Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso war das gemeint 🙂))
Klar,getrennt umschalten geht immer....
Beides zusammen wäre natürlich geiler 🙂)
Gruss
Ingo
Oh danke, jetzt bin ich gerade ien bisschen in ein loch gefallen bei Ingos thread🙂
glaub er hat mich falsch verstanden...
also du benutzt also auch die 4- kabelmethode?
ist wohl dann etwas geschicklichkeit gefragt wenn man gt-10 und verstärker gleichzeitig umschalten muss oder?
gruss ronny
Das macht für mich eigentlich keinen Sinn,denn man programmiert sich doch Presets und jedes Preset hat seinen eigenen Ausgangspegel.
Also einfach das Preset für`s Solo etwas lauter und fertig ist dei Laube.
So hat man ausser den Effekten,die man gerne für das Solo haben möchte auch gleich die passende Lautstärke.
Ein soloboost bringts eigentlich nur bei Amps oder Preamps ohne Speichermöglichkeit aber nicht bei einem Teil wie dem GT-10....
Es sei denn,mann will nur mal eben lauter spielen,ohne anderen sound,dann kann man den Lautstärkesprung auf einen der Control-Taster legen - das macht Sinn...
Aber ob Solo switch oder Level - ich weis auch nicht :-(
Was sagt die Anleitung denn dazu ??
Gruss
Ingo
So würde ich das nicht benutzen sondern lieber mit dem Pedal lauter machen - dann hat man im Solo allerdings kein WahWah mehr.....
Hi INGO,
Warum sollte das nicht mehr gehen? Bei mir funzt das einwandfrei.
apropos Wah:
Ists möglich sich zb einen sound zu programmieren, das pedal als wah festzulegen aber per "ganz durchtreten" (wie bei einzelpedalen) dazu und wieder wegschalten?
Oder ists so, dass wenn ich sage das pedal soll wah sein, dann ists auch immer dazugeschaltet?
und was anderes zu den zwei kanälen pro present:
ist das so gelöst, dass wenn ich einmal zb auf "1" drücke dann ist der eine kanal geschaltet-nochmal drauf- dann ist der zweite geschaltet-oder wie?
danke schonmal 🙂
lg
Weil man doch nur eine Funktion zur Zeit regeln kann,entweder ich mache das mit dem Pedal lauter oder ich benutze es als Wah....
Beides gleichzeitig bringts wohl eher nicht,da man dann dauernd lauter und leiser macht....
..oder geht das doch irgendwie ??
Man könnte ein Expressionpedal anschliessen,was man nur für das Volumen nimmt,das wäre ne gute Lösung,denke ich.
Gruss
Ingo
Sagen wir man stellt z.B. den Volume Minimumwert auf 50, und den Höchstwert auf 100. Du drückst das Pedal für den Solobetrieb komplett durch, es erhöht den Wert direkt auf 100, schaltet auf Wah um und behält den Höchstwert während des Wahspiels solange bis du wieder durchdrückst um den Waheffekt zu beenden.
Es ist also nicht so, dass du während des Waheffektes die Lautstärke veränderst.
Hast Du das mit dem Solo-Level mal versucht ??
Ich finde,dass das den sound doch arg verändert - ob das so sein soll ??
Zum Aussetzer : hatte ich auch schon,ist ein bekanntes Problem...
Nee - war`n Scherz,hatte ich noch nie.
Ich nehme allerdings auch nur über die Lineausgänge auf,den S/PDIF hatte ich auch mal benutzt aber über USB noch nicht.
Sollte aber definitiv nicht passieren,denn eigentlich müsste am USB doch das gleiche rauskommen wie am analogen Ausgang,oder ??
Und wenn bei beiden nichts kommt,dann sollte das Problem weiter vorne im Signalweg liegen,denke ich.
Was zeigte das Display denn derweil an ??
Vielleicht hat sich das GT-10 irgendwie nicht mit dem PC vertragen..????
Gruss
Ingo
Moin Ingo
Mir ist das bisher wohl aufgefallen, habe es aber nicht als so kritisch empfunden. Darfst ja nicht vergessen, dass ich über 'nen bescheidenen AD30 oder per Kopfhörer spiele. Vielleicht macht sich das mehr bemerkbar, je besser der angeschlossene Verstärker ist.