Blink 182

Ich find Fighting The Gravity und Even if She Falls ziemlich cool. Hab das Album ja nun schon ne Woche in dieser delüxigen Fülle gehört und wollte jetzt auch genau das haben. Und auch wenn ich mir jetzt 1 1/2 Döner weniger kaufen kann - wat solls!

Mit Limp Bizkit vergleichen ist ziemlich fies :D - Gut sie hatten damals zur ähnlichen Zeit Hits, aber ansonsten. Im Gegensatz zu Gold Cobra bin ich über die weitere Weiterentwicklung von blink froh.

Jetzt mit Booklet in den Händen ist's witzig zu sehen wie viel da auf jeglichen Lyricseiten im Internet misheard wurde. Jaja, der gute Tom - ich erinner mich gerade an die zweite DVD wo er sich vorstellt und irgendwann versteht man kein Wort mehr. :D

Sowohl AvA als auch +44 hatten gute Songs - im Großen und Ganzen hat mir bei beiden Bands aber immer der nicht vorhandene blink-Charakter (Tom/Mark - zugegeben ist der Atom bei AvA auch ein Biest an den Drums!) gefehlt, der die jeweilige Band zu einer ganz großen für mich hätte werden lassen. Nun haben Mark, Tom & Travis ihre neu gewonnen Einflüsse zur Hauptband zurück getragen, und wie ich finde das Beste für Neighborhoods auf den Tisch gelegt. Wenn man sich weder mit dem +44 noch dem AvA Katalog auskennt, könnte man nun durch aus drauf verzichten.

Einziger Filler neben dem Interlude (Wer braucht die eigentlich?) für mich MH 4.18.2011. Mark, was war denn da los? Da gegen ist ja Go eine Offenbarung.
Herausragend nach wie vor: Kaleidoscope.
Ansonsten hat jeder Song für mich irgendwo sein Highlight - und so mit auch Wieder-wieder-wiederhörwert. Ob's nun das herrlich schnell preschende Heart's All Gone Schlagzeug ist oder Marks Hintergrund Gesang beim sonst ziemlich AvA-pathetischen Song Love is Dangerous (Love's cruel so we all pretend to fuck!)

Ich war sehr, sehr skeptisch im Vorfeld - eigentlich hatte ich sie schon in die Verdammnis geschickt - und dementsprechend glücklich gerade von dieser Band nicht enttäuscht worden zu sein.
 
Mit Limp Bizkit vergleichen ist ziemlich fies :D - Gut sie hatten damals zur ähnlichen Zeit Hits, aber ansonsten. Im Gegensatz zu Gold Cobra bin ich über die weitere Weiterentwicklung von blink froh.

Wieso ist das fies? :D

Beides Comeback Alben. Beides Bands die man (zumindest bei mir, also beide parallel) früher sehr viel gehört hat und deren erste Alben bei beiden Bands einfach am Beste waren und die restlichen bei beiden Bands dann so gemischte Gefühle ausgelöst haben :D

Und da ist im Vergleich aufjedenfall LB jetzt Gewinner mit ihrem Gold Cobra Album :D
Das ist das was die Fans wieder seit Chocolate Starfish haben wollten. Und sie haben es zum größten Teil bekommen!

Und auch wenn die Blink CD schon geil ist, nach mehrmaligen Hören, ists halt nicht das, was man sich insgeheim erhofft hat :D

Edit: Also ich find MH 4.18.2011 sehr geil auch mit einer der Besten Songs. Aber ich find auch GO von der s/t sehr geil (nur leider zu kurz) :D
 
Wenn Fred nicht das Geld ausgegangen wäre - oder die Chicks von damals, die die ihn noch kennen, sind ihm einfach zu alt geworden - hätte er Limp bestimmt nicht wieder belebt :D

Naja alles Geschmackssache. Ich fand zum Beispiel den Stil den sie bei dem Song The Truth hatten ziemlich cool - und hätte gehofft das sie den ein bisschen weiter verfolgen. Ich fands witzig das sie sich SO treu geblieben sind - aber in meinem jetztigen Alter kriegt mich solche Musik nicht mehr - die alten Sachen von früher kann ich allerdings noch gebührend abfeiern. (My Generation in der Disco - YEAH!)

Go fand ich auch cool - Son kurzer, knackiger Song - und dann is auch schon Schluss - kommt schon gut! Ansonsten fürchte ich das unsere Vorlieben ziemlich auseinander gehen.
Bin jetzt jenseits des 30sten Albumdurchlaufs und finds noch superer! :D
 
Gold Kobra ist eh das album des jahrhunderts :D

Ich guck morgen mal wie sich das Blink Album so im Auto macht :D
Aber ja, letztendlich bin ich ja auch zufrieden mit dem Blink Album, nach ein paar Durchgängen.

(aber gold cobra hab ich sofort übelst gefeiert xD)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach ein paar Probetagen ist mein Fazit: Für Autofahrten ist die CD leider überhaupt nicht geeignet.
So von wegen Summer Soundtrack Fenster runter und so :cool:
Alles viel zu lahm.

Naja, greif ich halt zur goldenen Kobra :rolleyes:

Abgesehen von den alten Blink Alben macht die Self Titled auch richtig Laune, ohne Spass!

Aber schade. Auch wenn das neue Album so an sich akzeptabel/zufriedenstellend ist.
 
Ich finde eigentlich das da einige ganz gute Mit-Sing, Mit-Wackel-Songs dabei sind.
Sind mir sogar zum aufzählen zu viele :D

Mit Proll-Fred kann Neigborhoods natürlich lange nicht mithalten. Aber ist halt ne ganz andere Schiene. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also nach einer Woche intensiv hören find ich das normale Album ganz gut gelungen!
Ist eine schöne Mischung aus +44, AAA und Blink 182!


LIMP find ich auch gut!

Ist scheinbar genau diese Generation hier vertreten! Schön!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat sich erledigt, kann auch gelöscht werden von einem mod :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kranker Scheiß!
Als Teen hätte ich wohl mehr drüber nachgedacht als jetzt. :D
 
ja sehr kranke scheiße ey 270 € für son blink buddha release. acuh wenns selten ist aber was is da los eh :D
was kann man alles sinnvolleres für 270€ machen :D

@topic: hab mir dann grad mal einfach endlich bei saturn fürn paar Euronen die Cheshire Cat mitgenommen.
 
Ich weiß noch das ich mit 13 zu nem Freund sagte "Wenn ich iwann eine von den Flyswatter Kassetten bei Ebay sehe, und alt bin und einen Job habe, kauf ich sie mir, egal wieviel tausend Euro die kostet."

Ich erinnere mich das ich bei unserem Dorf Elektroladen, der nie mehr als 10 CDs im Angebot hatte, damals zwischen dem ersten, aktuellen Britney Album und noch son paar Pop"perlen" Buddha stehen sah, und keine Ahnung hatte ob das wirklich die gleichen blinks sind. Dennoch gekauft & gefreut!
 
Ich bin immernoch ein bisschen hin und her gerissen wegen der neuen Platte.
Also teilweise find ich nen Haufen Tracks ja schon recht geil. Wirklich.
Aber der andere Teil ist manchmal irgendwie schwach, auch wenns vll n "gutes" Album ist.

Zumindest meine Erwartungen wurden halt nicht ganz erfüllt.

Wollte euch aber mal Mucke zeigen, die ihr vll auch gut finden könntet :)
(also Shallow wollte ich es zeigen, weil jmd anderes treibt sich hier janicht mehr rum. Außer vll noch Marc xD)

Small State - So Sick



Small State - Pirates In Stereo



Desweiteren gibt es noch die Band Chasing Highs (ex Wilbasound).
Die klingen ziemlich ähnlich wie Blink finde ich und die sind auch im Vorfeld
der Veröffentlichung vom neuen Blink Album als "Blink Demos" aufgetaucht ;)

Song: What Good Is Love?



Von denen würd ich mich auch über ein Album freuen.

Was sagt ihr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr richtig, dass ich mich auch noch hier rumtreibe :D

Also Wilbasound find ich auch ziemlich gut, die ersten beiden, najaaaa^^

Bzgl. Blink Album ist es bei mir so, dass nur noch Snake Charmer, Kaleidoscope und Fighting the Gravity, z.T. auch noch Natives rotieren, aber vom Rest hab ich mich schon total satt gehört...ka...es fehlt irgendwie doch der Kick in den Songs, kommt mir schon fast zu AvA-mäßig vor, gute Ideen aber doch irgendwo besch***** umgesetzt ;)
Was mich am meisten nervt sind die Gitarrensounds, die viel zu trocken und clean für blink klingen und dass Mark mal mehr aus seiner Stimme rausholt, kommt mir so vor, dass er auf der sicheren Seite sein wollte mit dem teils zu übertriebenen tiefen Gebrummel, gerade bei Natives der Chorus ruiniert den Song komplett^^

Fürs nächste Album gehört auf jeden Fall ein Producer her, sollens doch noch mal mit Mark Trombino probieren^^ Das Selbstproduzieren geht doch mit der Zeit nach hinten los, und man wird blind für die eigenen Songs.
 
achja, du bist hier ja auch ab und zu :D
 
Ich bin ja gar kein (Pop-)Punk-Hörer muss ich ja mal sagen. :D blink sind die Ausnahme, daher hab ich mich bei den Links auch gar nicht verliebt...

strat88 hat schon Recht, das vieles davon belanglos ist. Ich finde die Drums bei Hearts All Gone ziemlich großartig, trashig schnell, das ist irgendwie was was es genau so noch nicht bei blink gab - und daher einer der Highlight Songs aufm Album für mich. Aber sowas wie This Is Home... wenn der Shuffle mich nicht immer mal wieder dran erinnern würde...

Die Selftitled klang so großartig - das haben sie echt verbockt bei Neighborhoods.
 
also doch ich hör sonst auch schon viel/gerne pop punk. einige bands klingen echt sehr austauschbar besonders in diesem genre. aber ich steh eh auf einfache und austauschbare musik :D

und ja hearts all gone ist definitiv eines, wenn nicht sogar der beste song des albums.

und ja mMn war es ein schritt zurück im vergleich zur self titled bzw verbockt wie du es genannt hast.

bei der self titled hatte ich mich halt damit abgefunden das es erwachsener klingt und habe mich darauf gefreut
das es weiter so geht. aber ne, das war (mit ausnahme vereinzelter tracks) leider gar nix.

limp bizkit höre ich zB immer noch seit release das gold cobra album. blink nicht. :D
 
N ziemlich gut gemachtes Cover indeeed!

Als Smashing Pumpkins Fan bin ich schlimme Studioversionen von eigentlich guten Songs gewohnt, und antworte wieder mal halb-halb-überzeugt "Hauptsache das Lied wurde geschrieben..."
 
aufjedenfall geiles cover. generell haste recht und so hätte die neue blink 182 platte sein sollen ;)
wobei eigentlich auch widerrum nicht, weil auf der s/t wars ja schon nicht mehr so.

aber ich muss sagen wishing well ist mit einer der geilen tracks mit dem ich eigentlich doch zufrieden bin :)

ich check diese cover band mal grade bei amazon aus.

---------- Post hinzugefügt um 00:53:10 ---------- Letzter Beitrag war um 00:49:42 ----------

ok, mit ihren eigenen songs klingen sie schon wieder eher unnötig ;)
brauch man nicht. wobei ich natürlich nur kurz reingehört habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben