Bläser wo seid ihr?

  • Ersteller RaggaGaggaPaul
  • Erstellt am
Bin schon gespannt auf die Hörproben. Nehmt ihr professionell auf ?
Also mit Studioteam und Equip und so ?

Hey

Da ich die Aufnahmen nicht persönlich organisiere, kann ich dir nicht sagen, wie "professionell" das ganze wird, aber mir wurde gesagt, dass der Tontechniker den Aufnahmeraum extra für uns neu ausbaut und das wir mit gutem Equip aufgenommen werden. Aber ich glaube das noch nicht so richtig, erst dann wenn ich es gesehen habe^^.

Die Aufnahmen beginnen nächste Woche, die CD wird in etwa 2 Monaten fertig sein. must dich leider noch ein wenig gedulden.

cheers
 
Cool, cool, da war doch noch was ...
Was spielt ihr denn so ? ^^
 
Yop, genau die. ^^
 
Naja, das Thema hier ist seit der Ulmer Knaben Musik gestorben oder wie? Die ganzen Bläser haben sich wieder zurückgezogen?

Ich finde ja es gibt zu wenige Ska-Bands in den Charts!!!
 
Nein, die Bläser haben sich nicht zurückgezogen ... vielleicht üben sie ja!

Nee, Scherz bei Seite ... ich find's toll, daß mein Lehrer auch ein paar "Kleine" unterrichtet, so 9 ... 11 jahre oder so. Die haben dann die schnuckeligen kleinen gebogenen Sopransaxe, wenn sie noch kein Alt greifen können. Bei uns im LK Aachen gibt's so 'ne Art Verein, da überlegen sie gerade, eine 6. BigBand aufzumachen. So ganz sind die Bläser nicht tot!

Und vor zwei Wochen hab' ich mit der Big Band der Uni Köln gespielt. Vier Trompeter, und drei von denen sind gerade mal 17 Jahre ... und von denen gehen auch welche nach vorne um Soli zu spielen.

So schnell sterben die Bläser nicht aus, hoffentlich!

Grüße
Roland
 
@Roland: Und wie wars?!

Uni Bigband?! Ist das die Musikhochschule oder der "normalen" Uni?

Viele Grüße

Chris
 
Jo, genau. Ich mein, ich kann verstehen, das die heutige Jugend nicht auf
die typische "Blasmusik" steht, tue ich auch nicht besonders, aber es gibt so
viel Rock, Fusion und Funk der gerade Saxophon und Hip-Hop, Rap und Pop
vereint und das ist richtig cooles Zeug.

dummerweise wird das garnicht mehr als "saxophon" wahrgenommen, hab ich manchmal das gefühl..


naja zumindest bleibt es uns, in blinder arroganz, uns wie eine musikalische elite zu fühlen
:p:D:redface:
 
dummerweise wird das garnicht mehr als "saxophon" wahrgenommen, hab ich manchmal das gefühl..

Oder nur bei wenigen -.-


naja zumindest bleibt es uns, in blinder arroganz, uns wie eine musikalische elite zu fühlen
:p:D:redface:


^^ Hochphilosophisch. Spiel das Spiel weiter und sage einfach, die heutige
Lärmbelässtigung ist gar keine echte Musik mehr, also sind wir nicht nur die
Elite sondern die einzigen Musiker :D
 
War letzten Sommer hier ne SKA Band, mit Bläsern.
Ließ der Posaunist ein gellendes Solo ab - in einer anderen Tonart als die Band versteht sich. Der eigentliche Witz kam dann:
Sah sich der Ansager genötigt dem Publikum zu erklären "Das ist eine Posaune!"
Ich weiß jetzt nicht was lol heißt, wenns das ist was ich vermute sag ich mal
lol lol lol oder
:D:D:D
ich hab mich schräg gelacht.

trotzdem ne coole Idee, den Musikunterricht auf die Strasse, in´s Stadtfest zu verlegen.
 
Hey, die ganzen Altjazzer haben öfter mal in anderen Tonarten
gespielt, wenn ihnen die originären, zum Stück gehörigen zu langweilig
waren ... Nein, ich steh auch nicht drauf ^^
 
Hi Tantrix
Die Leute kennen unsere Instrumente eigentlich garnicht mehr. Dem normalen Publikum ist da kein Vorwurf zu machen, aber, wie du weißt, treibe ich mich ja manchmal auf den Sessions hier herum und so mancher gestandene Sessionmanager (Jahrzehnte alter Musiker!) sagt mir dann etwa so was: "... dann kannst du mit deiner komischen Trompete ja im 2. Set mitspielen..."
Egal? Egal!
 
Vielleicht hat er ja recht.
Hast du mit deinem Problem schon mal geredet?
 
Achja .... da fällt mir auf Anhieb ein:

1)
Ein gerades Soparansaxophon wird nicht als Saxophon erkannt. "So ein Saxophon ist doch immer gebogen?" Hallo? Das ist *keine* Metallklarinette, Metallklarinetten sehen anders aus!

2)
Die Umkehrung stimmt selbstverständlich auch nicht ... ich war mit einem Freund auf einem Konzert der Kölner Saxophonmafia. Er fand "das hölzerne Saxophon" so geil! Erm, ja, es war die Bassklarinette ...

3)
Bei einem Mittagessen vor ein paar Jahren fragte mich ein damaliger Kollege, der "Was bin ich gesehen hatte", ob das denn wirklich stimme, daß Saxophon ein Holzblasinstrument sei!? Da tauchte nämlich zwischendurch die Frage auf, ob sie ein Blechblasinstrument spiele, und die Dame sagte selbstverständlich und wahrheitsgemäss "Nein" ... :)

4)
Die meisten Leute werden nicht wissen was ein Euphonium ist oder dieses korrkekt benennen, wetten!?

5)
Ja, es ist wahr, Saxophon gibt es in *verschiedenen* Baugrößen ... die meisten Leute haben da noch nicht darauf geachtet. Klarinetten und Trompeten auch.

6)
Andereseits, wissen die meisten Saxer auf Anhieb den Unterschied zwischem einem Singecoil und einem Humbucker? :)

Äh, ja, Blasinstrument ...das unbekannte Wesen ... :)

Grüße
Roland
 
das weiss ich jetzt auch nicht! Ich kenne Coils, aber das sind 29 t schwere Blechrollen die abgerollt werden und in verschieden große Blechplatten geschnitten werden, den Platinen, und dadraus werden zum Beispiel Koflügel oder Seitenwände (oder Verstärkung Unterteil Windläufe) gepresst und dadrauss werden Autos gebaut! Das erleb ich tagtäglich aber ich glaube der liebe Roland meinte was anderes!
 
Zitat:
Zitat von Roland Kramer
Andereseits, wissen die meisten Saxer auf Anhieb den Unterschied zwischem einem Singecoil und einem Humbucker? :)

Kann man das Essen?

Hört sich eher nach Lärm an... oder Baustelle^^
 
also ich kenn den unterschied.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben