Blöde Frage

von Blockhaus, 10.07.07.

  1. Blockhaus

    Blockhaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    10.06.11
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #1
    Hallo

    Ich bin auf diesem Bereich ein absoluter Newbie und brauche Rat.

    Ich habe mir das Programm Sequel gekauft und finde das wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht weil es sehr einfach aufgebaut zu sein scheint. Zumindest verstehe sogar ich das Handbuch.
    Jetzt will ich natürlich das Programm vor allem als Homerecording nutzen und dafür muss meine Gitarre Anschluss zum Computer finden.

    Aber wie??? Praktischer Weise würde ich dazu gerne die 6,3 Klinke nutzen.

    Fragt mich bitte nicht was für eine Soundkarte ich habe. Ich habe eine die nicht diesen Eingang besitzt und finde mich auch mit einer Neuanschaffung ab. Als weiteres könnte ich auch noch USB 2.0 und Firewire anbieten.

    Was muss ich mir sinnvolles (nicht übertrieben hochpreisiges) kaufen um eine einigermaßen gelungene Aufnahme in das Programm zu bekommen? Vielleicht die Gitarre doch mit einem USB Mikro aufnehmen???? Wird Sequel das erkennen?

    Danke für die Hilfe...

    Claus
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 10.07.07   #2
    Hm, durchsuche bitte die entsprechenden Threads im Soundkartenforum. Deine Frage taucht hier beinahe täglich auf, und der Fundus an Antworten ist sehr umfassend ;)
     
  3. Blockhaus

    Blockhaus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    10.06.11
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #3
    Oh, vielen Dank für den Tipp. Ich habe nicht erwartet, dass dort meine Fragen beantwortet werden. Aber alles wird gut. Hab mir da was bestellt was meinen Ansprüchen mehr als übertrieben gerecht wird.

    Claus
     
Die Seite wird geladen...

mapping