Blade bestellen ohne anzuspielen?

  • Ersteller BlackDragon
  • Erstellt am
B
BlackDragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.14
Registriert
20.11.05
Beiträge
251
Kekse
151
Hoi, morgen =D

Wüsst gern ma ob es empfehlenswert ist ne Blade (in meinem Fall Texas Deluxe) Gitarre einfach zu bestellen, ohne sie vorher angespielt zu haben.
Hab ja bis jetzt nur positives hier darüber gelesen, trotzdem geht bei mir immer die Angst mit nen schlechtes Modell zu erwischen.
Ich spiel auch noch nicht sooo lange, um genau zu sagen, ob sie von guter oder schlechter Qualität ist, wäre auch erst meine 2. Gitarre.

Meint ihr es reicht, wenn ich sie meinem Gitarrenlehrer geb und er sie beurteilt?
Blade is ja recht selten hier, und es gibt inner Nähe keinen wirklich großen Laden, selbst im Internet is sie ziemlich rar :/

Danke schonma im Vorraus =)
 
Eigenschaft
 
Ich als sehr zufriedener Blade RH4 user kann dir zu Blade nur raten, wie die Texas Deluxe ist, weiß ich nicht, aber meine RH4 liegt auf Anhieb gut in der Hand, die legt niemand mehr aus der Hand, muss die immer erst erkämpfen, Spielgefühl bei Blade also 1A.
Der Sound von meiner RH4 ist auch sehr vielseitig, haben aber Strats glaub ich so an sich.
Die Texas Deluxe hat aber nicht sooo viele Einstellmöglichkeiten wie die RH4, da ein sehr wichtiger Switch fehlt.
Die Levinson PUs sind auf jeden Fall gut, ist auf jeden fall den Kauf wert, aber recherschier nochn bisschen.
Viel Glück

Bört
 
wenn du weißt, dass du genau DIE willst un die nirgendwo testen kannst, dann riskiers!

ich würde jedoch zu einem großen musikladen fahren und verschiedene gitarren nacheinander antesten um vergleichen zu können welche denn nun den sound hat der dem den ich im ohr habe am nächsten kommt
:great:
 
Naja, mir gehts größtenteils um den Vergleich zu Fender Mex Strat bzw Highway

Und da denk ich ma, dass selbst die Texas Deluxe dagegen ziemlich vielseitig ist mit HSS und dem Booster
Die RH4 sieht zwar sehr geil aus, aber dafür müsst ich noch als 15jähriger Schüler nen gutes Stück länger sparen :/
Und lange halt ichs mit der 150€-Klampfe nimmer aus ^^'

Hab jedenfalls schon oft gehört, dass sie vergleichbar einer USA Fender Strat sein soll, was für den Preis super wär, das und das Aussehen hat mich eigentlich überzeugt.

Das einzigste Blöde is halt, dass ich irgendeine zugeschickt bekomme

edit: Der Sound denk ich ma geht schon klar
Weiß eben nur nocht nicht so Richtung Verarbeitung/Bespielbarkeit bescheid.
Aber ich denk ma wenn ichs meinem Lehrer zeig, wird ers schon wissen, ob sie gut is, das hatter ja schließlich studiert ^^
 
Es gibt auch einen Test von der Blade Texas Deluxe auf www.planetguitar.de, z.B. mit Hörbeispielen oder auch ner genauen Erklärung zu dem Booster. Außerdem hat Sie bei dem Test auch recht gut abgeschnitten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben