QRICH Guitars - User Thread

  • Ersteller exoslime
  • Erstellt am
@OliverT Ein Schelm, wer böses dabei denkt:whistle:.

Anhang anzeigen 851372

Ach Leute, da habt Ihr mich ja schön in die Schublade gesteckt....:rolleyes:

Es ging hier nicht um die Farbe...
Na wem fällt es auf?
Da wurde ein grober Fehler beim Body selbst gemacht.
Schaut Euch mal in welchem Bund der oben auf den Hals trifft....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist schon langsam echt krass hier...
Vielleicht erstmal genau hinschauen...
 
Ja stimmt, grob fahrlässig und absolut unakzeptabel...
Zumindest war die Farbe richtig erwischt 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mittlerweile hab ich den anderen Thread von Lumi's Tele durchgelesen und hoffe das sich die Diskussion nicht hierher verlagert, wir haben die Sache damals ganz gemütlich gelöst ohne irgendeinen Nachteil für jemanden, die Gitarre hat einen anderen Besitzer gefunden der viel Freude mit ihr hat und Ende gut alles gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*
Das hoffe ich auch.
Dann solltest Du aber solche Kommentare auch vermeiden.
Nicht schlimm, aber da ist nun mal ganz objektiv gesehen ein Fehler passiert.
Wie Du schon sagst wurde ja auch am Ende alles gut gelöst.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's aber ernst gemeint....
 
Pie-314
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Falscher Thread
Hallo Leute,

Heute versuche ich mal meinen Bauauftrag vorzustellen.
Durch dieses Forum bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden und für mich beschlossen eine Wunschgitarre nach meinen Vorstellungen bauen zu lassen.
Dazu muss ich ganz ehrlich sagen, ich bleibe wohl ewig Anfänger und wenn ich nur die Hälfte der Zeit die ich mit lesen dieses Forums verbringe, in üben investiert hätte, wäre ich sicherlich etwas besser :ROFLMAO:

Ich bin keiner, der viel schreibt, da ich angelesenes Wissen ohne eigene Erfahrung nicht weitergeben möchte, aber an dieser Stelle vielen Dank an alle die das Forum durch Beiträge wertvoll machen. (und mich bereits viel Geld gekostet haben)

Also zum Thema, Februar 2022 erste Anfrage an Aner (witziger Weise meinem Nick nicht unähnlich, dieser stammt umgangssprachlich von der Bergstrasse in Hessen und bedeutet Der Andere)
An Aner, ganz lieben Dank für die ganze Geduld und Weitergabe der Wünsche und Informationen.
Also, PDF erstellt mit Wünschen und Vorstellungen (da ich ehrlicherweise keine Ahnung habe wie ahornhals oder Erle oder palisander, oder, oder... den Klang beeinflussen, habe ich nach meinen optischen Wünschen entschieden)
Single Cut Korpus, PRS Headstock, Mahagoni body mit ahorndecke, Maple Neck, Humbucker am Steg und P90 am Hals (auch hier fehlt mir komplettes Wissen, wie ein P90 überhaupt klingt, abgesehen von YT Videos) Rosewood Griffbrett, gibson Mensur, Farbe / Optik anhand anderer Gitarren per Bild weiter gegeben.

Wie wohl immer üblich, die Hardware muss man selbst besorgen, also gesagt getan.
Hardware bestellt: Seymour Duncan Trembucker, locking Mechaniken, Schaller s-locks, Schaller Lockmeister trem (noch nie ein trem besessen)... Usw.
Also alles bis auf Holz und Binding, runter geschickt.
Ach ja, der P90 wurde von Q-Rich gefertigt und vom Output an den geschickten angepasst.

Dann begann das lange Warten :sneaky:

Zwischendurch kamen immer mal Bilder vom Holz usw.
Und letzte Woche, Oktober 2022 war sie dann bei mir.
Voller Vorfreude aus dem von mir geschickten Koffer genommen und...

Wow, ist die schön geworden (in meinen Augen :igitt:)

Zu den negativen Dingen : Die Farbe ist nicht ganz so getroffen wie ich vorgegeben habe (roter Rand, es ist etwas rosa-lila geworden) , mir gefällt sie aber trotz dessen.
Der Saitenniederhalter ist etwas schief.

Beides Punkte, die mir völlig egal sind und absolut vernachlässigbar.

Zu den Positiven: Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sensationell. Die Bünde flutschen, die oktavreinheit top, die Saitenlage super, das Trem stimmstabil, die Maserung des Holzes, die Lackierung oberklasse, der Hals traumhaft, ihr seht ich bin begeistert.

Ach ja, vielleicht sollte auch mal ein Bild rein, da es sonst sehr trocken zu lesen ist.
IMG20221029174708.jpg


Bleibt zum Abschluss zu sagen, ich habe es kein bisschen bereut und bin begeistert. Vielen Dank @aner für die viele Hilfe.

Und nochmal zu mir, ich muss gestehen, ich spiele zwar etwas, aber immer nur für mich, daher kann und möchte ich mir kein Urteil oder Vergleich anmaßen und kann nur meine Subjektive Meinung wiedergeben.

Ich habe das vom Handy aus geschrieben, hoffe es ist von der Formatierung akzeptabel.
Aufgrund mangelnder Fähigkeiten, möchte ich keine Soundbeispiele einstellen, das würde sich dann anhören als taugt die Klampfe nicht :embarrassed:
Das man sich dann trotzdem eine bauen lässt ist auch meiner Meinung nach verrückt :rofl:, aber es ist ein geiles Hobby.
Vielen Dank wer es bis hierhin gelesen hat.

Viele Grüße deAnner_no irgendwas(da irgendein anderer schon deAnner hatte) :prost:
 

Anhänge

  • IMG20221029174735.jpg
    IMG20221029174735.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 127
  • IMG20221029174743.jpg
    IMG20221029174743.jpg
    90 KB · Aufrufe: 128
  • IMG20221029174759.jpg
    IMG20221029174759.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 122
  • IMG20221029174809.jpg
    IMG20221029174809.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 115
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schöne Gitarre. Die Optik gefällt mir sehr. Les Paul und PRS sind auch meine optischen Vorlieben.
 
Ohne Logo? War das ein Sonderwunsch?

Eigentlich machen ja Q-Rich und MK ihre Logos drauf!

BTW: @Anner , seit wann wickelt QRich seine Pickups selber?
 
Moin,
Das mit dem Logo war kein Sonderwunsch.

Ich hatte auch schon gefragt, ob er sich für die Gitarre schämt, das er kein Logo drauf gemacht hat :ROFLMAO:

Er meinte, es würde zu viel für den kleinen Headstock werden.

Die pickups bin ich mir nicht sicher, vielleicht hat er einen bekannten der die wickelt, da kann Aner sicher Aufschluss drüber geben.
Gute woche an alle.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als erstes herzlichen Glückwunsch an Peter zu der neuen Gitarre, es freut mich sehr dass alles geklappt hat!!!
Ja der Meister meinte dass es eventuell zu viel wird mit dem Logo wegen dem inlay deswegen hat er drauf verzichtet..
Pickup stammt von gpickups der zusammen mit Mk und QRich viel macht, es ist ein coil Tapped p90 der mittels Push Pull Poti noch einen zusätzlichen Schub bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Traumfarbe....
 

Anhänge

  • IMG-55553c9befd2d38965e36c5a14a1e356-V.jpg
    IMG-55553c9befd2d38965e36c5a14a1e356-V.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-bcfe34e305b84880ec7842646155640a-V.jpg
    IMG-bcfe34e305b84880ec7842646155640a-V.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMG-3056968864cce601728271912aba316b-V.jpg
    IMG-3056968864cce601728271912aba316b-V.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG-f511aff269ee89301f5223854ce176cb-V.jpg
    IMG-f511aff269ee89301f5223854ce176cb-V.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Morgen an die Q.Rich Gemeinde.

ich könnte eine gebrauchte Q.Rich Tele aus - ich glaube - 2018 bekommen, die mir von den Specs her zusagt.
Allerdings will der Anbieter zu viel Geld dafür. Derzeit verlangt er 1.200,--.
Das scheint mir nach allem , was ich hier über Q.Rich gelesen habe, dann doch deutlich überhöht

Hat jemand den Überblick über die derzeitigen Preise?
Hardware und Pickups sind durchaus hochwertig, schönes Holz, das würde passen.

Danke schon jetzt für alle infos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist sie. Jetzt wird sie allerdings in Österreich angeboten. Mit dem gleichen Text. Der österr. Anbieter ist jedenfalls authentisch, bietet auch Abholung an.
Wie das mit der ebay-Anzeige zusammenpasst, muss ich noch eruieren.

Was würdest du für angemessen halten?
 
Also eher den Preis zu dem er sie gekauft hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, du meinst also um die 900,--!

Das mit der deutschen Adresse ist scheinbar nur ein immer wieder gewählter Vorgang, wenn man bei Kleinanzeigen in Deutschland anbieten möchte, aber keinen deutschen Wohnsitz hat.
Das ist mir schon öfter untergekommen, aber die Anbieter waren immer echt, wie die Gitarre auch.

Mein generelles Thema ist aber, dass ich die Gitarre nicht wirklich brauche, weil ich ohnehin mehr als genug habe.
Mir gefällt sie einfach und neben den Klassikern sammle ich auch Einzelstücke, vornehmlich aus österreichischer Produktion, aber wenn´s passt auch andere Einzelstücke.
Da muss dann allerdings der Preis wirklich passen, weil man die nur ganz schwer los bekommt, wenn man sie dann doch nicht mehr will.

Na schaun wir mal, ob das was wird, gegebenenfalls werde ich berichten.
 
Ja genau, ich hab selbst bei EK einen Account mit deutschen Adresse obwohl ich in Österreich bin, soweit ich mich erinnern kann könnte man sich damals nur mit einer deutschen Adresse registrieren...
Viel Glück und berichte mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja die ist sogar sehr günstig, war für den Horst eigentlich der hat sich mehrere bauen lassen.
 
Meine neue Gespielin …

65005E56-4345-478A-B8AF-468086344933.jpeg
07855B99-104A-4F68-B526-AE375DAB76D1.jpeg
2F4F6D75-6E48-405C-8F02-EF7B6147D4D5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben