Boss DD7 Delay schon getestet?

  • Ersteller NoEntry
  • Erstellt am
Und das mit den Triolen- und so "besonderen" Modi zu testen ;) Ob das noch mehr groovt...
Das ist ja super, Donnerstag ist ja schon morgen :)
 
Und das mit den Triolen- und so "besonderen" Modi zu testen ;) Ob das noch mehr groovt...
Das ist ja super, Donnerstag ist ja schon morgen :)

Jo, dann also noch den Triolen-Kram!
Mal sehen ob ich das so gut ohne Drummer testen kann. Der is nämlich nicht da. Na mir wird schon was einfallen...

Info gibts dann aber erst am Freitag, weil ich Donnerstag erst Abends im Proberaum bin.
 
Wieso hast du es denn im Proberaum, wenn ich das neu hätte, würd ichs erstmal mit nach Hause nehmen und ordentlich bis tief in die Nacht spielen ;)
 
Wieso hast du es denn im Proberaum, wenn ich das neu hätte, würd ichs erstmal mit nach Hause nehmen und ordentlich bis tief in die Nacht spielen ;)

Naja, ich habs gestern zu Hause auf Zimmerlautstärke getestet. Jetzt sitz ich grad auf Arbeit weswegen nix is mit testen. Heute Abend geh ich zum Ärzte-Konzert hier in Cottbus und hab danach wahrscheinlich keine Kraft mehr überhaupt ne Gitarre zu halten. Und Morgen treff ich mich mit nem Kumpel, der auch so´n Effektsüchtiger is, im Proberaum um mal richtig Krach zu machen, mit dem Teil. Jo, so is das halt :rolleyes:
 
Hi!

Hab gestern auch eeeeeennnndlich mein DD-7 bekommen und komm gar nicht mehr weg....ich kann alles bestätigen, was NoEntry bisher gesagt hat. Ein super Ding mit einem (für mich) herausragenden Analog-Modeling! das DM-2 wird sowas von geil emuliert!
Hab den FS-5U vorher bei Ebay geschossen und kann jedem weiterempfehlen, den gleich mit auf die Bestellliste zu setzen....macht die Sache eindeutig vielseitiger....

Bin zwar kein großer Edge-Liebhaber, aber auch die rhytmischen Delays funktionieren präzise und sind gut steuerbar.....

Holdmodus: Ebenfalls genial...einfach mal den Canon (Pachelbel) oder Brian Mays "Wedding March" einspielen...mit ein bisschen Übung kein Problem! Schade nur, dass man immer nur den ganzen File und nicht die einzelnen Overdubs löschen kann...wenn man sich also beim 4. Overdub verspielt: Pech gehabt, nochmal von vorne^^
(oder ich find die richtige Taste für die Funktion nur nicht^^)

lg
 
Schade nur, dass man immer nur den ganzen File und nicht die einzelnen Overdubs löschen kann...wenn man sich also beim 4. Overdub verspielt: Pech gehabt, nochmal von vorne^^
(oder ich find die richtige Taste für die Funktion nur nicht^^)

Jo, ne undo-Funktion hat er leider nicht, dann wäre ja auch der RC2 fast schon überflüssig...
 
Sooooo ...

Hab mich wohl entschieden (nach einer überschalfenen Nacht, Videos und Soundsamples) - Das DD7 muss her!

Problem: Das DD6 muss erstmal weg!

Irgendjemand hier Interesse?

_________________________________________________________________

Ansonsten bin ich auf das Teil echt schon gespannt!
Besonders die 40 Sekunden hold und das Analoge-Delay habens mir einfach angetan - must have!!! Und dazu das ganze noch so kompakt und klein!

Ohne es angespielt zu haben kann ich shcon sagen: Perfekt für mein Board!!!
 
Ohja, so seh ich das auch, allerdings hab ich nicht das Problem mein DD-6 losbekommen zu müssen, vor allem in einem Thread, in dem alle am DD-7 interessiert sind :p
War heute im Musicstore, aber leider war es noch nicht da...
 
hey stoney..deine ganzen argumente for das dd7 und damit gegen das dd6 sprechen ja nun wirklich nicht für deine preisvorstellung. für paar euro mehr gibt es das dd7 - noch dazu neu.

wobei ich die preispolitik bei boss nun auch nicht nachvollziehen kann..
 
Vielleicht haben sie ja einen besseren Produktionsweg gefunden. Außerdem rechnen sie denke ich auch mit mehr einnahmen bei den externen Tastern, die kosten auch nochmal 20€, das macht dann 160€. Es ist doch schön, dass sie es günstig rausbringen oder willst du lieber 200€ zahlen?;)
 
hey stoney..deine ganzen argumente for das dd7 und damit gegen das dd6 sprechen ja nun wirklich nicht für deine preisvorstellung. für paar euro mehr gibt es das dd7 - noch dazu neu.

wobei ich die preispolitik bei boss nun auch nicht nachvollziehen kann..

naja - gut! über den preis lässt sich reden!

aber hab für das neue dd6 damals 180 lappen bezahlt!

würd gerne das DD6 für mindestens 100 euro wegbekommen! (werd das gleichmal ausbessern)

(boah - so leicht ist mit mir zu handeln!)
 
So, gestern war der Delaytag in unserem Proberaum.

erstmal zu den Fragen:
-Rauschen - NIX! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
-Die Tapmodi (Triolen, punktiert, achtel, viertel) gehen super. Ein befreundeter Drummer aus ner anderen Band war da, und wir haben bissel gejammt. Macht richtig Spaß, vor allem mit den Triolen, finde ich.
-Tap-Tempo-Frage: Also es ist nicht möglich, das Tempo einzutappen, ohne daß das DD7 auch an ist. Wer das möchte braucht definitiv den externen Taster oder hängt das DD7 in nen Loop.

Und sonst so...
Also der Modulation-Mode (Delay+Chorus) hats mir irgendwie angetan. Steh ich voll drauf. Bin allerdings auch Chorusfan!

Der Holdmodus (Looperfunktion) macht auch echt Spaß. Cool ist, wenn man daß DD7 am Ende der Effektkette hat, dann kann man im ersten Loop z.B. nen cleanen Part einspielen, dann im zweiten was angezerrtes drüberlegen und dann im dritten ein verzerrtes Solo, usw. Wenn man sich verspielt, muß man allerdings alles nochmal von Vorne einspielen oder mit dem Verspieler leben. Undofunktion is nich!

So, hoffe das schafft noch etwas Klarheit. Ich hoffe außerdem, daß das DD7 bald wieder lieferbar ist, denn ich bin natürlich auch auf die Meinungen anderer User gespannt.

Greetz
 
Lieferzeiten Lieferzeiten ... ich les hier immer aws von Lieferzeiten!

Ist das Teil niergendwo lagernd?

BZW: Weiß jmd zufällt wann es dann wieder zu bekommen ist?
 
So - habs mir nun bestellt!

Sollte Donnerstags oder Freitags hiersein .... freu mich schon sehr drauf.
 
Hey,

Also ich hab mir das Teil jetzt auch bestellt, bei Musik Produktiv, da steht, dass sies lagernd haben also sollten die kein Problem mit Lieferzeiten haben.

@Stoney: wo hast dus dir bestellt?

Grüße

EDIT: Hab grad nochmal nachgeschaut und jetzt steht wieder, dass sies doch nicht lagernd haben, son Mist :mad:
 
*ggg*

habs gestern abend bei musik-produktiv bestellt. weil ... ich am vormittag eine mail hingeschrieben habe mit der frage "haben sies lagernd?" und der typ hat gestern nachmittag mit "ja" geantwortet!

Sobald Ihre Ware unser Haus verlassen hat, bekommen Sie automatisch per E-Mail Ihre Sendungs-ID zur Sendungsverfolgung.

... na hoffentlich kommt die mail bald!

drückt mir die daumen ...^^
 
WOOOOOOOOO

Ich habs ich habs ich habs ...!

Was mir sehr gut gefällt: Ich hab auch damit ein Choruspedal bekommen!!! Jaaa!

Einfach Modus auf Modulate und Feedback und Delaytime auf Null! Dann noch gewünschte Lautstärke und man hat ein Chours-Pedal!

Sehr geil!

Der AnalogModus ist auch genial! Gutes Teil!
 
Und wie klingt der Chorus?
Eher wie warmer kuschelchorus oder wie blechmülltonnen ce-5 chorus? :rolleyes:
 
Hi,

ich finde die Modulation übertrieben... eiert viel zu sehr...
abgesehen davon kann es keine punktierte 8tel im modulate modus...

lg
mortl
 
ja - wie mortl schon angemerkt: der chorus eiert sehr - dennoch: als chorus zu erkennen und besser als nix!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben