Boss GT-10 gesichtet!

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Die kennt man doch alle schon... Ich meinte eher ein paar User-Aufnahmen hier ausm Board :)...
 
Clips = Aufnahmen.

:)

Habt ihr alle zu viel Zeit oder was ? ;-)
Is toll dass sich ja jemand die Mühe macht aufzunehmen und noch
Bildchen reinzuschneiden ... ich hab die Zeit nicht ... ich muß im Studio muggen!
MUGGE = MUSIK GEGEN GELD ;-)

aber der BOSS GT-10 hilft beim "muggen" extrem weiter
der Kunde ist extrem zufrieden mit den zahlreichen Sounds.

Gruß de LU KAISER
 
Muehe? Zeit? Nen Clip aufnehmen kann ich in 30 Sekunden + Spielzeit... Cubase auf, Record, spielen, speichern. Fertig. Wasn daran so schwer?

Vor allem fuer nen professionellen Studio-Musiker muesste so was doch wohl locker ausm Handgelenk fallen... :p
 
Aufnehmen is nicht das Problem, in den von Dir verlinkten Clips
war eben auch noch Video mit bei ... da es YOU TUBE Clips waren.
Wie kann man hier den einfach mal ein lustiges mp3 rein "clippen"

Schnell Sound - ohne viel Schnick Schnack - das fänd ich auch gut.

Gruß
Lu
 
Also ich finde den Look eigentlich ganz gut.

Es grüßt
Django
 
Aufnehmen is nicht das Problem, in den von Dir verlinkten Clips
war eben auch noch Video mit bei ... da es YOU TUBE Clips waren.
Wie kann man hier den einfach mal ein lustiges mp3 rein "clippen"

Schnell Sound - ohne viel Schnick Schnack - das fänd ich auch gut.

Gruß
Lu

:confused:

Ich mein doch nur Audio-Aufnahmen. Es geht schliesslich um den Sound des GT-10 - das Aussehen kennen wir schon ;)...

Also wirklich, als "Profi-Studio-Musiker" muss man doch wissen, wie man nen Soundschnipsel aufnimmt und dann als MP3 enkodiert, oder? :p
 
Hi,

ich hab mein GT-10 seit ein paar Tagen. Hatte noch nicht viel Zeit zum basteln, aber ich hab mal ein paar Schnipsel für euch aufgenommen.

http://www.mediafire.com/?bndw1a9mczz

1 und 2: Natural OD, Mesa Boogie Rhythm (bei 2 mit etwas mehr gain)
3 Vox Clean, Stereo Chorus, Stereo Delay
4: Guitar Sim (Humb. --> Piezo) , Full Range preamp, Chorus (ohne Acoustic Processor, wenn man den einschaltet wird der Sound wieder etwas wärmer und runder)

Gespielt hab ich mit ner Gibson SG Special Faded. Mit EQ kann man da sicher noch etwas dran feilen.

Viel Spaß
 
Sehr schöne Samples! Klingt ja nicht mal schlecht, nur der 2. Clip, mit der starken Verzerrung, gefällt mir nicht so. Sägt ziemlich arg. Aber sonst: Nicht von schlechten Eltern.
Danke für die Arbeit, das gibt gleich mal eine Bewertung.
 
Vielen Dank schonmal für deine Aufnahmen, finde ich sehr gelungen :great:

Könntest du vielleicht nochmal einen Sound machen, der möglichst gut eine Akustikgitarre simuliert,
da ich bei Auftritten öfters mal E-Gitarre bzw. A-Gitarre brauche und so das Wechseln der Gitarre wegfallen würde.

Gruß, Josua
 
Vielen Dank schonmal für deine Aufnahmen, finde ich sehr gelungen :great:

Könntest du vielleicht nochmal einen Sound machen, der möglichst gut eine Akustikgitarre simuliert,
da ich bei Auftritten öfters mal E-Gitarre bzw. A-Gitarre brauche und so das Wechseln der Gitarre wegfallen würde.

Gruß, Josua

Also ich spiele so gut wie nie Akustik Gitarre, deshalb hab ich auch wenig Erfahrung in Sachen Sound. Ich dachte Clip 4 wäre schon nah dran an ner Akustik mit Piezos. Aber es gibt da noch einen Acoustic Simulator der angeblich den Piezo Sound in den Sound einer mikrofonierten A-Gitarre umwandelt. Ich teste das mal und dann gibts noch ne mp3. Sonst noch ein Wunsch ? :)

Gruß
 
nene ist aber sehr nett von dir :)

Ist egtl. sozusagen des Boss AC-3 im GT-10 integriert (des AC-3 funktioniert ja auch schon mit COSM Prozessor). Davon findet ja man nen paar Videos und die Qualtität finde ich da zumindest recht überzeugend.

Gruß, Josua
 
hallo skai17,

1.
ich möchte evtl. über den gt-10 neben der e-gitarre auch akkustik-gitarre spielen.
gibt es im gt-10 eine einstellung speziell für akkustikgitarren ?
ist der akkustik-simulator nur für e-gitarren?

2.
ist es richtig, dass im gt-10 keine deutsche bedienungsanleitung beiliegt ??
 
:confused:

Ich mein doch nur Audio-Aufnahmen. Es geht schliesslich um den Sound des GT-10 - das Aussehen kennen wir schon ;)...

Also wirklich, als "Profi-Studio-Musiker" muss man doch wissen, wie man nen Soundschnipsel aufnimmt und dann als MP3 enkodiert, oder? :p

äähm ... ich glaube nicht, dass ich mich Dir gegenüber irgendwie rechtfertigen
muß ;-) Oder muß man sich jetzt schon entschuldigen, wenn man mit
Musik Geld verdient ... lustig !!! ;-)
Zu Deiner Info ... hassde schon mal versucht reine MP3 Dateien bei YOU TUBE hochzuschiessen ???
BINGO- dass geht nicht ... man muß immer irgend einen Bild als Film oder whatever
dazu machen ... und dazu fehlt mir die Zeit ... und auch die Lust.
Aber wenn man etwas falsch verstehen will, bzw gerne rumstenkert - wie Du - dann
mach halt weiter so ... ich dachte hier geht es um Funktionen eines Gerätes.
Na ja falsch gedacht.
Viel Spaß noch beim Texte verfassen ! Gruß de LU KAISER
 
Aber wer sagt denn, dass man .mp3's auf Youtube uppen soll? Is doch Blödsinn, wie du bereits festgestellt hast. Außerdem ist da die Quali auch schrottig...
 
äähm ... ich glaube nicht, dass ich mich Dir gegenüber irgendwie rechtfertigen
muß ;-) Oder muß man sich jetzt schon entschuldigen, wenn man mit
Musik Geld verdient ... lustig !!! ;-)
Zu Deiner Info ... hassde schon mal versucht reine MP3 Dateien bei YOU TUBE hochzuschiessen ???
BINGO- dass geht nicht ... man muß immer irgend einen Bild als Film oder whatever
dazu machen ... und dazu fehlt mir die Zeit ... und auch die Lust.
Aber wenn man etwas falsch verstehen will, bzw gerne rumstenkert - wie Du - dann
mach halt weiter so ... ich dachte hier geht es um Funktionen eines Gerätes.
Na ja falsch gedacht.
Viel Spaß noch beim Texte verfassen ! Gruß de LU KAISER

Lad sie doch bei Rapidshare oder Megaupload hoch... da brauchste auch kein Bild oder Film dazumachen ;)
 
moinsens , also ich weiss zwar das der sitar effekt schon auf dem g8 drauf war, aber könnte jmd mal ne mp3 mit dem effekt uppen , würde mich nämlich sehr stark interssieren. außerdem fände ich ne liste von eher "ausgefallenen" effekten ganz nützlich. (also halt alles außer zerrer, hall, wahwah, etc. was man halt standartmäßig von so nem multieffektgerät erwartet)
 
äähm ... ich glaube nicht, dass ich mich Dir gegenüber irgendwie rechtfertigen
muß ;-)

Musst Du auch nicht, keine Sorge - ich habe mich ehrlich gesagt nur gewundert, wieso Du das als so kompliziert darstellst, obwohl Du doch tagtaeglich mit Aufnahmen usw. zu tun hast... Es geht ja nicht darum, nen Speaker mit 10 Mikros auf einmal moeglichst toll abzunehmen, sondern einfach das GT-10 in nen USB-Port oder den Line-In einer Soundkarte zu stecken, auf "Record" zu druecken, und mal kurz 30 Sekunden lang dudeln. Wer kommt denn schon auf die Idee, MP3s bei YouTube hochzuladen?

Nimm halt irgend nen Hoster oder schick mir die Sachen per E-Mail, dann stell ich sie auf nen Server...

Es waere wirklich schoen, ein paar professionell klingende (vom Spielerischen her) Soundclips zu bekommen.
 
Musst Du auch nicht, keine Sorge - ich habe mich ehrlich gesagt nur gewundert, wieso Du das als so kompliziert darstellst, obwohl Du doch tagtaeglich mit Aufnahmen usw. zu tun hast... Es geht ja nicht darum, nen Speaker mit 10 Mikros auf einmal moeglichst toll abzunehmen, sondern einfach das GT-10 in nen USB-Port oder den Line-In einer Soundkarte zu stecken, auf "Record" zu druecken, und mal kurz 30 Sekunden lang dudeln. Wer kommt denn schon auf die Idee, MP3s bei YouTube hochzuladen?

Nimm halt irgend nen Hoster oder schick mir die Sachen per E-Mail, dann stell ich sie auf nen Server...

Es waere wirklich schoen, ein paar professionell klingende (vom Spielerischen her) Soundclips zu bekommen.
ja, oder in eine ZIP packen, und ganznormal hier als anhang in den post raufladen :great:
fänd ich auch gut!

danke an Skai für die ersten clips!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben