Boss GT-10 gesichtet!

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Das mit dem Ansturm... naja - vielleicht weiss ja noch jemand, wie das beim GT-8 war? Das hab ich irgendwie nicht miterlebt, da ich erst vor 2 Jahren oder so wirklich Interesse fuer MFX bekam, und da gab's das GT-8 ja schon recht lange :p...
GT-8 war am Anfang schon großer Ansturm, also wenn man nicht vorzeitig bestellt hatte musste man schon warten. weiß aber nicht genau wie lange, da ichs geschafft hab in eine der ersten lieferungen reinzukommen ;)
 
Ich werd mein GT-8 dann wohl auch verkaufen für hoffentlich irgendwo zwischen 300 und 350 ...und werd mir das GT-10 im Mai dann auch schon gebraucht bei ebay holen für um die 400^^ passt doch
 
Ich werd mein GT-8 dann wohl auch verkaufen für hoffentlich irgendwo zwischen 300 und 350 ...und werd mir das GT-10 im Mai dann auch schon gebraucht bei ebay holen für um die 400^^ passt doch

Ob das so wirklich geht wie du dir das vorstellst glaub ich nicht. :rolleyes:
Da wird es keiner für 400 € das GT-10 verkaufen.
Trotzdem viel Glück ;)

Mfg
 
Mein GT-8 hab ich gebraucht auch für ~ 250 bei eBay bekommen...und da kostete es noch 444 Eur x] Nen Versuch ist es Wert^^
 
naja die GT8s gehn ja auch denk ich mal günstiger weg, gerade weil eben einige auf das GT10 umsteigen werden, ich bin mit meinem Pod zufrieden :)
Ich glaube nicht, dass du für dein GT8 noch mehr als 260 € bekommst, abzüglich der eBay-Einstellungsgebühren und Provision werden dir nicht mehr als 240 Euros bleiben und vor Juli wird es bei eBay auch keine gebrauchen GT10s geben (immerhin gibts ja 30 Tage Money-Back Garantie, wer also ein gebrauchtes Gerät bei eBay verkauft, anstatt es für den Kaufpreis zurückzugeben ist selten dumm)
 
naja die GT8s gehn ja auch denk ich mal günstiger weg, gerade weil eben einige auf das GT10 umsteigen werden, ich bin mit meinem Pod zufrieden :)
Ich glaube nicht, dass du für dein GT8 noch mehr als 260 € bekommst, abzüglich der eBay-Einstellungsgebühren und Provision werden dir nicht mehr als 240 Euros bleiben und vor Juli wird es bei eBay auch keine gebrauchen GT10s geben (immerhin gibts ja 30 Tage Money-Back Garantie, wer also ein gebrauchtes Gerät bei eBay verkauft, anstatt es für den Kaufpreis zurückzugeben ist selten dumm)

Genauso ist es. Das glaub ich auch nicht das man noch soviel Geld aus dem GT-8 holen kann. Außerdem wie auch gesagt verkauft es nicht gleich einer der wo es neu gekauft hat für ca. 400 € :screwy:

Mfg
 
verdammt das GT10 ist 3 Zentimeter breiter und 1 Zentimeter höher als das GT und würde somit nicht mehr in mein Effektcase passen :mad:

hätte man das EXP Pedal nicht nen ticken weiter nach links setzen können??? :p
 
sägs ab !
 

Problem: Das EXP Pedal liegt ganz an der Seite, da geht garnichts mehr..
Und an der anderen Seite würd ich 1 Zentimeter bekommen, brauch aber mindestens zwei :p

Aber jetzt mal ernsthaft....

Wie sieht das eigentlich mit der Amp Control Buchse aus?

Beim GT8 hatten wir ja diesen netten Knopf, der entweder AN oder AUS war.
Beim GT10 erkenn ich diesen Knopf nicht. Beim GT8 gabs ja schon nen Stereoeingang für diese Buchse soweit ich weiss, aber es konnte halt wie gesagt nur einen Funktion geschaltet werden ...

Wie sieht das beim GT10 aus?
Ne Umschaltung von zwei Funktionen über die Ampcontrol Buchse wär ja schon mal ganz sinnvoll und wahrscheinlich auch nicht für wenige ein weiterer Grund zum Kauf... ;)

Mfg
peer
 
Beim GT8 hatten wir ja diesen netten Knopf, der entweder AN oder AUS war.
Beim GT10 erkenn ich diesen Knopf nicht. Beim GT8 gabs ja schon nen Stereoeingang für diese Buchse soweit ich weiss, aber es konnte halt wie gesagt nur einen Funktion geschaltet werden ...

LOL - wieso ne Stereo-Buchse verbauen, wenn man nur tip und sleeve anschliesst? Ist effektiv das gleiche, wie wenn man ne Mono-Buchse verbaut, das nimmt sich ueberhaupt nichts.

Soweit ich weiss ist die Buchse am GT-10 auch wieder mono, kannste in der Bedienungsanleitung aber sicher genauer nachlesen...


Das GT-10 wurde uebrigens im Amiland endlich in ein paar Laeden gesichtet...
 
Justmusic / Amptown Hamburg spricht von Ende April.

Allerdings befürchten sie, so wie sie Roland kennen (konjunktiv!), wieder nur ein paar davon zu kriegen, was die Nachfrage bestimmt nicht deckt. Für den, der's nicht vorbestellt, werden die wohl Ende Mai zu kriegen sein, so das Statement.
 
ma eine Frage, kann des Teil egtl. noch des umschalten von Effekten per Anschlagstärke?

Weil sowas habe ich beim GT-10 nirgends gelesen. (Beim GT-8 stands ja immer groß dabei)
 
Wird 100% dabei sein ;)
 
ma eine Frage, kann des Teil egtl. noch des umschalten von Effekten per Anschlagstärke?

Weil sowas habe ich beim GT-10 nirgends gelesen. (Beim GT-8 stands ja immer groß dabei)

Ich hab die Präsentation des GT-10 auf der Muskimesse gehört und gesehn. Das Umschalten per Anschlag funktioniert weiterhin.

Ansonsten fand ich die Präsentation echt eindrucksvoll. Von sterilem digital - brizzl - Sound war da jedenfalls nichts zu hören.

Grüße

Toni
 
Hässlich oder nicht ... liegt ja mehr im Blick des Betrachters.
Ich find das GT10 ziemlich "funky" gerade weil´s eben anderes ist als alle anderen schwarzen Plastikbretter. Was am GT-10 definitiv groß ist, ist das Bedienkonzept mit Soundeinstellung nach Musikrichtungen, der kleine eingebaute Looper, die frei einstellbaren Steuerungsmöglichkeiten durch Taster und Pedale, die größere Auswahl an Spezial-Effekten ... und der günstigerer Preis zum Konkurent der Linie Nummer 6 ;-) ... ach ja das GT10 fühlt sich nach Metalgehäuse an - ist es das oder ist es ein sich so anfühlener Kunststoff - wer weiß was ?
Ich hab das Teil jetzt vor 3 Amps und auch direkt in die PA getestet.
Das ist großes Tennis ... und zwar einfach zu spielen ... ohne das man
Prof.Dr.Sound sein muß ... für den ist aber auch alles drin wenn er will!
Hat jemand schon Sounds gemacht die man austauschen könnte?
Gruß der Lu-Kaiser
 
ach ja das GT10 fühlt sich nach Metalgehäuse an - ist es das oder ist es ein sich so anfühlener Kunststoff - wer weiß was ?

Die GT-X Serie war schon immer aus Metall (nicht Metal!)... das ist nichts neues. Wie waer's mit ein paar Clips? :)
 
Hi,
weiss jemand zufällig ob der GT Pro auch auf den Stand des GT 10 gebracht wird. Gibt es da schon eine Produktankündigung. Auf der BOSS Homepage habe ich dahingehend nichts gefunden.

viele Grüsse
Markus
 
Was meinst Du mit Clips ?
Metall - (ob mit 2 LL oder einem + L ;-) ... find ich dann irgendwie stabiler als viele andere Dinger.
Hab gerade auch mal schnell einen Bass durch´s GT-10 gejagt.
YO-da hab ich keine Wünsche mehr! Das klingt echt total solide.
Der Looper ist auch total klasse um mal schnell ohne Extra Pedal einfach mit sich selbst zu jammen.
Gruß de Lu Kaiser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben