Boss GT-10 gesichtet!

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Hallo an alle GT8 User!!!
Hab auch einen gt8, und eine frage: Es gibt eine interne Batterie im gt8, die man irgenwann mal
esetzen sollte, weiss vielleicht jemand was davon?

Hallo Smoker, willkommen im Musiker-Board.

Hier erst mal der Link zum GT-8 Userthread (in dem Du alle weiteren Fragen zum GT-8 posten kannst :)): https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/46519-boss-gt-8-gt-pro-thread-120.html

Hier wird naemlich grad das neue GT-10 diskutiert, und nicht das steinalte GT-8 - ist ja kalter Kaffee ;) :p

Was Deine Frage angeht - ja, da steckt ne Batterie drin - was moechtest Du denn gerne wissen? Vordem die Batterie komplett leer ist, kriegst Du ne Warnanzeige, dass Du sie austauschen solltest, soweit ich weiss - muesste aber auch an die zehn Jahre dauern, bis das passiert.
 
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Und was gt 10 angeht, geile Optik, hol ich mir demnächst
 
Naja demnächst...?
"Dieser Artikel ist vermutlich erst/wieder etwa ab dem 25.05.2008 "
Dauert wohl noch ein bisschen ^^
 
Ich hab ja mein GT 8, die paar Monate kann ich warten
 
Laut den Ami Foren (da hat einer mal an Boss ne Mail geschickt) wird das Ding wohl Anfang April in den Laeden landen (zumindest in den USA, aber ich denk' mal, dass wir nicht soooo weit dahinter sein werden).

Jetzt muss ich mir nur ueberlegen, wie ich in 3 Monaten 450 Euro zusammenkratzen soll ;)... :D
 
Mach nen Ferienjob, sofern du noch Schüler bist :p
Wieso ist das Ding überhaupt so teuer? War das GT-8 am Anfang auch SO teuer???
450€ ist wirklich mal happig...50€ hätten sie wenigstens runtergehen können o_O

*Edit

Werde mein GT-8 nach dem Kauf des GT-10 aber auf jeden Fall behalten....man weiß ja nie, ob man es noch gebrauchen kann^^
 
Ich denke, dass das GT-8 am Anfang noch teurer war ;)... kostet ja schliesslich immer noch 385,-.

Ich behalte mein GT-8 natuerlich auch - alleine schon weil ich es im einen Proberaum lassen kann :)...
 
Wäre es nicht besser, das GT-10 im Proberaum zu lassen und das GT-8 dann einfach für den Hausgebrauch zu verwenden? ^^
Naja, wird wohl Geschmackssache sein :)
Mit dem Preis könntest du allerdings Recht haben, billig ist das GT-8 ja auch noch nicht...^^
Hoffen wir mal, dass der Ansturm auf's GT-10 nicht zu groß wird...Große Lust habe ich nämlich nicht, jetzt schon vorzubestellen und mich sozu sagen daran zu "binden"... :/
 
Die Ampmodels brauch' ich hauptsaechlich fuer den Heimgebrauch - im Proberaum fahr' ich ja eh Ampzerre, und das macht das GT-8 ja schon super... kann man eigentlich kaum verbessern. Kann mir zumindest nicht vorstellen, wie.

Der einzige Grund fuer mich, das GT-10 zu kaufen, ist fuer's Ueben daheim (Ampsims ueber HiFi) oder fuer Gigs, bei denen ich direkt in die PA spielen muss... also quasi bessere Ampsims :)... Deswegen werde ich das Ding wohl auch nur kaufen, wenn die Sims hoerbar besser sind ;).

Das mit dem Ansturm... naja - vielleicht weiss ja noch jemand, wie das beim GT-8 war? Das hab ich irgendwie nicht miterlebt, da ich erst vor 2 Jahren oder so wirklich Interesse fuer MFX bekam, und da gab's das GT-8 ja schon recht lange :p...
 
Bei mir ist auch ein wichtiger Grund der USB-Anschluss!
Klar, irgendein billiges Aufnahmegerät würde es natürlich auch tun, aber wenn schonmal Effekte und der ganze Spielkram dabei sind, wieso nicht zum GT-10 greifen :)

Wüsste auch mal gerne, ob der Ansturm auf's GT-8 groß war...bin ja auch noch nicht so lange in der GT-8 Community drin ;D
Kann mir aber gut vorstellen, dass es sich anfangs vielleicht in Grenzen hält/gehalten hat, weil viele von dem Preis abgeschreckt sein werden/waren.... :confused:
Wobei das mit dem Preis ja auch so eine Sache ist...Musikequipment ist nunmal teuer ^^
 
@Teuer: ich hatte mir damals ein GT-8 gekauft, da hat das ding noch 440€ gekostet =)

@topic: ich werds mir nicht hohlen, scheint zwar richtig nette gimmics zu haben, aber ich bleib da doch meinem rack treu =)
 
ich hatte für mein gt8 auch 448 € bezahlt, das war ende August 05. Grrrr ich bin total am schwanken zw. GT10 und Pod X3, ich hoffe, dass die Musikmesse Aufschluss bringen wird, welches Teil mir nun besser gefällt :), mein GT8 ist nämlich schon verkauft und mit dem Behringer V-Amp2 will ich nicht länger spielen :(
 
Boah....wenn icvh das lese könnte ich heulen...ich hab mir vor 1 und nen halben monat endlich mein boss gt 8 bei thomann erworben für 400 € und jetzt kommt das GT 10 raus...schon ärgerlich...
 
bin total am schwanken zw. GT10 und Pod X3, ich hoffe, dass die Musikmesse Aufschluss bringen wird, welches Teil mir nun besser gefällt(

geht mir ähnlich, mein Bauchgefühl sagt mir bis jetzt jedoch klar GT-10, mal schauen vielleicht werde ich auch zur Messe gehen, auch wenn das ca. 400km Anfahrt bedeuten,
aber hey, Paul Gilbert soll am Marshall-Stand sein, nur schon deswegen lohnt sich das. :great:
 
geht mir ähnlich, mein Bauchgefühl sagt mir bis jetzt jedoch klar GT-10, mal schauen vielleicht werde ich auch zur Messe gehen, auch wenn das ca. 400km Anfahrt bedeuten,
aber hey, Paul Gilbert soll am Marshall-Stand sein, nur schon deswegen lohnt sich das. :great:

Ich bin zzT mehr auf X3 , auch wenn das GT10 nen vernünftigen eindruck macht. X3 hab ich schon live gehört auf großer PA und hat eigentlich nen recht ordentlichen Eindruck gemacht (auch wenn der Mischer scheiße war -.-). Ich möchte mich aber am liebten auf der Messe entscheiden, ich will einfach nicht noch länger warten und hoffe, dass sich da ein Favorit herauskristallisiert.
 
Boah....wenn icvh das lese könnte ich heulen...ich hab mir vor 1 und nen halben monat endlich mein boss gt 8 bei thomann erworben für 400 € und jetzt kommt das GT 10 raus...schon ärgerlich...

Also sehr viel besser als das GT-8 ist es bestimmt auch nicht. Und ob es sich da die 49€ lohnen extra zu zahlen nur das man DAS NEUE Boss hat glaub ich auch nicht. Ich hab selber das GT-8 und bin voll zufrieden. Also so ärgerlich dürfte das denk ich auch nicht sein. Es gibt immer wieder was neues. ;)

Mfg
 
naja allein die neue Stereo Effektkette und der Looper sind die 49 Euro wert....

MFG
 
Naja, fuer die Leute, die schon ein GT-8 haben, ist es ja sicherlich auch ein VIEL groesserer Unterschied als 50 Euro - wenn man davon ausgeht, dass man sein GT-8 noch fuer 300 los wird (glaub ich kaum), hat man ja immer noch 150 draufzuzahlen ;)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben