf 100% und Master auf ca. 7 Uhr (Zimmerlautstärke)
Einstellung "british" ca. auf 3 Uhr
Mit AKG Mikro direkt aufgenommen
Etwas Reverb und Delay
Verschiedene Zerrgrade nur mit Volumenpoti der Gitarre


http://www.zshare.net/audio/51932576a1c63da6/

gruss
sacapuntas
 
wow, das kling super. gas anfall.:D
 
Nice !!

@ sacapuntas ist das vom Combo aufgenommen oder vom Head über ne externe Box.
Will sagen schiebt der 10"er ordentlich, oder ist vielleicht eher ein externes 2*12 cab angebracht ( in verbindung mit dem Head dann natürlich) ?

PS: Ist das zweispurig, hört sich irgendwie nach stereo an. *am kopf kratz*
 
Wow... klingt wirklich gut find ich. Danke für das Sample.
Find sauber das zwischen Clean und Zerre nur der VolumePoti der Gitarre genutzt wurde. Schön wieviel potential da drin liegt (von wegen ein Kanal alleine taugt nichts etc)
Bekommt man mit nem Pedal zu den echt schönen bluesigen zerrsound auch nen richtig singenden Leadsound hin?
Das wäre das einzige was mir vll fehlen würde an dem Amp.
Ich hoffe die haben das Teil irgendwo hier zum antesten... und ich hoffe ich hab bald Zeit das zu machen. Nach Weihnachten vermutlich.... aber nach Weihnachten hab ich vielleicht auch wieder Geld *hüpf*

Cheers
Tagedieb
 
Hi there

danke für die comments!

Es ist direkt vom Combo mit Mikro aufgenommen. Es ist keine externe Box angeschlossen. Der Amp hat schon bei kleinen Lautstärken einen kräftigen Schub.

Es ist natüriich Stereo ..

Mit dem Amp kann man eigentlich fast alles Sounds von Clean über Blues bis Classic Rock machen (man braucht eigentlich nur das Vol Poti der Gitarre)

Wenn man ihn etwas aufdreht (Endstufe), fallen einem schon die Ohren ab .. Laut für 5 Watt.

èubrigens ist auch der Direkt-Out mit Boxensimulation gut zu gebrauchen - ich spiele mal was ein am WE

Keep in rockin'

Sacapuntas
 
Hi there

danke für die comments!

Es ist direkt vom Combo mit Mikro aufgenommen. Es ist keine externe Box angeschlossen. Der Amp hat schon bei kleinen Lautstärken einen kräftigen Schub.

Es ist natüriich Stereo ..

Mit dem Amp kann man eigentlich fast alles Sounds von Clean über Blues bis Classic Rock machen (man braucht eigentlich nur das Vol Poti der Gitarre)

Wenn man ihn etwas aufdreht (Endstufe), fallen einem schon die Ohren ab .. Laut für 5 Watt.

èubrigens ist auch der Direkt-Out mit Boxensimulation gut zu gebrauchen - ich spiele mal was ein am WE

Keep in rockin'

Sacapuntas


Danke für die Hörbeispiele! Entwickle inzwischen echtes GAS für das Teil ;-).

Ich hab in einem anderen Thread gesehen, dass du auch den Vox AD30VT mal hattest. Ich hab den auch und es würde mich SEHR interessieren, wie sich dessen Lautstärke mit dem Blackstar vergleicht.
Würd mich freuen, wenn du da was zu sagen könntest :)
 
Joa nen Vergleich zum Vox AD30VT wäre ne tolle Sache.
Vor allem ob der Blackstar in Zimmerlautstärke wirklich nen großen Unterscheid erkennen läßt zum Vox, also klanglich so viel besser ist, das es sich lohnt zum Blackstar zu greifen (jetzt von der Qualität nicht von der Klangfarbe... was ja mehr Geschmacksache ist). Oder ob bei Zimmerlautstärke der Unterscheid nicht so groß ist und man getrost ob der größeren Flexibilität zum Vox greifen kann.

Cheers,
Tagedieb
 
Joa nen Vergleich zum Vox AD30VT wäre ne tolle Sache.
Vor allem ob der Blackstar in Zimmerlautstärke wirklich nen großen Unterscheid erkennen läßt zum Vox, also klanglich so viel besser ist, das es sich lohnt zum Blackstar zu greifen (jetzt von der Qualität nicht von der Klangfarbe... was ja mehr Geschmacksache ist). Oder ob bei Zimmerlautstärke der Unterscheid nicht so groß ist und man getrost ob der größeren Flexibilität zum Vox greifen kann.

Cheers,
Tagedieb

Sollten die beiden lautstärketechnisch vergleichbar sein (fahre meinen Vox mit maximal 15 Watt, so plane ich was schönes:

Bekomme heute die G112 Box von Harley Benton, die werde ich an den Vox basteln (Lautsprecherkabel mit Ansxchlüssen im Amp verbinden). Und an die Box könnte ich dann auch noch den Blackstar head hängen. Wenns nicht zu laut ist, wäre das eine ziemlich coole Lösung fürs Zimmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben