BOSS Compact Pedals - User Thread

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Gibts da auch ein Bild zu dem Board??^^

Wie gesagt: kein Board.

pedale.jpg
 
Alle Achtung!
Hast Du einen Endorser überfallen oder bist gar selbst einer?

Den Shred Master magst Du nicht zufällig verkaufen?
 
Ich benutze Folgendes:

Boss DS-1
Boss SD-1
Boss DD-3
Boss CE-5
Boss RV-5
Boss MT-2
Crybaby 535Q

Irgendwie bleibe ich immer bei Boss hängen.
Der Witz ist, dass ich mir auch weitaus teurere Pedale ohne Weiteres kaufen könnte.
Mir gefällt jedoch der Boss Sound, die Qualität und letztendlich die Art der Pedale (schön bunt ;-).

Darüber hinaus kann man sie gut kombinieren. Bsp. den SD-1 vor dem DS-1...klasse.
 
Hallo liebe Mitbossisten! :)

Ich besitze ein Boss DS-2 (siehe Beispielbild) und habe beim durchlesen des threads festgestellt, dass ich damit nicht alleine bin. Der Turbo-"Kanal" dieses karottigen Bodentreters ist wirklich Wahnsinn.:great:

BOSS-DS-2.JPG
 
Ich habe folgendes:
Boss CH-1 Chorus
Boss NS-2 Noisegate
Boss DS-1 Distortion (entspricht aber nicht mehr meinen Soundvorstellungen, sägt viel zu sehr egal wies eingestellt ist oO Wers kaufen will, soll sich melden^^)

Mit dem Chorus und dem Noisegate bin ich soweit zufrieden :)
 
Hallo liebe Mitbossisten! :)

Ich besitze ein Boss DS-2 (siehe Beispielbild) und habe beim durchlesen des threads festgestellt, dass ich damit nicht alleine bin. Der Turbo-"Kanal" dieses karottigen Bodentreters ist wirklich Wahnsinn.:great:

BOSS-DS-2.JPG

Ich liebe dieses Ding :p wäre es kaputt würd ich ein 2. kaufen ;) Vllt auch ein 2. weil ich mich manchmal einfach nicht für Einstellungen entscheiden kann :rolleyes: Naya, viele werden es warscheinlich als "ganz gut"aber nicht mehr abstempeln weils warscheinliche viele tolle teure Botique Effekte gibt die dann ganz toll sind, aber für mich ist das Ding klasse :p
 
Ich muss gestehen, dass ich das Teil auch jahrelang unterschätzt habe. Als ich es damals gekauft habe, hoffte ich auf ne richtig fette, dabei aber immer noch gut definierte Verzerrung. Pustekuchen.......klang voll scheiße. Also ab in die Ecke damit.

10 Jahre später weiß ich: Es lag einfach daran, dass ich den Amp scheisse eingestellt habe. Es bringt halt nix, einfach aller Regler (sowohl am Treter als auch am Amp und an der Klampfe) stupide bis zum Anschlag aufzudrehen.....bzw das Ergebnis ist dann halt enttäuschend, Soundmatsch vorprogrammiert.

Seit ich begriffen habe, dass Regler keine "An/Aus"-Schalter sind, sondern dass man sich langsam an den optimalen Sound herantasten kann/muß.....seitdem habe ich richtig Spass an dem DS-2 :D
 
Hi...

netter Thread... :)
...ich habe auch schon so einiges von den bunten Kistchen mein eigen genannt und hab auch noch einige...

Mir gefällt neben den klanglichen guten Eigenschaften auch das schön designte Äußere und die Robustheit/Zuverlässigkeit der kleinen Kerle...

images
OD-1 war mein allererstes Pedal 1987... hab's irgendwann verkauft :screwy:und mir aber vor zwei Jahren bei einer günstigen Gelegenheit wieder eins gekauft:D... der Nostalgie wegen (werd wohl alt...:rolleyes:)... aber auch weil's ein geiles Pedal ist...

images
CE-3 war mein zweites, auch aus 87 oder 88... ein sehr schönes Chorus Pedal... ich hab's immer noch und werds auch nicht mehr hergeben...

images
BF-2 ein Flanger, nicht so mein Ding. Das lag aber nicht an dem Pedal als solches, sondern daran dass ich den Flanging-Effekt generell nicht sehr mag... verkauft...

images
PH-2 Phaser... hat mir aber auch nicht so zugesagt... also verkauft...

images
TR-2 ein klasse Tremolo Pedal welches einen Vergleich zu einem on-board Tremolo nicht scheuen braucht...

images
DD-3 klasse Digital Delay Pedal...

images
RV-3 sehr schönes Digital-Reverb/Delay Pedal... wobei mir wenn's um Hall alleine geht ein Holy Grail von E.H. besser gefällt...

images
NS-2 Noise Suppressor... hat sich für mich irgendwie nicht bewährt, drum wieder verkauft...

images
BD-2 Blues Driver... eines meines absoluten Lieblingspedale... der Name ist Programm...:great:


jooh das war's soweit... so'n paar sind's ja schon... naja streckt sich ja auch über einen zeitraum von 20 Jahren... :eek:

Gruß
PIT... :)
 
Ach, Polygamie in der Gitarren (&Zubehör) - Welt ist doch was herrliches. :D
 
Ich hab seit heute ein Boss SD-1 (super overdrive). Das teil ist einfach nur genial. :great: :D

greez RF
 
Ich habe meinen SD-1 seit zwei Wochen und bin begeistert, einfach genial das Pedal:great:
Diese Woche bekomme ich noch den DS-2, bin mal gespannt ob der mich genauso begeistert.
 
Hallo allerseits!

Ich bin auch ein Anhänger der Boss Compact Pedals. Die Kisten sind bezahlbar und liefern einen wirklich ansprechenden Sound. Gut, professionelle Studioproduktionen verlangen vielleicht noch bessere Geräte, aber im Live-Betrieb sind Boss-Treter (nicht zuletzt wegen ihrer Robustheit) fast unersetzlich.

Ich habe bisher allerdings eher wenig Boss-Pedale besessen, was schlichtweg daran liegt, dass ich sehr sparsam mit Effekten umgehe ;-)

Das erste Pedal war damals der Boss Bluesdriver: Klasse Crunchsound und satte Blueszerre. Ich hatte das Pedal lange Zeit als eine Art Solobooster im seriellen Effekteinschleifweg hängen. Das war echt traumhaft!

Das zweite Pedal war das gelbe Boss-Pedal, welches Overdrive und Distortion beinhaltet (weiß nicht genau, wie das heißt). Das war dann für die Songs Richtung Hardrock vorgesehen.

Diese beiden Pedale habe ich dann allerdings im Laufe der Zeit wieder verkauft, weil sie nach und nach immer weniger bis gar nicht mehr zum Einsatz kamen.

Jetzt habe ich mir einen neuen Amp geleistet (Fender Band Master VM) und überlege, mir zur Sounderweiterung die beiden Boss Fender Legend Pedale zuzulegen. Ich hab die schon mit dem Amp im Laden getestet und das klang echt super. Der FBM-1 würde dann als Crunchzerrer fungieren, der FDR-1 als alternativer Cleansound mit einer anderen Halleinstellung als der Amp hat (der Amp-Hall ist zum Glück schaltbar).

Ich finde allerdings, dass die Preise für die Legend-Pedale doch recht happig sind...

Gruß
Martin
 
Hi Martin
schau doch mal bei ebay unter der Nummer 200320156236 nach.
Läuft zwar noch 4 Tage aber das letzte ging weit unter Neupreis weg.
Mir gefällt es auch sehr gut, habe es mal im Shop anspielen können, aber ich kaufe mir demnächst erstmal einen Boss Blues Driver. Muß aber noch warten da ich mir vor zwei Wochen erst ein SD-1 und vorgestern den DS-2 geleistet habe.
 
Hallo,

habe mittlerweile auch 2 Boss-Pedale auf meinem Board, beides Oldtimer ;):

Boss DM-2 analoges Delay
Boss CE-1 Corus und Vibrato

Grüße
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei das CE-1 nicht wirklich ein Compactpedal ist, sorry! Aber immerhin der Vorgänger der kompakten Choruspedale... ;)

Grüße
Dietmar
 
Also das Boss CE-1 soll ja verdammt gut klingen.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Boss Chorus. Zur Zeit habe ich ein Danelectro FAB Chorus (16.-Euro Neupreis) das schon ziemlich gut klingt. Will aber unbedingt ein Boss Chorus Pedal haben, das nennt man glaube ich BAS (BossAcqisitionSyndrome);):great:
Aber die Dinger sind einfach genial, ich muß mich bremsen um nicht noch mehr zu kaufen:screwy:
 
Also ich bin sozusagen Bossist und Bassist. ;)

Ich spiele:

LMB2 Limiter/Enhancer - macht seine Sache gut
CEB2 Bass Chorus - aus den 80ern, auch gut
ODB3 Bass Overdrive - Gefällt mir seit einiger Zeit eher nicht mehr so gut, da muss ich wohl auf die Suche gehen :(
SYB3 Bass Synthesizer - von den Modi her eher simpel, aber sehr spacig!
DD6 Digital Delay - mMn in dem Preissegment die besten Delays
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben