Booster vor oder hinter Overdrive

  • Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
19.08.05
Beiträge
207
Kekse
33
Ort
Peine
Hi,

würde gerne meine Solos ein wenig lauter und durchsetzungsfähiger machen. Denke dazu über den Einsatz eines Booster nach.
Müsste der Booster denn dafür vor oder hinter den Overdrive ? Was meint ihr ?

Gruss
Stephan
 
Eigenschaft
 
dahinter, um lauter zu machen, davor um gain anzuheben, heißt in deinem falle dahinter^^.
 
schon mal an einem equalizer hinter der zerre gedacht?

die mitten sowie lautstärke boosten -> solo wird durchsetzungsfähiger

aber beachte das die vorstufe deines amps nicht durch das mehr an input zerrt.

ansosonsten mal versuchen gitarren volumen poti beim normalen spiel auf etwa 6 und dann im solo auf 10.

könnte auch helfen und kostet erstmal nix.

viel spaß beim testen, hoffe konnte dir was helfen.
 
schon mal an einem equalizer hinter der zerre gedacht?

die mitten sowie lautstärke boosten -> solo wird durchsetzungsfähiger

aber beachte das die vorstufe deines amps nicht durch das mehr an input zerrt.
doch, könnte auch passieren
ansosonsten mal versuchen gitarren volumen poti beim normalen spiel auf etwa 6 und dann im solo auf 10.

könnte auch helfen und kostet erstmal nix.
bringt aber meist keinen volume schub.
 
@zuzuk

also bei mir klappt das hervorragend! mit dem volumen schub.

weiß ja nicht was du für ein volumen poti an deiner gitarre hast aber der laustärke unterschied von 5-6 nach 10 ist schon gut.

-> bei mir volumen schub :)

außerdem war die antwort an den thread steller gedacht und nciht als antwort auf deinen post.

gruß
 
ja wenn man clean spielt, aber je mehr vezerrung man benutzt, desto mehr wirkt sich das volumepoti nur noch auf den grad der verzerrung aus.
 
Kommt darauf an aus was man seine Zerre holt, ich habe Pedale da verändert sich der Zerrgrad nicht wenn ich am Volumepoti drehe -nur die Lautstärke... bei anderen Pedalen wiederum schon -sprich das Zerrbild zerreist bzw. verliert an Dichte -wenn man es so beschreiben kann.
 
was hast du den für nen booster ?
 
Du kannst den booster oder EQ einfach in den effektloop (falls vorhanden) von deinem amp einschleifen. damit umgeht man dann schon mal quasi die vorstufe und dann kann die auch nicht zerren ;-) meine meinung. bei mir funktionierte das in der praxis bisher wunderbar. falls du keinen hast müsste der booster ans ende der kette
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben