Gutes Overdrive mit integr. Booster ?

  • Ersteller svengus
  • Erstellt am
auf der suche nach einem guten bosst hatte ich letztens das schon angesprochene mxr 402 im rack - sehr gutes transparentes pedal.
solltest du mal testen, falls du noch nicht fündig geworden bist :great:
gruss

t/
 
Hallo, ich möchte hier noch einmal nen alten Thread rauskramen, da mich das Thema gerade selber beschäftigt.
Ich suche halt nen Overdive den ich nutzen will um meinen Champion 600 anzublasen. Ich habe festgestellt, dass mir der Drivesound einfach besser gefällt, wenn ich den Amp nur 2/3 aufdrehe und mit meinem TS-Clon booste. Nuh hab ich aber keinen Leadsound, da dafür ja eigenlich der TS gedacht war. Daher jetzt die Idee mir ein Pedal mit integriertem Booster anzuschaffen. Bin da finanziell auch erstmal offen, da es mir ja in erster Linie um den Sound geht. Angetestet hab ich schon mal die Box of Rock und den Xotic AC Plus. Die Box of Rock war nicht mein Sound, die AC-Kiste hat mir ganz gut gefallen. Nun ists aber nicht so dass ich böse wäre wenns unter 200€ bleibt.:D

Jetzt hab ich hier noch was vom Dano Wasabi Overdrive und vom Fulltone Full Drive gelesen. Die sind preislich doch wesentlich attraktiver als der AC :rolleyes: Soundmäßig ist halt wirklich der Tube Screamer. Gäbe es sonst noch Alternativen für mich? Wäre toll wenn es dazu noch Geräte werden die ich im normalen Musikshop antesten kann.

Gruß Lrecords
 
T-Rex Dr. Møller würde ich da empfehlen... hat eine eine zusätzliche Boostfunktion mit seperatem schalter und gute "Mix Funktion"

T-Rex Mudhoney hätte auch eine zusätzliche Boost Funktion, aber die ist nicht via Fussschalter ereichbar. Møller klingt etwas heller und der Mudhoney klingt ein wenig mittiger - wenn man es so sagen kann ? auf alle fälle antesten :D

Coolpedals Dirty Devil - sehr vielseitig!

Diamond J-Drive MK3 klingt auch sehr gut und hätte eben auch seperaten Boost

von Durham gibt es auch noch einen - den kenne ich aber nur ausm INet und sonst kenne ich leider kaum Overdrive Pedale mit zusätzlichem Boost. In der alten Weehbo-Serie gab es da recht viel... Die Z.Vex Box Of Rock hat auch zusätzlichen Booster wenn mich jetzt nicht alles täuscht. -am besten mal im proguitarshop Link die Sparte Booster und Overdrive auschecken und www.guitartest.de Overdrivetest

-Gruß

EDIT: ich könnte mir noch vorstellen das es von Fulldrive und evtl. von Toadworks ggeben könnte - aber nicht sicher...
 
ich spiele inzwischen über die "death rattle vIII" von Toadworks.
Ein wunderbarer Fenderiger OverdriveKanal, ein Plexiartiger Overdrive/Distortion-Kanal und ein Boostkanal der sich natürlich stufenlos regeln lässt und vor allem hinter (mehr Lautstärke) oder auch vor (mehr Zerre) die anderen beiden Kanäle schalten lässt.

Selbstredend TrueBypass und handgebaut das Gerät.
Super flexibel das Teil, geht bei ebay zwar selten, aber wenn dann für relativ wenig Geld weg.

Besten Gruß
toimel
 
Beim Fulltone GT-500 läßt sich ebenfalls die Position des Gainboost einstellen (vor - nach Overdrive)
 
einen Dirty Devil kann ich dir für 120€ anbieten, ich würde dir aber lieber den weehbo rox of bock ans Herz legen (Box of Rock Klon):
http://cgi.ebay.de/WEEHBO-Effekte-R...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

ich bin ein begeisterter Benutzer des Dirty Sock und des Morbid Drives. Eine andere Empfehlung wäre das Vox Bulldog Distortion (auch um die 120€ gebraucht zu finden): du kannst damit vom leichten Crunch bis zur heftigen Zerre alles abdecken und der Sound ist vom Feinsten. Was mich am Dirty Devil gu gefällt, ist dass es kaum komprimiert. Somit ist er optimal für AC/DC-Riffs. Aber die Gain-Reserven sind da schon am Ende. Also als vielseitig würde ich es (zumindest im Vergleich mit dem Vox Bulldog) nicht bezeichnen.
 
das rodenberg gas 728 (ein doppelpedal) bietet overdrive und booster. der sound ist klasse, nutze ihn mit einem reußenzehn el 34 und einem fender hotrod deluxe (mit dem cleankanal). das teil ist zwar teuer, aber bietet einen klasse sound, kann ich wärmstens empfehlen.
 
Der Krankshaft von Kank
i00.jpg


Sehr geniales Teil

->Krank Krankshaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben