James Tyler Guitars User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.07.09
Beiträge
907
Kekse
9.862
Hallo, noch kein Tyler User Thread hier im Board? Jibbetnet!!!

Hier ist meine 2012 Tyler BW90, den Steg-P90 habe ich durch einen DiMarzio DLX ausgetauscht, sonst ist sie original. Ist sie nicht AMAZEBALLS?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    203 KB · Aufrufe: 532
  • 2.jpg
    2.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 685
  • 3.jpg
    3.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 408
  • 4.jpg
    4.jpg
    188 KB · Aufrufe: 468
  • 5.jpg
    5.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 457
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die ist jeillll ! Wo gekauft ? Station im Süden ?
 
…sehr schick - vor allem der hals schaut gigantisch aus.

hier sind meine…

DSCF0553.jpgDSCF0554.jpgDSCF0556.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,
die würde ich auch nehmen :)

VG Roman
 
Geile Klampfen Tobias! Gleich drei davon!!! :rock:

Meine habe ich auf Rig-Talk gekauft, vom Inhaber von Luxxtone guitars, der meinte er dürfe jetzt nur noch eigene Gitarren spielen. Also aus USA importiert. Sie war quasi neu und entsprechend war auch der Preis. Aber nachdem ich das erste Bild gesehen hatte, wusste ich es muss die sein, und habe es bis heute nicht bereut.
 
Mal eine Frage an Euch beide. Sind die Tyler durch die etwas größere Kopfplatte nicht kopflastig? Ich hatte noch nie eine in der Hand, würde mich aber interessieren.

VG
 
Mal eine Frage an Euch beide. Sind die Tyler durch die etwas größere Kopfplatte nicht kopflastig? Ich hatte noch nie eine in der Hand, würde mich aber interessieren.

VG

Nö, wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Ist vielleicht ein bisschen so als wenn man einen fat finger dranklemmt. Ich glaube die Form war ursprünglich so für Hals-Rohlinge, gedacht damit man seine Kopfplattenform daraus schnitzen kann.
 
Geile Klampfen Tobias! Gleich drei davon!!! :rock:

Meine habe ich auf Rig-Talk gekauft, vom Inhaber von Luxxtone guitars, der meinte er dürfe jetzt nur noch eigene Gitarren spielen. Also aus USA importiert. Sie war quasi neu und entsprechend war auch der Preis. Aber nachdem ich das erste Bild gesehen hatte, wusste ich es muss die sein, und habe es bis heute nicht bereut.

...ja, so ging mir das mit meinen jeweils auch! meine liebste ist mir schon länger seltsamerweise die sunburst - optisch sicher die unspektakulärste von den 3en - und die ist mir durch "zufall" zugelaufen. war ein guter zufall!
 
Wirklich lecker Tobias, Ich würd auch die Sunburst nehmen. Welcher Humbucker ist am Steg verbaut ?
 
Hat hier jemand eine Tylerbastar?
 
Moin. Netter Thread hier! Mit einer Tylerbastar kann ich nicht aufwarten. Dafür hätte ich eine Moongoose Special Semihollow in Malibu Shmear anzubieten, die mir der Tage zugelaufen ist. Das Gelb ist eher Gold und wirkt nicht wirklich so aufdringlich wie hier. Vernünftige Bilder habe ich nicht. Eigentlich habe ich die Gitarre *trotz* Ihrer Optik gekauft - weil mich der Sound umgeblasen hat. Dabei habe ich mit Humbuckern und Stop Tailpieces sonst nicht viel am Hut. Die Pickups sind JT Retro, mit echt schicken Höhen...
Moongoose Special 2.jpgMoongoose Special.jpg

Dann wäre da noch die Studio Elite, die ich mir vor gut 10 Jahren zugelegt habe. Der Verkäufer hat irgendwas erzählt von "Landau's own guitar", aber der hätte mir auch sonstwas erzählt. Andererseits hat sie keine Seriennummer. Was weiß ich, letztlich ist es ja auch vollkommenn wurst.
Die CAR rechts daneben habe ich nicht lange gehabt...

Studio Elite 1.jpgTyler Studio Elite 2.jpgTyler Studio Elite 3.jpg

Gruß Jergn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin. Netter Thread hier! Mit einer Tylerbastar kann ich nicht aufwarten. Dafür hätte ich eine Moongoose Special Semihollow in Malibu Shmear anzubieten, die mir der Tage zugelaufen ist. Das Gelb ist eher Gold und wirkt nicht wirklich so aufdringlich wie hier. Vernünftige Bilder habe ich nicht. Eigentlich habe ich die Gitarre *trotz* Ihrer Optik gekauft - weil mich der Sound umgeblasen hat. Dabei habe ich mit Humbuckern und Stop Tailpieces sonst nicht viel am Hut. Die Pickups sind JT Retro, mit echt schicken Höhen...
Anhang anzeigen 326334Anhang anzeigen 326333

Dann wäre da noch die Studio Elite, die ich mir vor gut 10 Jahren zugelegt habe. Der Verkäufer hat irgendwas erzählt von "Landau's own guitar", aber der hätte mir auch sonstwas erzählt. Andererseits hat sie keine Seriennummer. Was weiß ich, letztlich ist es ja auch vollkommenn wurst.
Die CAR rechts daneben habe ich nicht lange gehabt...

Anhang anzeigen 326337Anhang anzeigen 326338Anhang anzeigen 326339

Gruß Jergn

Wow die SE ist echt eine frühe, sehr schick. Wer weiss, vielleicht ist die Landau-Story sogar wahr. Aber Deine Einstellung zu dem Thema finde ich sehr sympathisch.
 
Leider ist sie so "früh", daß die Pickups sich langsam auflösen. Der Steghumbucker hat wohl den Kontakt zur Grundplatte verloren, was sich bei höheren Lautstärken durch eine tief(!)frequente Rückkopplung bemerkbar macht, und wenn Du die Tremfedern berührst, denkst Du, Du stehst im Glockenturm von Big Ben. Beim Kloppmann waren sie schonmal zum Wachsen, was aber nicht dauerhaft geholfen hat. Jetzt komme ich wohl um einen kompletten Rewind / Reparatur nicht rum. Tyler bietet mir einen Satz neuer Pickups an, der aber wohl "not as dark" wäre wie das, was jetzt drin ist. Dabei fand ich die genau so gut, wie sie war. Kostet auch $420 + shipping/handling.
Na mal sehen.

Gruß Jergn
 
Verbaut Taylor nur eigene Pickups ?
 
Meistens eigene, habe aber auch schon Tylers mit Duncans gesehen. Wenn Du ab Werk bestellst, bauen die rein, was Du haben willst. Aber Tyler Pickups gibt es für den Aftermarketnerd jetzt auch schon in allen möglichen und unmöglichen Bauformen - ein Marktanteil, den man sich wohl auch im Hause Tyler nicht entgehenlassen will - zumal der gute Name ja schon da ist.
 
Das ist meine Burning Water, eine meiner absoluten Lieblingsgitarren. Super Sounds, exzellente Bespielbarkeit und mit dem Tyler Humbucker und dem MidBoost extrem vielseitig.

Burning Water.jpg
 

Anhänge

  • Tyler.jpg
    Tyler.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 262
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo zusammen,
hier bin ich richtig :)

Habe momentan eine Studio Elite Burning Water ... meine Hauptgitarre. Sie ist von 2004 (wo er noch in der kleinen Werkstatt ca. 260 Gitarren pro Jahr gefertigt hat).
Ich hab sie damals neu gekauft u. jetzt 10 Jahre eingespielt ... ein Traum.

Weil gegen diese Gitarre, die ich wohl mit in die Kiste nehmen werde, keine andere Klampfe anstinken kann, suche ich seit Monaten nun schon vergebens eine Fender CS Strat, oder Tele, da ich eine ebenbürtige Zweitgitarre mein Eigen nennen möchte. Auch Masterbuild hat keinen Stich gegen meine Burning Water. Ist auch zu teuer, da könnte ich gleich noch eine Tyler kaufen.

Meine Tyler hat einen Erle Body und ein Vintage sechs Schrauben Vibrato (Gottseidank, die meisten werden nämlich mit Klingen Vibrato verkauft). Auf den Boost habe ich bewußt auch verzichtet (keep it simple) ;)

Eine Tyler Classic hatte ich auch mal. Bedauerlicherweise hab ich sie vor Jahren aus Geldmangel verkauft. Heute sind sie leider so exorbitant teuer geworden, das ich mir eine weitere verkneife. Meine Studio Elite hat 2004 grade 2800€ gekostet.

Fazit: Tyler baut die absolut besten, geilsten E-Gitarren der Welt!

PS: stelle demnächst mal Bilder hier rein ... leider ist heute kein Foto Wetter :redface:

Blues u. Gruß
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Franz, geile Nummer, Bilder bitte.

Re Zweitgitarre: probier mal eine LSL.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben