Boss BR-80 Lieferengpass (Anfang 2014) ... ist so was normal?

  • Ersteller Brazolino
  • Erstellt am
Brazolino
Brazolino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.24
Registriert
14.11.12
Beiträge
1.031
Kekse
8.000
Ich bin eigentlich kurz davor, mir einen Boss BR-80 zu kaufen, aber was mich stutzig macht: Bei sehr vielen Händlern (u.a. Thomann, Music Store usw.) gibt's den momentan nicht. Ich schau mir das schon seit ein paar Wochen an. Klar, es gibt noch ein paar wenige Shops, die ihn (angeblich) auf Lager haben und sofort liefern können, aber es ist schon seltsam, dass viele ihn nicht haben. Deshalb meine Frage: Ist so was normal (wir leben ja schließlich nicht in einer Planwirtschaft) oder weiß jemand, ob da irgendeine Veränderung oder ein Nachfolger in Sicht ist? Ist hab' nämlich keine Lust, mir einen zu holen und 3 Monate später heißt es dann womöglich, oh, wir haben da jetzt was Neues und die Sounds vom GT-100 reingepackt. Allerdings habe ich zu dem Thema nichts im Internet (Roland-Connect usw.) entdecken können. Also: Wenn jemand mir da auf die Sprünge helfen könnte, wär' ich sehr dankbar. :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe das gleiche festgestellt. Bei meinen unzähligen Anfragen bei den Händlern ob ein BR-80 lieferbar wäre habe ich immer gleich mit angefragt wieso nicht lieferbar/kaum zu bekommen.
Habe bisher nirgends gehört dass es einen Nachfolger geben soll bzw. zur Messe rauskommt.
Deshalb prompt einen bestellt (gibt tatsächlich noch einige), der kam rechtzeitig zum letzten Wochenende an.
Ich bin extrem zufrieden mit dem Teil :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab' alles durchgesucht und selbst die beiden Händler, die laut Internet noch was haben sollten, hatten letztlich doch nix mehr (eine Fehlbestellung, ein Mal vorher angerufen). Als ich dann als Notlösung den einen auf eBay kaufen wollte, war er plötzlich weg. :ugly: Fast hätte ich in einem unbedachten GAS-Anfall einen BR-800 gekauft, aber ich hab' mich dann gezwungen, ganz ruhig zu bleiben und den Verstand einzuschalten. Nach reiflicher Überlegung bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass der BR-800 wegen des qualitativ hochwertigen, mitgelieferten Netzteils ja im Grunde nur unwesentlich teurer ist als der BR-80. Na ja, und dann hab' ich ihn halt doch bestellt. :p
 
Ja, unwesentlich teurer :whistle:
Musikhaus Hermann hätte noch 80er auf Lager.
Bin auf einen Bericht von dir gespannt mit dem 800er, da hat mich das Touch-Bedienfeld etwas abgeschreckt UND natürlich der Preis.
Man liest das die kleinste Berührung schon...:igitt:
 
Musikhaus Hermann hätte noch 80er auf Lager.

Ah, so? Dieser Anbieter ist mir dummerweise entgangen. :redface:

Bin auf einen Bericht von dir gespannt mit dem 800er, da hat mich das Touch-Bedienfeld etwas abgeschreckt [...] Man liest das die kleinste Berührung schon...:igitt:

Ja, das war so ein Punkt, über den ich mir auch Gedanken gemacht hatte, aber ich lass' es einfach mal drauf ankommen (mein Schatz sagt auch immer, ich hätt' ja so sensible Finger, und die muss es ja schließlich wissen ;)). Ich habe gelesen, dass sich die Berührungsempfindlichkeit einstellen lässt und Boss auch empfiehlt, das je nach Umgebung entsprechend anzupassen. Und ich hab' dieses Mal auch extra auf einen Gebrauchtkauf verzichtet, weil ich erst mal genau ausprobieren möchte, wie ich denn mit dem Gerätle so zurecht komme - wenn's nix taugt, kann ich es ja wieder zurücksenden.
 
Auf jeden Fall mal viel Spass mit dem neuen Spielzeug!
Eine schlechte Wahl war es sicher nicht!
 
Bin auf einen Bericht von dir gespannt mit dem 800er, da hat mich das Touch-Bedienfeld etwas abgeschreckt [...]

So, nach den ersten Stunden mit dem BR-800 ein kurzer Bericht: Im Großen und Ganzen funktionieren die Touch-Dinger einwandfrei, lediglich bei den Cursor-Tasten direkt um das Drehrädchen passiert es ganz selten mal, dass man beim Drehen versehentlich was aktiviert. Leute mit großen Fingern könnten damit aber tatsächlich ein Problem bekommen.

Ansonsten hatte ich am BR-800 übers Wochenende viel Freude: Die mitbestellte SD-Card (Verbatim) war ruckzuck formatiert und einsatzbereit, nach kurzem Blick in die Bedienungsanleitung und ein wenig Probieren konnte ich die ersten einfachen Song-Skizzen aufnehmen (dabei natürlich viel zu viel Zeit mit sinnlosem Jammen verschwendet :redface:).

Heute morgen hab' ich dann mal eine halbe Stunde richtig die Bedienungsanleitung studiert (was ich die Tage fortsetzen werde), denn in der kleinen Kiste steckt ja einiges an Funktionalität. Im Prinzip könnte ich meine zwei Boss-Looper (RC-2 und RC-3) eigentlich guten Gewissens verkaufen ... und mir nebenbei noch dafür in den nackten Arsch beißen, dass ich nicht von Anfang an zu einem Multi-Tracker gegriffen habe. :p
 
Noch eine kleine Korrektur: Ich hatte am Wochenende die Berührungsempfindlichkeit der Touch-Sensoren verkehrt rum eingestellt (wie blöd muss man sein :redface:). Gestern habe ich sie dann auf "1" (relativ unempfindlich) gestellt und damit ist dann auch beim Drehrädchen nix mehr versehentlich "losgegangen". Das vorläufige Fazit wäre also, dass ich mit den Tasten sehr gut zurecht komme.
 
Musikhaus Hermann hätte noch 80er auf Lager.

... wobei ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen möchte dass ich das Musikhaus Herrmann eher nicht empfehle!



Ansonsten, viel Spass mit dem neuen Spielzeug. Hört sich wirklich nicht schlecht an!
 
Ansonsten, viel Spass mit dem neuen Spielzeug. Hört sich wirklich nicht schlecht an!

Danke und dir natürlich ebenfalls! :great: Übrigens scheint der Lieferengpass vom BR-80 mittlerweile und früher als gedacht wieder vorbei zu sein. Um also meine eigene Frage vom Anfang des Threads zu beantworten: Anscheinend ist so was ab und zu mal normal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben