Blasen an den Fingern

  • Ersteller UnKn0wn222
  • Erstellt am
am besten solange weiterspielen bis du am knochen angekommen bist, so hast du nie wieder probleme mit blasen ;)

mal im ernst, wenn du blasen an den fingern hast würde ich einfach abwarten bis sie wieder verheilen. du kannst in der abheil-phase fingerplecs benutzen, klingt zwar nicht mehr gleich aber so kann man wenigstens weiterüben bzw. weiterspielen.



stay gold
 
also ich hab nach längerer zeit nichtspielens immer kurz vor blasenbildung hansaplast über die finger gepackt und weitergespielt, nach drei monaten und immer längeren "nackten" intervallen brauchte ich das zeug nicht mehr...
 
ich hab gerade Blasen an der Daumen-Außenseite.. kommt vom Double Thumping. Das ist ärgerlich...
Die Blase ist gar nicht an der Stelle, mit der man anschlägt, sondern weiter richtung Hand, die Stelle, die dann immer mit an der Saite entlang schrabbt... k.a. ob ihr mir folgen könnt ;) ist auf jeden Fall doof. War schon recht weit beim Klassischen Thumpen :great: ;)
Aber ich mache dann halt immer Pause bis die Blasen weg sind. Wobei ich sagen muss, dass ich an meinen Fingerkuppen seit Jahren(!) keine Blasen mehr hatte... wenn man regelmäßig spielt, kommt das auch nicht mehr.
 
@ Thema

Auch wenn ich vielleicht gleich "Schläge" von einigen bekomme...

aber mich würde Mark King´s Gesichtsausdruck brennend interessieren, wenn er einige Beiträge hier lesen würde... :D

Gruss an die Bass-Fraktion, ohne die keine Band gut klingen würde!
(aber keine Band braucht Weicheier in der rhythm-section...:p)

RJJC
 
jaja... du hast ja auch noch nie Blasen vom Bassspielen bekommen, kannst also gar nicht mitreden! :p
 
Wollen wir mal kurz klarstellen das es unterschiede von blasenbildung/hornhaut
der greif und anschlagshand gibt!!
Bei gitarristen ist die greifhand das problem, bei bassisten eher die anschlagshand!

Und wer nach langem spielen und "erfahrung" immernoch blasen bekommt macht halt irgendwas falsch, das soltle doch als fakt einfach mal stehen bleiben (ausnahmen in sachen haut oder soundverliebtheit in harten anschlag mal aussen vor).
 
Und ich hatte gehofft mit der schreibweise klarzumachen wie das gemeint ist.
Und das denke ich mir beim durchlesen meiner Posts immernoch![..]

Also ich muss Cervin recht geben. Blasen gehören meines Erachtens nicht zum Bassspielen dazu. Ich spiele jetzt seit über 16 Jahren Bass und habe jetzt nicht viel mehr Hornhaut auf den Fingern als zu meinen Anfängerzeiten. Wenn man sein Instrument gut eingestellt hat, die Power des Amps nutzt und nicht zu sehr in die Saiten haut, dann kann man auch 24/7 Musik machen ohne jemals Blasen zu bekommen.

Siehe auch nochmal diesen Post:

let the club do the job
 
Nur mal so, dass weniger rauhe Saiten weniger Blasen an der Schlaghand verursachen, halte ich für ein Gerücht... die meisten Blasen bekomme ich mit Flatwounds, weil die einfach irgendwie steifer sind und einen etwas härteren Anschlag benötigen... gestern erst wieder passiert.
 
es gibt ja auch solche metall teile die man auf den finger tu ca 2€ das stück

man könnte auch fingerhüte von omi verwenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben