Blackstar ID60-Combo - wie bei Probe gegen "heftigen" Drummer durchsetzen?

Live ist es ein riesen Problem, wenn die Band einen zu lauten Bühnensound fährt,

Ich würde aber einen lauten Probesound nicht gleich auf Gigs übertragen. Ich hatte auch sonne "sau-laut"-Truppe. Bei Gigs wurde die Lautstärke aber den Umständen angepasst und nicht einfach auf Proberaumlevel gezogen. Entsprechend war unsere Bühnenlautstärke nie vergleichbar mit der bei Proben und der Livesound wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich bin ja froh über die Tipps hier, ist ja nicht so das ich die Vorschläge einfach Ignoriere .-)
Hab ja auch schon vieles ausprobiert.

Nur wenn der Rest der Band sich weder a) Informiert b) mitdenkt c) denkst man wüsste alles besser als derjenige der damit seine Zeit verbringt und sich Informiert
dann ist bei mir irgendwann der Punkt erreicht wo ich sage mir is es egal wer wenn hört.
Solange ich alles höre super, der Rest ist mir egal.

Irgendwann habe ich einfach keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden dazu sind mir meine Nerven zu wichtig :)

Die Lautstärke hat sich schon gesenkt nachdem der Drummer seine Holzlatten als Sticks gegen dünner Sticks getauscht hat :D
 
...wüsste alles besser als derjenige der damit seine Zeit verbringt und sich Informiert...
Nun, mangelnde Initiative kann man Dir angesichts der vielen Threads hier im MB zu Deinem/Eurem Problem nun wahrlich nicht nachsagen :D.

Da kann man das
Irgendwann habe ich einfach keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden dazu sind mir meine Nerven zu wichtig
schon fast nachvollziehen.

Aber, wie sagte schon Troubadix frei nach Jesus von Nazareth : "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land" ....vielleicht mal über kooperativere/dankbarere Musikerkumpels nachdenken :gruebel:;).

LG Lenny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben