Boss DS-1 defekt?

S
seimix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
29.01.07
Beiträge
6
Kekse
0
Erstmal Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes DS-1 auf eBay ersteigert.
Heute angekommen, angestöpselt und blöd gekucht...
Mit Batterie betrieben kommt clean alles ganz normal durch.
Wenn ich das Gerät nun einschalte, so dass das Lämpchen leuchtet tut sich nichts mehr, egal was ich einstelle.

An was kann das liegen?


Danke schon mal!!
 
Eigenschaft
 
- Potis aufgedreht?
- richtig angesteckt: Gitarre -> Input, Output -> Amp?
- Batterie in Ordnung? (evtl. mal mit anderer Batterie oder Netzteil ausprobieren)

Ansonsten Verkäufer kontaktieren und zurückschicken.
 
Wieviel hast du bezahlt?
Hast du ein Multimeter?
Schon einmal reingeschaut?
 
- Potis aufgedreht?
- richtig angesteckt: Gitarre -> Input, Output -> Amp?
- Batterie in Ordnung? (evtl. mal mit anderer Batterie oder Netzteil ausprobieren)

Ansonsten Verkäufer kontaktieren und zurückschicken.

Hab ich alles überprüft. Netzteil hab ich noch nicht. Hab mehrere Batterien probiert. Werd heute noch mal neue kaufen und dann testen.
Zurückschicken wird schwierig, da gebraucht und von privat...


Wieviel hast du bezahlt?
Hast du ein Multimeter?
Schon einmal reingeschaut?

Hab ca. 30€ bezahlt: http://www.ebay.de/itm/320786543689?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Hab schon reingeschaut, aber nichts feststellen können. Auf was müsste ich denn achten?


Danke erstmal für die Antworten!
 
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem EHX Bass Blogger im Netzbetrieb. Keine Ahnung, was da los war.. seither betreibe ich das Ding immer mit Batterie, weil ich zu faul war, das zu reklamieren.
 
Evtl. auf mißlungene Modifikationen, abgerissene Kabel usw, vergl. auch einmal hier die Bestückung: http://www.bossarea.com/forum/uploaded/lightburst/boss_ds-1_platine_new_MIT.jpg
Mit einem Multimeter könntest du dich auf weitere Fehlersuche begeben. Ob das Sinn macht, ist die andere Frage, schließlich weisst du nicht, was der Vorbesitzer damit angestellt hat..

hab das gerät jetzt geöffnet und festgestellt, dass teil zwischen D1 und C19/C17/C16 (oberes Drittel, linke Hälfte) einen Sprung hat.
Kann das die Ursache sein? Wenn ja, wie heißt dieses bauteil? und wo bekomm ich sowas her?

Danke
 
Ich denke mal, du sprichst von der Diode (schwarzes Bauteil mit silbernem Streifen)? Wenn die einen Sprung hat, ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit defekt - ob ein Austausch derselben allerdings die Ursache des Fehlers beseitigt, ist fraglich. Danach hast du vielleicht eine weitere defekte Diode und den Fehler immer noch nicht gefunden.

Schreib doch den Verkäufer mal an, vielleicht könnt ihr euch gütlich einigen...
 
danke für die antworten.
hat sich erledigt.
er hat mir das geld zurück überwiesen und sogar mehr und alles passt!
danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben