Bluesiger Jamtrack - Wer spielt mit?

hi,

du spielst eine sehr getragenen, lässigen minimalistischen Stil - genau den Eindruck hatte ich auch, als ich die Aufnahmen deiner Band gehört habe.
Sowas muß man erstmal können in der zeit des "Höher, schneller, Weiter".
Ich denke du spielst sehr professionell und band-dienlich.
Ein bißchen mehr Dreck und Emotion zu hören wär natürlich schon mal interessant - ich würde wirklich gerne hören wie du den 3. Durchgang mit der Steigerung bespielst.:D

Servus Klaus

band-dienlich ist genau das richtige Wort,... ja, das hab ich in 30 Jahren auf der Bühne gelernt... was ich nicht gelernt habe, sowas auf einer Aufnahme festzuhalten ;) Da wird auf der Bühne je nach Stimmung schon mal ein bischen mehr Gas gegeben, der Twin aufgerissen und die Gitarre mit nem WahWah zum Singen gebracht. Manchmal kommen dann Kommentare von den Bläsern "Sowas hab ich von dir noch nie gehört"

Auch mit dem "Minimalistisch" hast du recht, denn spielerisch bin ich wirklich mehr der Gefühlstyp als ein Techniker. Unser anderer Gitarrist ist neidisch, dass ich vieles einfach so aus dem Ärmel schütteln kann, ich bin neidisch auf sein technisches Niveau ;)


was mich aber wundert: wo/wann hast du denn Aufnahmen meiner Band gehört???


achja, ich hab mich nochmal drangesetzt: gibt morgen nen Update und auch nen dritten Teil :rolleyes:
Gruß
 
Womit hast Du aufgenommen?

Fender Strat - PC ;)

...die FenderTwin Simulation von GuitarSuite, und der Reverb von Cubase.... that´s it.

Immer wieder erstaunlich, dass gefragt wird, wie ich aufnehme.... eigentlich kann das so jeder... nur scheinbar ist wirklich was dran, wenn man sagt, der Sound kommt aus den Fingern (die mir schon wieder so weh tun, dass ich kaum schreiben kann)

Aber mit 0.09 er Saiten isses auch wieder nix... ich leide gern für meine Musik :)
 
@ Dr. Ibanez wo ist Dein Beitrag finde nur noch Werbung ich will keinen weiteren Webhosting Vertrag abschließen!!

Öhhm ganz einfach unten auf Free klicken, kennste Rapidshare nicht? Habe früher auch mal andere Hoster benutzt aber die sind immer mal down oder so, deshalb nehm ich jetzt Rapidshare, auf die ist wenigstens immer Verlass...
 
moin...
also guuut ;),.... hier nochmal ne andere Version für die Leute, die bei meiner Interpretation den "Minitick" Dreck/Overdrive vermisst haben, diesmal auch mit Teil 3 :)

(mit nem kleinen Ausrutscher vor dem Teil 3 :)



Gruß
 
Na siehste, geht doch ;) Obwohl ich mir gewünscht hätte, das Du noch etwas mehr aus Dir rausgehst.

Aber so ists eben schön "relaxt" :great:

Viele Grüße
 
Na, da bin ich mal gespannt... ;)

Okay, wirkliches "Abgehen" würd ich das nicht nennen, weil das immer noch sehr relaxt-bluesig klingt - is aber halt auch ne Geschmacksfrage ;) Man hört deinen Stil deutlich raus.

Ich mach heut abend auch ma was fertig ;) Wenn man die ganzen Sachen hier hört, packt einen der Ehrgeiz - aber jetz muss ich mich erstma um meinen Haushalt kümmern ;)


Edit: Sopp, bin sogar noch vorher dazu gekommen (Haushalt muss halt warten, kann ich auch alles nachher machen ;) )

Bin auf eure Meinungen gespannt!

http://dateihoster.de/preview.php?file=3173b03687be2cbfe08a8504b.mp3
 
Edit: Sopp, bin sogar noch vorher dazu gekommen (Haushalt muss halt warten, kann ich auch alles nachher machen ;) )

Bin auf eure Meinungen gespannt!

http://dateihoster.de/preview.php?file=3173b03687be2cbfe08a8504b.mp3

uuups, da hatte ich deinen Beitrag fast übersehen ;)

also, ich finde (gerade im Vergleich zum Wicked-Beispiel) ist das eher deine Welt. Teilweise wirklich schöne Passagen. Ruhig angegangen und dann auch gesteigert.

Das wird :great:

und vor allem (das hat Rainald im anderen Thread schon angemerkt): von nix entmutigen lassen, immer wieder was neues ausprobieren

Blues zum Gruß
Foxy
 
Danke dir für das Lob - sowas hört man gerne ;)
Ich entschuldige mich übrigens für das eine tierisch unsaubere Bending... da tun mir selbst die Ohren beim Hören weh ;)
 
Ein bißchen mehr Dreck und Emotion zu hören wär natürlich schon mal interessant - ich würde wirklich gerne hören wie du den 3. Durchgang mit der Steigerung bespielst.:D

guggug Klaus

ich würde wirklich gerne hören, wie du den 3.Durchgang mit der Steigerung findest ;)




(Post #64 )

BzG
Foxy
 
Na geht doch! Sehr schön :great:

Viele Grüße
 
guggug Klaus

ich würde wirklich gerne hören, wie du den 3.Durchgang mit der Steigerung findest ;)




(Post #64 )

BzG
Foxy

na also, geht doch!:D
Bis auf den kleinen Pklektrumrempler bei dem schnellen Lauf blitzsauber gespielt.
Ich finds auch zum Schluß hin gut, weil es nicht abflacht sondern da in einem schönen lick endet.
 
was für ein schönes Wort: "Plektrumrempler" .... is wie "Parkrempler",... passiert halt und hoffentlich hats keiner gesehen/gehört :)

haha, das passiert mir auch gerne mal - zum Glück nicht mit dem Auto, somit kommts nicht so teuer:D
 
+++++++++haha, das passiert mir auch gerne mal +++++++++++++++++++

Jau, und frag mich immer wieso das NIE auch nur auf einer einzigen Profi-Aufnahme zu Hören ist, egal wie unglaublich viele Gitarrenspuren da teils übereinanderliegen. Gerade so, als würden die Kollegen NIE mal irgendwie ne andere Seite antatschen oder mit dem Plektrum mal n bisschen schief liegen oder was auch immer :confused:

Viele Grüße

P.S.: hab das Phänomen gerade erst wieder bei Keith Urban wahrgenommen. Teils irre viel Gitarrenspuren, aber man hört wirklich nicht auch nur die aller allerkleinste Unsauberkeit. :confused:
 
so, hab mich glaub ich durch alle beispiele durchgehört und muss sie eigtl alle loben, sehr verschiedene, schöne sachen drinnen...

ich hab mich auch dran versucht...
ich finde zu wenig pausen und zu arg geduddelt und ende vergackt.. naja, spassig auf den abend wars trotzdem.... ach ja, da ich nicht schreiben will, dass ich eigtl nicht so der blueser bin (ich wärs nämlich gerne :p ) Schreib ich einfach, dass ich erst 2 jahre spiel, zählt doch genauso viel, oder??

Grüße, florin

http://dateihoster.de/preview.php?file=408f05717b2b152670747f8ca.mp3
 
Jau, und frag mich immer wieso das NIE auch nur auf einer einzigen Profi-Aufnahme zu Hören ist, egal wie unglaublich viele Gitarrenspuren da teils übereinanderliegen. Gerade so, als würden die Kollegen NIE mal irgendwie ne andere Seite antatschen oder mit dem Plektrum mal n bisschen schief liegen oder was auch immer :confused:

erstens, sind das eben Profis und nicht Hobbyklampfer wie wir und zweitens: Du glaubst nicht, was heutzutage im Tonstudio getrickst wird, AUCH bei der Gitarre ;)
 
knoopas: Beginnt sehr angenehm gefühlvoll - ich wäre froh, wenn ich nach 2 Jahren schon so ein Vibrato hingekriegt hätte wie du stellenweise (ich wusste da noch nicht mal, dass es sowas gibt... und die Bendings waren bei mir da auch totaler Mist ;) ).
Und es ist egal, ob man Blueser ist oder nicht und wie lange man schon spielt... Ich komm ausm Heavy/Rock-Bereich und man hört auch nicht wirklich, dass ich mich seit 5 Jahren mit der e-klampfe beschäftige (find ich). Es kommt auf den Spaß und das Feeling an ;)
Und das passt bei dir weitestgehend. Gut, es sind noch einige Unsauberkeiten drin, aber das legt sich auch.
Die "Steigerung" find ich von der Idee her nicht schlecht umgesetztz, auch wenns gerade gegen Ende hin sehr aus'm Timing fällt.

Du bist m.E. auf jeden Fall auf nem guten Weg!
 
Hallo Leute... ich würde gerne etwas drüberspielen.. Bin aber völliger Recording-Anfänger... Welche Software, wie gelingts am Besten wie wenigsten Mitteln??


Gruß
 
@brutal riffs: wenn du wirklich gar keine Ahnung hast schau hier nach

https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/37825-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html

Als Soundkarte für den PC:
Ich bin beim Toneport gelandet, wenn ich mich aber so umschaue hier im Board könnte es aber auch ne Einbahnstraße sein. Aber schau mal hier nach:

https://www.musiker-board.de/vb/sou...-line-6-toneport-gx.html?highlight=guitarport

Ach ja und dann noch das:

https://www.musiker-board.de/vb/sof...besten-freeware.html?highlight=Beste+Freeware

Da hast du dann einiges zu lesen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben