Wampler Pedals USER-THREAD

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Patzwald
Patzwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
29.10.05
Beiträge
1.888
Kekse
3.753
Der WAMPLER PEDALS USER-THREAD

Hallo erst mal,

seit gestern Nachmittag bin ich im Besitz eines Effektes der Firma Wampler. Es ist das Plextortion. Aus Neugier bei einem Tauschgeschäft mal angespielt und direkt mitgenommen.

Der macht was er verspricht ein satten Marshall Sound irgendwo zwischen Plexi und 800er.
Dank dreifach EQ macht das schrauben am Sound Richtig Spaß.
Hoffe die Begeisterung hält an - Review folgt in ein paar Tagen.

Hatte ja schon das Dual Drive vom Baldringer aber zu 100 Prozent war ich nie richtig Glücklich damit, oder es passte nicht zu meinem anderen Equipment. Der Plextortion jetzt schon :D Ist so der Sound den ich mir gedacht habe.

Er passt wie Ar..h auf Eimer zu meiner Strat und dem Classic 30 bzw 20.

Optisch in wunderschönem Sparkle Lila und die Verarbeitung ist auch klasse. Nix mit Lacknase und innen alles sauber aufgebaut.

SNV81204.jpg


wer neugierig geworden ist:

http://www.wamplerpedals.com/

Da gibt es ein Paar nette Videos für den ersten Eindruck. Weitere bei YOUTUBE.

Wer hat noch einen oder mehrere Wampler? Bitte schreibt Eure Erfahrungen.

Das Ecstasy würde mich noch reizen.

Also raus ihr Wampler Nutzer ......... und ran an die Tasten.

:great:
 
Eigenschaft
 
Dann schließ ich mich mal an :D
Habe ein Pinnacle, was ich im ersten Kanal Mode 2 von meinem Einstein nutze.
Der Sound ist extrem 80s und die Obertöne kommen sogar geiler als im Ch2 vom Einstein:cool:
Das ding geb ich nicht wieder her:D
 
Ich hab seit knapp einer Woche ein Wampler SuperPlextortion auf meinem Board, und bisher bin ich mehr als zufrieden mit den Soundmöglichkeiten. Letzteres kann ich allerdings nicht so gut nach typischen Verstärkersounds definieren. Es macht halt mehr Dampf als mein Diablo, der zwar auch bis in höhere Gainbereiche aufsteigen kann, diese aber weniger geschmeidig, cremig, oder wie auch immer ich das beschreiben soll, wiedergibt. Sagen wir mal so: Der Wampler klingt weniger bluesig/vintagemäßig. Moderner halt, und mit 'ner Schippe mehr Gain.

Andererseits muss ich eingestehen, dass es in meinem Fall schon ziemlich merkwürdig ist, dass ich mir solche Pedale an Land ziehe. Ich spiele seit 4 Jahren eher schlecht als recht Gitarre, und geb schwer verdientes Geld für teure Boutique Pedale aus :confused:.

Bescheuert könnte man meinen. Das ich dadurch kein besserer Spieler werde ist mir durchaus bewußt, aber ich hab halt Spass an solchen Dingen.

wamplersuperplextortion.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wamplers sind echt gute Effekten :great:

Ich habe Pinnacle gehabt, dan Super Ectasy, später auch Plexidrive
und immer noch habe ich Triple Recstortion.
TR bleibt mit mir, es ist einfach super Recto-In-Box Pedal.
 
Patzwalds Signatur hat mich soeben nochmal hier hingeführt.

Ich muss ja nach ein paar Wochen mit dem Wampler mal ein Feedback loswerden. Mein Okko is ja schon 'ne Hausnummer, aber das Super Plextortion klingt auch im Low Gain Bereich so gut, dass ich den Okko für leicht angezerrte Sachen seltener nutze als das Super Plextortion :confused:
Paßt auch hervorragend zu meiner neuen Godin. Einziger klitzekleiner Nachteil beim Wampler: man kann schon mal die EQ Potis beim Schalten unbeabsichtigt verstellen. Ansonsten sind die Einstellmöglichkeiten durch den 3-Band EQ und dem 3-fach Toggle enorm vielseitig.

Den Okko werde ich aber definitiv behalten. Er klingt halt völlig anders, und daher ergänzen sich die beiden prächtig.
 
bin ja auch kurz davor mir ein Wampler zu kaufen ,


wodurch unterscheiden sich die beiden, Wampler SuperPlextortion & Plextortion ?



und was bringt der Switch Schalter beim (normalen) Plextortion Vintage -Modern , sind die beiden Plextortion geeignet für Classick Rock ,Vintage Rock u.s.w

sowie AC/DC ,Guns N' Roses , oder Led Zeppelin ?
 
Der Plextortion geht mehr in die Vintage Richtung als der Super Plextortion. Die Info hab ich allerdings auch nur hier aus dem Board und von der Herstellerseite, da ich den Plextortion noch nie gespielt habe.

Classic und Vintage Rock geht aber definitiv mit dem SP. Und wenn der es mit modernerer Abstimmung kann, sollte es der Plextortion noch eher können.
Der SP kann auch sehr schöne Leadsounds zaubern. Allerdings nicht so "süß" und "geschmeidig" wie man es z.B. von einem Satriani kennt. Eine Spur rauher und kerniger, weniger weich, aber keineswegs nervig.

Hängst aber sicherlich auch vom verwendeten Amp ab. Und der persönliche Geschmack spielt auch noch eine große Rolle.
 
bin ja auch kurz davor mir ein Wampler zu kaufen ,


wodurch unterscheiden sich die beiden, Wampler SuperPlextortion & Plextortion ?



und was bringt der Switch Schalter beim (normalen) Plextortion Vintage -Modern , sind die beiden Plextortion geeignet für Classick Rock ,Vintage Rock u.s.w

sowie AC/DC ,Guns N' Roses , oder Led Zeppelin ?

der super plextortion klingt härter im direkten vergleich. schwer zu beschreiben.

der switch ändert etwas den zerrgrad.

für deine wünsche würde ich ihn auf vintage stehen lasen: ac/Dc pur
 
so seit ein paar tagen um ein Wampler Plexi Drive reicher geworden.

würde sagen es macht laune. besonders bei gain voll auf :D
 
In dem Thread geht ja gar nichts weiter ^^
Viel zu wenige User, eindeutig. Die Pedale von Wampler sind echt klasse.
Hab selber seit einem Monat ein Triple Wreck und bin echt begeistert.
Das Teil klingt auf meinem Hughes & Kettner Statesman (den ich übrigens extra für den Triple Wreck gekauft hab xD) total geil. Klingt meiner Meinung nach auch viel besser als ein echter Rectifier den man heute so in den Läden bekommt...Ich werd in den nächsten tagen auch ein Review zusammen mit Okko Dominator schreiben.
:great:
 
der ac scheint auch weg zu sein. mist den hätte mich gereizt :(
 
Bin zwar leider (?) kein Wampler-User (Jaja, einmal zu lange gezögert..), verfolge Brian aber auf Facebook.
Heute kam folgende Nachricht:


Wampler schrieb:
working on some new distortion prototypes... here's a quick MP3 of one on the breadboard...

Link zum Soundsample:


Klingt soweit ganz gut...
Das könnte der Grund fürs Einstellen der Produktion sein.
 
Das könnte der Grund fürs Einstellen der Produktion sein.

er möchte sich halt auch weiter entwickeln, und ich denke einfach mal, dass er sein Angebot überschaubar halten möchte.

Das Soundfile klingt aber ziemlich cool.
 
Was neues von Wampler!

The Leviathan Fuzz

so sieht es aus
wampler-leviathan-2.jpg


und so klingt es


Gruss, Eggi
 
HOT! die Farbe und das Layout sind richtig geil, klang kann ich grad nicht beurteilen/hören. Will trotzdem eher einen Ego Compressor und ein Paisley Drive :D............... :(
Ich muss mal meinen lokalen Boutiquestore anbetteln, dass die Wampler ins Programm nehmen. Lange komme ich um einen Test nicht mehr herum. Danke an Dich, Eggi, für das Aktualisieren des Threads.
 
Die Optik finde ich auch sehr cool. Wenn sie jetzt noch den Wampler Schriftzug etwas kleiner gemacht hätten, wäre es noch besser.

Das Teil wird sicherlich seine Abnehmer finden.
 
Gefällt mir gut vom Klang her (soweit ich das beurteilen kann - ich habe ja nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten live getestet)... Ansonsten liegt mir aber wohl rein von YT-Demos das Plexidrive am nächsten...

Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen... Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Faux Spring Reverb und/oder dem Nirvana Chorus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben