Boden Multieffektgerät bis 150€, aber welches?

  • Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
k-7 power
k-7 power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
12.07.05
Beiträge
382
Kekse
353
jo sers!
ich möcht mir nen Boden Multieffektgerät kaufen, weiss aber net genau welches! da die meisten von euch ziemlich viel erfahrung damit haben könnt ihr mir bestimmt weíter helfen.
mein musik stil ist hauptsächtlich nu-metal richtung KoRn und geht bis in den klasischen bereich wie akkorde und zupftechniken. also alles von allen.
vor allem such ich """""""""""""""""KoRn effekte"""""""""""""" wer sie schon mal gehöhrt weiss was ich mein.:screwy:
 
Eigenschaft
 
Am besten mal die Suchfunktion benutzen. In der Preisklasse sind aber das Korg AX1500G und das Boss Me-50 (gebraucht Preise) wahrscheinlich die beliebtesten. Wie das da mit den Korn Effekten Aussiht kann ich allerdings nicht sagen, da ich kein Korn höre :cool:
 
was ist mit ebay? lonhnt es sich dort welche zu kaufen oder ist das risiko zu gross dass die teile defekt sind.
 
Wegen Ebay:
Es geht schon, wenn man sich den Verkäufer ein bischen unter die Lupe nimmt und sich mit dem Angebot beschäftigt :great:

Wegen Multi:
Ich würde auch zwischen dem AX1500 und dem Boss Me50 tendieren...
Wobei ich mich letzeres dann doch eher fuers AX1500 entscheiden würde, da ich fand, das die Zerrer beim 1500 um einiges besser waren (die waren sogar richtig gut) und beim Boss zwar die Effekte ein bisschen besser klangen :great: , aber...

...Jedoch wären mir in dem Falle die Zerrer wichtiger und die Effekte im Ax1500 klingen auch nicht viel schlechter ;)

Cheers
 
zoom gfx-8 is bei ebay für unter 150 zu haben. solltest du dir mal angucken das teil. is echt genial.
 
k-7 power
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Bitte nicht ein komplett anderes Thema zwischendurch aufmachen.
hmm... warum haben dann andere wie zb. mein kumpel nen ganzen koffermit einzelnen effektpedals also keine multiteile? sind die besser oder wie zb. in vergleich zu den oben genannten ax1500, me50 oder au zoom gfx-8. was ist jetzt besser einzelne oder multieffekte? au der wes und munk spielen solche einzelen effekte!? weshalb? wenn man alles in einem haben kann?

http://guitar.ru/articles/nu-metal/limpbizkit_wes_1998.gif <------wes

http://guitar.ru/articles/nu-metal/korn_munky_1999.gif <--------munky

bringen die,ich nenn sie jetzt einfach ma """"""""einzeleffekte"""""""""", besseren sound?
 
wie wärs mit nem gerbauchten gt3
 
wie heisst er ganz? gt3....(hersteller) find von dem nix
 
Nehme mal an das dass Boss GT3 gemeint ist. Ist halt ein twas älteres Modell, aber nicht schlecht...
 
Bei einem musst Du Dir im Klaren sein. KoRn benutzt sicher kein Multi für 150 € um deren Effekte zu zaubern. Falls Du die Effekte von der "Follow the Leader", "Untouchables" oder "Issues" hinkriegen willst, kommst Du mit so nem Multi nich weit. Vielleicht kannst Du sie damit ansatzweise "nachahmen".

Da aber für das Geld nich mehr drin ist, bist Du meiner Meinung nach mit dem AX 1500 G am besten bedient. Ich hatte es selbst, spiel auch auf ner 7-Saiter und spiel verdammt gern KoRn :D . Es einzige was mal ein richtiger Erfolg beim Nachahmen von KoRn-Effekten war, war der Anfangssound von "Dead Bodies Everywhere", den Munky eigentlich mit ner Dunlop Talkbox macht.

In diesem Sinne, KoRn mit nem Multi nachzuahmen, könnte schwierig werden (abgesehen von den leichten Sachen, Chorus, Flanger, etc.), aber wenn Du dennoch guten Sound und viele Möglichkeiten für wenig Geld haben willst, kauf Dir das AX 1500 G. Damit bist Du auf jeden Fall besser bedient als mit dem ME-50 von Boss.
 
@petr0se: da du ja selber nen 7saiter spielst hast du bestimmt ne ahnung davon...
ich will mir auch nen 7saiter anschaffen doch dazu fehlt mir eben noch das geld, ibanez rg7.
was hast du für eine?
und was ist mit der da? https://www.thomann.de/harley_benton_hbr7450frbk_7string_egitarre_prodinfo.html ne ziemlich billige klampfe für nen 7saiter. lohnt es sich die sich anzuschafen?
was wenn ich alles zusammenstell? wie nen pc, ich kauf mir die ganzen eizelteile korpus usw. und schraub sie zusammen. ob das so ne gute idee ist...
gibt es noch andere hersteller die welche machen? :screwy:
 
petr0se schrieb:
Bei einem musst Du Dir im Klaren sein. KoRn benutzt sicher kein Multi für 150 € um deren Effekte zu zaubern. Falls Du die Effekte von der "Follow the Leader", "Untouchables" oder "Issues" hinkriegen willst, kommst Du mit so nem Multi nich weit. Vielleicht kannst Du sie damit ansatzweise "nachahmen".

Da aber für das Geld nich mehr drin ist, bist Du meiner Meinung nach mit dem AX 1500 G am besten bedient. Ich hatte es selbst, spiel auch auf ner 7-Saiter und spiel verdammt gern KoRn :D . Es einzige was mal ein richtiger Erfolg beim Nachahmen von KoRn-Effekten war, war der Anfangssound von "Dead Bodies Everywhere", den Munky eigentlich mit ner Dunlop Talkbox macht.

In diesem Sinne, KoRn mit nem Multi nachzuahmen, könnte schwierig werden (abgesehen von den leichten Sachen, Chorus, Flanger, etc.), aber wenn Du dennoch guten Sound und viele Möglichkeiten für wenig Geld haben willst, kauf Dir das AX 1500 G. Damit bist Du auf jeden Fall besser bedient als mit dem ME-50 von Boss.

Also um mal ehrlich zu sien. Das ME50 ist garantiert wesentlich bessere als das AX1500!
Mit dem AX hatte ich bisher nur shclechte erfahrungen gemacht und es klang acuh nie sehr natürrlich für mich. Nur weil das AX mehr kann klingt es nicht unbedingt besser und ich weiß auc niocht was ihr alle damit habt. Es gibt wesentlich bessere Multis!
 
k-7 power schrieb:
hmm... warum haben dann andere wie zb. mein kumpel nen ganzen koffermit einzelnen effektpedals also keine multiteile? sind die besser oder wie zb. in vergleich zu den oben genannten ax1500, me50 oder au zoom gfx-8. was ist jetzt besser einzelne oder multieffekte? au der wes und munk spielen solche einzelen effekte!? weshalb? wenn man alles in einem haben kann?


SUFU !! 100000000 mal geklärt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben