Booster gesucht (Bodentreter)

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
Mr Black
Mr Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
18.05.04
Beiträge
1.420
Kekse
196
Ort
.at
Hi Leute!

Ich suche einen Booster, der mir die Lautstärke für Soli erhöht.

Hab auf der MS seite schon des öfteren gesucht aber nix gefunden :(

Wisst ihr ein paar Pedale mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis?

Danke im voraus

mfg Mr Black
 
Eigenschaft
 
ich hab ne Boss Ds-2 der boostet auch
würde in für 45 euro verkaufen
 
ich hab teilweise die erfahrung gemacht, dass superbillige scheißverzerrer, die alleine echt zum kotzen klingen, die besten booster hergeben. besonders wenn sie so in die fuzz-richtung gehen. probier das mal aus
 
wenn´s nur zum lautermachen ist, ein paar beispiele:

nobles pre1 (hab´ den vorgänger und bin echt zufrieden)

mxr m133 (etwas teurer)

rochtron nitro

an sonsten bieten sich noch eq, kompressor oder wenn´s für soli ist auch delay, chorus oder reverb an
 
Hi,
bau dir doch einfach ein booster selber...ist sehr einfach und kostet auch nich viel! Mich hats glaub 10 Taler gekostet! Habs dann in so ein alte kaputten Marshall Footswitch reingebaut! Funktioniert wunderbar! Den da hab ich gebaut!
Klick mich

Gruß
Jan
 
Jimmy Pop schrieb:
vielleicht so ein volumenpedal ?


Volumenpedal regelt die Lautstärke die aus der Gitarre kommt. Es kann also nicht lauter werden wie mit aufgedrehter Gitarre ohne Vol-Pedal.
 
Mr Black schrieb:
Hi Leute!

Ich suche einen Booster, der mir die Lautstärke für Soli erhöht.

Hab auf der MS seite schon des öfteren gesucht aber nix gefunden :(

Wisst ihr ein paar Pedale mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis?

Danke im voraus

mfg Mr Black

Rückfrage, damit das nicht alles in falsche Richtung läuft: Geht es dir ausschließlich um etwas mehr Lautstärke oder auch um Veränderung des Klangs (Overdrive, Distortion)?
 
Hans_3 schrieb:
Rückfrage, damit das nicht alles in falsche Richtung läuft: Geht es dir ausschließlich um etwas mehr Lautstärke oder auch um Veränderung des Klangs (Overdrive, Distortion)?
es geht nur um die lautstärke.

hab vorher vergessen zu sagen: ich habe keinen röhren amp, also nix mit übersteuern, hab leider nur ne transe :(

ich brauch den booster nur um für soli (clean und verzerrt) die lautstärke anzuheben, damit ich den rhytmusgitarristen übertonen kann, da wir ja sonst beide mit der gleichen lautstärke spielen.

schonmal danke für alle posts (ihr seid die besten!) :great:
 
Da käme dann z.B. der externe Pickup Booster von Seymour Duncan in Frage.

Ansonsten gibt es auch die kostenlose Möglichkeit, dass du deinen Amp lauter stellst und den Volumenregler an der Git etwas zurücknimmst (etwa auf 7). Beim Solo drehst du dann auf. Das haben schon Generationen von Gitarristen so gemacht. ;)
 
Hans_3 schrieb:
Da käme dann z.B. der externe Pickup Booster von Seymour Duncan in Frage.

Ansonsten gibt es auch die kostenlose Möglichkeit, dass du deinen Amp lauter stellst und den Volumenregler an der Git etwas zurücknimmst (etwa auf 7). Beim Solo drehst du dann auf. Das haben schon Generationen von Gitarristen so gemacht. ;)


Bringt aber im HighGain bereich nicht den gewünschten Erfolg.
Nimm nen Equalizer und schleif den ein, das ist die beste Lösung.

Achja, wieso sollte es mit nem Volumenpedal nicht gehen Hans??
Das kann man doch auch einschleifen und sagen wir 3/4tel stellen
und bei Soli durchtreten.
 
Hans_3 schrieb:
Volumenpedal regelt die Lautstärke die aus der Gitarre kommt. Es kann also nicht lauter werden wie mit aufgedrehter Gitarre ohne Vol-Pedal.
ähm ... wenn man das normale setup so bringt, dass das volumenpedal nich ganz durchgetreten is schon ... dann tritt man es im solo voll durch, is lauter und nimmt das nachher wieder raus :)
 
LilyLazer schrieb:
Achja, wieso sollte es mit nem Volumenpedal nicht gehen Hans??
Das kann man doch auch einschleifen und sagen wir 3/4tel stellen
und bei Soli durchtreten.
ich glaub das war telepatie :D
 
:p Es ging ja in der Ausgangsfrage ums lauter machen. Und das macht das VolPEd ja nu erstmal nicht.

Die Volumenlösung hatte ich ja dann anhand des Volptis beschrieben (Amp lauter, Git leiser). Klar, das man dafür dann auch ein Vol-Pedal nehmen kann. (Hab selber eins, weil ich bei Gitarren mit 2 Volumenreglern nie weiß, was gerade eingestellt ist). Nur kostet ein gutes VolPedal richtig Geld - und das kann man sich echt sparen, wenn man mit dem Poti an der Gitarre hinkkommt.
 
The Mars Volta
  • Gelöscht von The Mars Volta
danke für die antworten:

@ Hans: Gute idee, ist mir aber einerseits ein bisschen zu umständlich (sind wir nicht alle faul? :D) und zweitens spiel ich, vor den solos auch rhytmusgitarre mit, d.h. ich hätte zu wenig zeit runterzugreifen, lauterzudrehen, soli spielen, runterdrehen und dann wieder mitspielen.

Auf ein Volumepedal hab ich auch keine lust, ein einfacher booster wäre mir am liebsten. aber ohne schnickschnack ala EQ, Distortion/Overdrive.

Gibts da noch welche, die im Clean und im Zerr-Bereich auch gut klingen und auch eine richtig spürbare lautstärkenerhöhung bringen?
 
wo sollte ich denn das Vol-Pedal einschleifen um Distortion/Chorus/Compressor und das Zeug bei geringerer Lautstärke möglichst garnicht zu verändern?
 
elSmo schrieb:
wo sollte ich denn das Vol-Pedal einschleifen um Distortion/Chorus/Compressor und das Zeug bei geringerer Lautstärke möglichst garnicht zu verändern?
nach den ganzen tretern in die kette? (denk ich mal) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben