James Tyler Guitars User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Bezüglich Zweitgitarre - probier mal eine Don Grosh. Absolute Spitze genauso wie Tyler.

Retro Classic Custom.jpgGrosh ElectraJet 3.jpgGrosh Bent Top 2.jpg
 
Ja gut, dann kram ich den Thread halt auch mal raus und hier gibts noch meine Schönheit zu betrachten. ^^
 

Anhänge

  • 10394580_782167501814813_6294813143200668120_n.jpg
    10394580_782167501814813_6294813143200668120_n.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 188
Schick! Und in diesen Koffern sind Gitarren auch gegen Kleinkaliberbeschuß sicher, wenn man nach dem Gewicht urteilt :-D
 
Ah :D ja hält sich aber noch in Grenzen ^^
Die Tyler Koffer sind bloss etwas länger als andere und passen in so manchen Kofferraum nicht so recht rein ^^
 
Hey Franz, geile Nummer, Bilder bitte.

Re Zweitgitarre: probier mal eine LSL.

Hallo,
hier die Bilder:

unschwer zu erkennen, das ist meine BW von 2004 (Gewicht 3,4kg)
Elite_1.jpg

meine neue Tyler, eine Black Classic von 2014
clasic_2.jpg


Bei der Classic weis ich noch nicht ob sie bleibt (kann noch Retouren), da ich nicht 100% mit dem Sound vom Mamywo zufrieden bin. Die BW ist aus Erle u. das gefällt mir besser. Die Classic kommt insgesamt anders vom Sound. Ich hol die Classic mit auf die nächste Probe, da wird es sich dann wohl entscheiden.

Die Classic ist übrigens leicht Kopflastig! Kein Wunder wiegt sie doch keine 3,2 kg ... und dann die schweren Mechaniken ... ausserdem mag ich auch 6105er Bünde nicht so besonders. Die fetten 6100(?) auf der BW gefallen mir besser.

Kann aber auch sein, dass man sich immer schwer tut, wenn man nach 10 Jahren auf einer Klampfe mal eine andere des selben Herstellers spielt. Eine Fender CS läßt sie aber stehen, auch ohne Shice Relic und Nitro Lack ;-)

Was haltet ihr von diesem Mamywo? Jedenfalls ein toller PR - Trick vom Jim. Wer würde schon eine Gitarre in dieser Preisklasse aus Malayan Jelutong kaufen? Mamywo klingt da besser :)

LG
Franz--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bezüglich Zweitgitarre - probier mal eine Don Grosh. Absolute Spitze genauso wie Tyler.

Anhang anzeigen 361458Anhang anzeigen 361459Anhang anzeigen 361460

Ich hatte schon mal die Don Grosh Electra Jet ins Auge gefasst. Leider in D nur mit durchgehendem 12" Griffbrett Radius zu haben. Ausserdem liegen die seit Jahren wie Blei bei einem deutschen Händler. Warum nur ... fragt man sich da natürlich ;-)

LG
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat eigentlich irgendwer schon mal ne "Ultimate Weapon" gespielt oder gar besessen?
Ich find die Dinger ja irgendwie schon ziemlich geil, zumal mir der Name halt schon sehr taugt :D

Im Station im Süden gibts da grade n paar, leider immer mit dem ganzen Boost / aktiv Zeug, was ich eigentlich ungern bei ner Gitarre Hab.
Roasted Maple sieht auch ziemlich nett aus ^^
Ist halt fraglich wie viel man wirklich aus der rausholt im vergleich zu den HSS Strats von Tyler.
 
Hat eigentlich irgendwer schon mal ne "Ultimate Weapon" gespielt oder gar besessen?
Ich find die Dinger ja irgendwie schon ziemlich geil, zumal mir der Name halt schon sehr taugt :D

Im Station im Süden gibts da grade n paar, leider immer mit dem ganzen Boost / aktiv Zeug, was ich eigentlich ungern bei ner Gitarre Hab.
Roasted Maple sieht auch ziemlich nett aus ^^
Ist halt fraglich wie viel man wirklich aus der rausholt im vergleich zu den HSS Strats von Tyler.

Hi,
hab noch keine Ultimate Weapon besessen. Ich hab aber mal einen Forums Thread gelesen (es gibt in USA ein Forum wo der Tyler ab u. zu was reinschreibt), da erklärt er die Idee dahinter. Er wollte die Möglichkeiten der CNC Technik in Sachen Formgebung nutzen, um eine für härteren Kram u. Floyd Rose Trems optimierte Gitarre zu bauen.
So ungefähr jedenfalls hab ich es verstanden. Ausserdem wollte er nochmal was ganz Neues entwerfen.

Ich persönlich finde sie optisch nicht so ansprechend u. Floyd Rose Fan bin ich auch nicht so. Wie es klingt kann ich leider nicht sagen ;-)

LG
Franz
 
Hallo,


LG
Franz--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ich hatte schon mal die Don Grosh Electra Jet ins Auge gefasst. Leider in D nur mit durchgehendem 12" Griffbrett Radius zu haben. Ausserdem liegen die seit Jahren wie Blei bei einem deutschen Händler. Warum nur ... fragt man sich da natürlich ;-)

LG
Franz

Ich habe meine Beiden direkt bestellt. Da kannst du dir alles wünschen. Custom Shop halt

Lg mike
 
Ich glaub ich check die Ultimate Weopon tatsächlich mal aus ^^
find die Optik schon heiss irgendwie, und dann noch das matte burning water..... Hat was :)

Aber schein schon so, als ob kaum jemand so n Ding besitzt.....
 
Ah cool, danke ^^
Schonmal ein Interessanter Beitrag, werd das Ding trotzdem mal austesten und möglicherweise sogar Bericht erstatten.
 
Hier noch ein Video, was man als Tyler Liebhaber sehen muß (gibt noch ein paar im Channel von Wildwood). Das ist auch mal ein wirklich guter Profi der die Instrumente vorführt. Nix gegen die aus D, oder GB, aber der Gregg Koch hat es wirklich drauf ... kein hirnloses (high gain) Gefuddel (sorry) ;-)

Und witzig ist er auch noch ...chakkachakka .... :)



LG
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

hat jemand hier eine gute Quelle für Wilkinson Esratzteile? Ich brauche für meine Hazmat einen goldenen Tremolohebel…was vielleicht nicht so leicht sein könnte. Danke und einen schönen Sonntag noch!

Gruß

Tobias
 
Wirklich lecker Tobias, Ich würd auch die Sunburst nehmen. Welcher Humbucker ist am Steg verbaut ?

...leider hab ich die Frage nicht gesehen…die 3TSB hat einen (recht seltenen)
Dimarzio 36th Anniversary PAF in der Bridge

…von gestern :D
 

Anhänge

  • IMG_0732.jpg
    IMG_0732.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich liebäugele schon seit Jahren damit und hab jetzt doch endlich zugeschlagen. Ein Ultrafeines Instrument und stellt (m)eine Musicman Luke II bei Weitem in den Schatten.

Die EBMM klingt "eng" und komprimiert, während die Tyler offen und luftig, aber trotzdem Fett klingt! Dazu das abartig gute Handling und die perfekte Ausbalanciertheit. Der Hals ist ein Traum. Keine einzige Sekunde Umgewöhnen nötig.

Good Buy:)
 

Anhänge

  • 2022-06-11 13.34.11.jpg
    2022-06-11 13.34.11.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 148
  • 2022-06-11 13.34.28.jpg
    2022-06-11 13.34.28.jpg
    178 KB · Aufrufe: 141
  • 2022-06-11 13.35.00.jpg
    2022-06-11 13.35.00.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meine neue Liebe : )….
Bin begeistert !
 

Anhänge

  • IMG_4035.jpeg
    IMG_4035.jpeg
    138,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_4036.jpeg
    IMG_4036.jpeg
    128,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4032.jpeg
    IMG_4032.jpeg
    395,6 KB · Aufrufe: 60
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

will vielleicht jemand seine Tyler verkaufen (oder gegen eine PRS DGT mit ev.Wertausgleich tauschen)?
Am liebsten wäre mir ein Dann Hoff Model mit Mid-Boots und ser./par. Schaltung.
 
Hallo,

will vielleicht jemand seine Tyler verkaufen (oder gegen eine PRS DGT mit ev.Wertausgleich tauschen)?
Am liebsten wäre mir ein Dann Hoff Model mit Mid-Boots und ser./par. Schaltung.
Vielleicht ja die? Hätte ich nicht das Pendant von Jason Smith, würde ich die sofort kaufen.
Habe keine Verbindung zum Anbieter, außer, dass ich da mal Kunde war und beste Erfahrung gemacht habe. Deine PRS könnte Oswin vielleicht in Zahlung nehmen oder in Kommission verkaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben