Bluesiger Jamtrack - Wer spielt mit?

@ KlausP:
ach, du hast auch das Tonelab?
Das tolle daran ist wirklich, dass man mit Volumen-Poti und Pickup-Switch so gut den Sound beeinflussen kann. Mach ich auch gerne.

Die verzerrten Sounds klingen bei dir so spitz, hast du die Boxen-Simulation ausgeschaltet?

Ich hab UK Modern (aber wenig Gain) mit Black 2x10 und eine Prise Chorus, Delay und Reverb genommen, kein extra Verzerrer.
 
Ne, der Klaus hat ganz bestimmt nicht die Speaker-Simu abgeschaltet, denn dann könntest Du es vor lauter "gebrizzzzzel" nicht aushalten.

Deine Ideen gefallen mir, allerdings ist mir der Sound zu brav und es kommt im 3. Durchgang irgendwie keine Steigerung.

Von Klaus hingegen, als Playback-Ersteller, hätte ich mir eigentlich mehr erhofft. Insbesondere find ichs vom spielerischen ziemlich unsauber, zumal ich weiß das der Klaus das eigentlich viel besser kann :great:

Viele Grüße
Musiker

P.S.: erstaunlich wieviel unterschiedliche Sachen man doch mit ein und demselben Playback machen kann.
 
@ musiker01

Ich finde den Sound klasse, auch dein Vibrato ist gut. Insgesamt sehr odlschoolbluesig gespielt, gefällt:great:. Der Shredsound am Ende hat mMn etwas zu viel Delay, ich würde die Zeit kürzer einstellen.

@ eDHa

Auch alles in allem gut, Vibrato mir einen kleinen Tick zu schnell, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Coole Melodien und Läufe dabei, die GItarre könnte aber einen Tick mehr in den Vordergrund :great:

@ KlausP

Cool finde ich, dass du immer wieder ein Thema aufgegriffen hast, manchmal geizt du aber ein wenig mit dem Vibrato. Insgesamt gefällt's :great:


Noch jemand ne kleine Kritik zu meinem?
 
@Mtusiker 01: Finds cool, für den Schluß wird Dich Foxytom zwar nicht so mögen aber mir gefällts. Guter Job:great:
 
@Mtusiker 01: Finds cool, für den Schluß wird Dich Foxytom zwar nicht so mögen aber mir gefällts. Guter Job:great:

ich nehm dich jetzt mal nicht so ernst ;) ...


p.s. ich kann/darf hier eh kein myspace öffnen, youtube auch net und daheim hab ich kein dsl, also wird mir musiker01´s version (inkl. geshredde) für immer verborgen bleiben ;)
 
Sorry, Foxytom, leider weiß ich nicht, wie ich MP3's hier direkt einbinde........ :screwy:

Viele Grüße
 
für den Schluß wird Dich Foxytom zwar nicht so mögen

JETZT geb ich dir Recht :)
hat so vielversprechend begonnen ;) besonders der Teil, als du auf den Hals-PU gewechselt hast,... da gefällt mir der Sound (ab 0:40) sehr schön.... auch spielerisch gefällt mir diese Stelle

das shredden passt aber wirklich nicht ;).... wobei ich das übertriebene Delay nicht sooo schlecht finde

Gruß
 
:D FoxyTom, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Kontraste :D Das ist das, was ich eigentlich bei den Vorpostern vermisst habe: die Abwechslung, bzw. Steigerung im 3. Durchgang, wo Klaus ja ganz extrem ne Veränderung vorgibt (die er selbst aber leider mMn auch ziemlich platt überspielt hat)

BTW: werd den "Shred-Sound"-Part ohnehin evtl. heute oder nach dem Wochenende noch mal aufnehmen. Wie oben schon gesagt, war ich leider ziemlich angeschlagen Gesundheitlich und ich konnte leider nicht mehr so aufnehmen, wie ich wollte. Kennt Ihr das auch, das, wenn man ne kommende Erkältung o.ä. in den Knochen hat, manchmal meint, die Gitarre zieht einen an die Erde und die Finger sind so richtig kraft- und saftlos?

Viele Grüße
Musiker (der heute schon wieder besser aufm Damm ist ;))

P.S.: den Hals-Tonabnehmer hörst Du durchgehend vom Anfang bis zum Beginn 3. Durchgang (Steg-Humbucker), der Soundunterschied kommt durch das Vorschalten eines Tubescreamers (vom ToneLab LE simuliert).
 
BTW: @Foxy: wo bleibt eigentlich Dein versprochener Beitrag?

Viele Grüße
 
Hi! Also dachte mir wir verlassen mal Moll Pentatonik in gehen in Richtung Dur. Habe deshalb ein Wicked Game Style Playback in dem Thread "Wicked Game Style Jam" gepostet. Jeder der will mitmachen. Freue mich über jeden Beitrag. Also Mr. Distortion und Musiker 01 und alle anderen die wollen ran an die Saiten!!!!!:D
 
JETZT geb ich dir Recht :)
hat so vielversprechend begonnen ;) besonders der Teil, als du auf den Hals-PU gewechselt hast,... da gefällt mir der Sound (ab 0:40) sehr schön.... auch spielerisch gefällt mir diese Stelle

das shredden passt aber wirklich nicht ;).... wobei ich das übertriebene Delay nicht sooo schlecht finde

Gruß
sag ich doch:)
 
BTW: @Foxy: wo bleibt eigentlich Dein versprochener Beitrag?

Viele Grüße

ich hab nix versprochen,

....aber ohne Schmarrn, ich habs hier im Büro runtergeladen und schaffs mir mit meinem USB-Stick (den ich dummerweise meinem Großen geliehen hab und er deswegen gestern abend nochmal nen Anschiss gekriegt hat, weil er nie was zurückgibt) nach hause.
Also kann noch dauern

du wirst verstehen, dass ich mir keine 1,9 MB große Datei per Mail nach Hause auf ein Analog-Modem schicke.... so schön wie es sich lebt in der Einöde.... ohne DSL ist man echt der Ar***
 
Hallo ,
coole Idee mit dem Moll-Blues-Track. Habe mal was 'on the fly' aufgenommen,
läuft aber ausser Konkurrenz, da ich mich natürlich nicht mit euch messen kann,
was Professionalität und Sound angeht...

Ansonsten gefällt mir Klaus' Beitrag am besten, klingt sehr authentisch in meinen Ohren...
 
hi, zusammen!

Ich schreibe jetzt mal alles was mir zu den Beiträgen einfällt.
Da ist auch mal Kritik bei, ich denke das ist gewünscht und ihr wißt ja, wie es gemeint ist. Viele Dinge, die ich da anspreche kann ich selbst nicht besser, aber es ist sicher konstruktiv, wenn man es ausspricht.
Auch die schon gemachten Anmerkungen von Stoertebeker sollte man nicht negativ auffassen, ich denke sie gehen in die gleiche Richtung und sind ebenfalls konstruktiv gemeint.

Der Viertöner;2546607 schrieb:
Hey. Ich finds super, daß Du dir die Mühe machst. Aber ich hab mal was kritisches. Also die Synkopen spielst Du etwas zu früh. Aber musste aufpassen, dass Du da im triolischen beibst. Ich weiß, dass das gar nicht so einfach ist. Denn ich mach häufig den selben Fehler. Is jetzt nich böse gemeint. (Wie gesagt, ich hab auch das die Macke!:screwy:)

Aber echt Respekt, vor jedem, der sich die Mühe macht und playalongs für´s Forum produziert. Ich will mehr davon......

Gruß :)

danke für den Hinweis, ich hab selbst mittlerweile gemerkt, daß die Gitarrenspur etwas "eiert".
ich schau mal ob ich das die nächsten Tag noch ausbessern kann. Vielleicht mal die Drumspur ändern dafür.

Hey Klaus!

Also ich find die Idee cool und mach jetzt einfach mal den Anfang. Bin zwar kein Blueser sondern eher im Rock/ Heavey zu Hause aber was solls, geht hier ja um Spaß haben richtig?


es ist ja schon sinngemäß angesprochen worden: Du bist einer von der Sorte, die MIT EIERN spielen. Spielerisch gibts eigentlich nichts zu mäkeln, du hast auch durch den Einsatz des Wahs an der richtigen Stelle nochmal eine Steigerung reingebracht. Die stehenden Töne mit dem Vibrato im ersten Teil sind sehr schön. Der Sound hat für meinen (altmodischen) Geschmack etwas zuviel Verzerrung und du hast deine Leadspur ziemlich prägnant VOR den backingtrack gemischt - alte Gitarristenkrankheit ;-)

Alsdann hat er sich ans Werk begeben^^ Eins vorweg: Ich bin kein Blueser!

Ist ne reine Improvisation und First Take, ich muss jetzt nämlich schnell zum GItarrenunterricht :D Ich weiß, mir fehlt die Abwechslung und in der Mitte hab ich n bisschen den Faden verloren, um es vorsichtig auszudrücken ^_^
Kritik ist erwünscht, spiele jetzt ca. 3 1/4 Jahre (Ich glaube, RainaldK hat da einiges mehr an Erfahrung drauf :great:)


Technisch ist bei dir ziemlich viel da, auch ein sehr gelungenes Vibrato. Für ein first take echt gut, da kann man die kurzen Momente der Planlosigkeit vergessen. Negativ: Klingt insgesamt sehr nervös. Wenn du dich mal hinsetzen und dir ein Solo in Grundzügen vorher überlegen würdest, dabei etwas mehr Ruhe einkehren läßt dann ist erheblich mehr drin! Auch hiuer finde ich, daß das Solo zum backing etwas zu laut daherkommt.

@ KlausP:
ach, du hast auch das Tonelab?
Das tolle daran ist wirklich, dass man mit Volumen-Poti und Pickup-Switch so gut den Sound beeinflussen kann. Mach ich auch gerne.

Die verzerrten Sounds klingen bei dir so spitz, hast du die Boxen-Simulation ausgeschaltet?

Ich hab UK Modern (aber wenig Gain) mit Black 2x10 und eine Prise Chorus, Delay und Reverb genommen, kein extra Verzerrer.

Zunächst, du bist ja ein sehr cooler Legato Spezialist, echt toll, wie flüssig das alles kommt! Auch dein Vibrato kommt sehr angenehm. Insgesamt ein toller Track!
Der UK Modern passt gut zu deiner Spielweise, mir ist er etwas zu dumpf.
Ich habe immer die Boxensim an, normalerweise Marshall T75.
Der "spitze" Sound ist mein Geschmack. 80s Marshall, Mitten voll auf, Höhen und Presence auf 5 (für Humbucker). Ich mag es, wenn man den Anschlag knacken hört. Für Solosound noch den Tube OD davor.

Von Klaus hingegen, als Playback-Ersteller, hätte ich mir eigentlich mehr erhofft. Insbesondere find ichs vom spielerischen ziemlich unsauber, zumal ich weiß das der Klaus das eigentlich viel besser kann :great:

ich geb dir einfach mal recht. Ich habe die letzten paar Monate kaum Gitarre gespielt und die Finger sind etwas "eingerostet".:redface:


Schon wieder ein Vibrato-Spezialist, ich werd verrückt! Der Sound in den ersten beiden Durchgängen ist cool, beim zweiten bissel Hendrix ähnlich.
Auch in dem Heavy Part gefällt mir der Sound, auch wenn ich im ersten Moment dachte "viel zu viel delay". Negativ: die Frickelpassagen stören eher zwischen den wohlklingenden licks und sind auch irgendwie größtenteils undefiniert.

Hallo ,
coole Idee mit dem Moll-Blues-Track. Habe mal was 'on the fly' aufgenommen,
läuft aber ausser Konkurrenz, da ich mich natürlich nicht mit euch messen kann,
was Professionalität und Sound angeht...

Ansonsten gefällt mir Klaus' Beitrag am besten, klingt sehr authentisch in meinen Ohren...

deines finde ich gar nicht so schlecht, klingt sehr relaxed, du bemühst dich auch um Melodielinien und spielst nicht nur die Tonleiter rauf und runter. Tipp: Vibrato üben! Das kann dein Spiel unglaublich aufwerten, in den anderen Beiträgen hier findest du super Beispiele dafür!
 
++++++Negativ: die Frickelpassagen stören eher zwischen den wohlklingenden licks und sind auch irgendwie größtenteils undefiniert.+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Naja, hab ich mich ja weiter oben schon selbst zu geäußert. Werd versuchen das noch mal aufzunehmen (oops, jetzt hab ich was gesagt............ und dann klappts vielleicht nicht :eek:)

Viele Grüße
 
@musiker 01: Cool!!! Du hast jetzt einen schönen Fluß und eine schöne Steigerung drin. Geil finde ich auch wie Du mit den Sounds arbeitets, denn die steigern sich ebenfalls. der zweite und der dritte SOlosound gefallen mir richtig gut und das Solo ab 1:30 geht voll ab. Superb Job. Neue Version geht gut ab!!!

Du arbeitest glaube ich mit einem Vox Tonelab LE? Hatte ich auch mal und ich finde es ist der lebendigste Modeller auf dem Markt. Bedient nur leider nicht so sehr die Metalsparte. Aber mit den neuen Combos scheint Vox jetzt in diese Richtung zu fahren, mal sehen wann es bei einer neuen Tonelab Version ankommt.
 
+++++++und der dritte SOlosound gefallen mir richtig gut++++++++++++++++++++++

Das ist nach wie vor der gleiche Sound mit dem viiiiiiiiiel Delay aus meiner 1. Version :D, allerdings jetzt mal sauber eingespielt, und schon kommts nicht mehr so vordergründig, gelle ;)

Also das ToneLab LE hat für mich richtig geile Metalsounds, weiß von daher nicht, wieso Dir da was fehlte? Hör Dir alleine mal Werksounds!!! wie "Metal", "Mule" oder "80's Axe" an. Oder Alternativ den "Metal NewMix" auf meiner MySpace-Seite.

+++++++++++Superb Job. Neue Version geht gut ab!!!+++++++++++++++++++

Thanx :great:

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben