Boss DD7 Delay schon getestet?

  • Ersteller NoEntry
  • Erstellt am
Das mit den 1/4 und 1/8 wird es an dem DD-7 nicht geben, ich hab das Ding auf der Musikmesse angespielt, die Funktion hat das DD-7 nicht mehr, hat mir der Typ am Stand auch nochmal bestätigt.
ok, danke für die info

das ist sehr ernüchternd - dann bleib ich doch bei meinem DD5 :redface:
 
Das sind diese Rythm Delays, ja? Hmm, das ist natürlich schade...damit wäre es die Eierlegende Wollmilchsau gewesen, aber trotzdem ist es auf Grund des langen Loops und vor allem dem externen Tap-Taster einfach unschlagbar, werde es mir vllt trotzdem zulegen, mal sehen was der Nachfolger dan hat :D
 
Hallo!

Für alle die noch Fragen zum Tap-tempo haben:

Die "Gebrauchsanweisung" ist draußen:

http://lib.roland.co.jp/manual/en/dl_08-23964/DD-7_e2.pdf

Für unsere Tap-Leute sind die Seiten 12-14 interessant...
(soweit ich Seite 14 verstehe, gibt es durchaus die Möglichkeit, da was mit Achteln und Triolen zumachen, aber seht selbst^^)

lg
 
Ja ist möglich und bei den Modes Analog, Reverse und Modulate sinds halt einfach nur viertel. Also das sieht ja echt genial aus, das wäre dann von den Funktionen her schon gleich auf mit einem Line6 Echopark.
 
Hallo!
Für alle die noch Fragen zum Tap-tempo haben:
Die "Gebrauchsanweisung" ist draußen:
http://lib.roland.co.jp/manual/en/dl_08-23964/DD-7_e2.pdf
Für unsere Tap-Leute sind die Seiten 12-14 interessant...
(soweit ich Seite 14 verstehe, gibt es durchaus die Möglichkeit, da was mit Achteln und Triolen zumachen, aber seht selbst^^)
lg

JUHU :great:
das klingt gut - eigtl sehr gut gelöst (nur schlecht beschriftet), dH je nach stellung des mode-knobs sind auch viertel/8tel/punktiert/triolen möglich - sehr cool...

nur mit den modes ANALOG, und MODULATE check ich nicht so ganz:
* When the mode is MODULATE, ANALOG, or REVERSE, the effect at the position of the MODE knob
is applied to the delay sound.

aber anzunehmen ist wohl, dass dann halt nur 4tel sind...
gut wäre aber ein kompromiss...


EDIT: achja, man siehts auf dem aufkleber auf der seite - also da sind nur 4tel möglich.


also, jetzt ist mir das DD7 wieder SEHR sympathisch :D

SEHHR GENIAL ist das konzept mit einem expression-pedal!
man kann also das delay programmieren welche paramter mit einem externen pedal kontrolliert werden sollen. dH man kann zB nur die delay-time verändern (auch der maximum-wert ist einstellbar), oder auch alle 3 paramter gleichzeitig (also level, time und feedback)
 
Toll is auch, dass man das tempo eintappen kann auch wenn der Effekt ausgeschaltet is...ich glaube auch, dass das DD-7, wenn es raus bei mir ins haus kommt....GAS lässt grüßen^^
 
Also ich muss mir erstmal die Anleitung reinhauen, also nach Allem, was hier jetzt gefallen ist, wird das auch mein nächstes Pedal, auf Biegen und Brechen, also von den Funktionen her mehr als Top und vom Preis voll ok dafür!
Ich finde die Anleitung ist echt für "verdummte" Amis geschrieben - hier mal ein Beispiel:
3.
Begin inputting the tempo
Press the pedal switch in time with the
song tempo[...]
4.
Finish inputting the tempo
Hold down the pedal switch for at least
two seconds to complete the setting[...]

* The tempo may become confused momentarily
when you go from Step 3 to Step 4
.
Also ich mein das kann sich doch jeder denken :D

Das ist wiederum gut, um trotz externem Pedal ein paar Freaksounds zu machen:
* Turning the D.TIME knob resets the delay time
to that indicated by the knob's position.

Ich frag mich aber shcon die ganze Zeit, was es mit "Long Delay" und "Normal Delay" auf sich hat...hängt das auch von der Mono- oder Stereobenutzung ab?

So, durchgelesen, hört sich super an.
 
Hi!

Mal ein kurzes Update zum Thema DD-7:

Bei den großen Versandhäusern herrscht im Moment ein wenig Chaos...

-Während PPC Music (Hannover) die ersten DD-7 schon nächste Woche erwartet (zumindest der freundliche Verkäufer am Telefon^^), gibt es beim großen T. noch keine detailierte Auskunft bezüglich eines Liefertermins.
- MP musste ich erstmal daran erinnern, das Teil überhaupt in den Online-Shop zu stellen...^^(bekomm ich dafür jetzt eins umsonst?^^)
-Die anderen Händler rechnen mit Kalenderwoche 20

Fest steht zumindest, dass Gundy Keller (der dunkelhaarige Gitarrist in dem Video des Herstellers, also NICHT Johnny de Marco^^) unter anderem mit dem DD-7 auf Promotiontour durch Deutschland reist...und unter anderem bei MP in Ibbenbüren und PPC in Hannover Halt macht (20.&21.5.2008)! Nähere Infos gibst glaub ich dazu auf den jeweiligen Websites...

Ich hoffe, die Dinger gehen nicht so schnell aus, bzw. es kommt schnell Nachschub, falls ich keins ergattern kann^^

lg
 
Krass das wär ja fast in 2 Wochen, direkt kaufen und hoffen, dass der Preis nicht runter geht und sich freuen wenn er rauf geht, pder lieber warten, ich bin hin und hergerissen.

Dieser Johnny De Marco ist nervig finde ich, wenn der was spielt scroll ich weiter nach vorne ^^
Wollen wir hoffen, dass du eins umsonst bekommst, oder gleich 2 dann will ich auch eins ;)
 
also die video beispiele zu dem teil haben mich einfach nur begeistert. für 139 euro ist das teil direkt gekauft! hab auch was von kalenderwoche 20 gelesen. und boss dm2 simulation! geil!
 
Ja der Preis ist echt ganz gut, ich mein ok, 140€ sind schon ne Menge Holz, aber für das, was es kann ist es doch noch billiger als das Line6 Echopark und sonstige Vintagepedale ;)
 
Und wie stehts? Hats schon jemand getestet, oder gar gekauft? Ich hab noch nichts im Umlauf gehört...
 
Bin noch am warten. Angeblich soll das DD7 noch diesen Monat kommen. Ich bin schon ganz hibbelig... :rolleyes:
 
Und ich erst, ich will Erfahrungsberichte und damit wissen, ob ichs mir selbst kaufen soll ;)
Aber von den Funktionen her auf jeden Fall :D

Hast du denn schon bestellt?
 
Hast du denn schon bestellt?

Ja, am 01.04. beim T. Da war ich 5 Minuten außerhalb meines Körpers und konnte meine Taten nicht steuern, oder so. Jedenfalls bin ich nicht selber schuld, irgendwas hat mich gezwungen :D
 
Ach schade, dass ich diese Phase nicht hatte, aber gut für meinen Geldbeutel :D
Mal schauen, wenn aus der positiven Vorfreude auch gute Kritiken (Reviews) werden, dann werd ich mir höchstwahrscheinlich auch eins zulegen, es ist einfach zu genial...
 
Hi!

Ein kurzes Update zum Thema Liefertermine:

Beim deutschen Vertrieb (also Roland) sind die DD-7s gestern angekommen!
Die Musikhäuser, die also rechtzeitig geordert haben (soweit ich weiß zumindest der große T., PPC Music in Hannover und Musik-Service) sollten die Pedale bis Ende nächster Woche ausliefern können...

Ich freu mich schon, wie ein kleines Kind...hab die Leute bei PPC aber auch ganz schön genervt^^

lg
 
Hu jetzt wirds spannend, ich rechne schonmal nach, ob das in meinen Geldplan passt :D
Lass bloß was hören :)
 
dann müsste ich ja bald ne mail vom rock-shop bekommen, dass eins zum testen da is....die haben nächmlich auch schon bestellt gehabt soweit ich weiß^^
 
So, jetz wirds spannend. Laut T wurde mein DD7 letzten Freitag verschickt. Vielleicht isses ja heute schon da? :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben