from_theashes
Registrierter Benutzer
- 27.03.26
- 15.06.08
- 352
- 2.313
- Meerbusch/Düsseldorf/Niederrhein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spielt jemand von euch das GT-10 mit nem 6505+?
Ich würde dann gerne mit dem GT-10 auch die Kanäle wechseln (Chrunch aktivieren brauch ich nicht).
Ist das möglich, wenn ich mir ein Kabel mit Monoklinke und Din-7 Stecker löte? Die Pinbelegung hab ich schon.
kann man eigentlich auf auf den globalen settings einstellen, dass das gt10 analog laufen soll, sprich auf beiden kanälen das gleiche signal ausgeben soll ? weil live wird ja meist nur mono abgenommen, dann bringt mir mein stereosetup ja nichts 🙂
nochmal zu den equalizern...
sehe ich es richtig, dass man
1. einen eq vom preamp hat
2. einen eq in der effektkette (den mit dem eq-schalter)
3. zwei eqs (parametrisch oder grafisch) auf fx1 und fx2 schalten kann
4. einen master eq für das patch
5. einen globalen eq für das gt-10 hat...
?
Sprich man könnte insgesamt den sound 6 mal "equalizen" ??
Mich würd mal interessieren, ob es jemanden gibt, der sowas überhaupt nutzt ? ich bin schon ein sound tüftler, aber meist versuche ich doch den sound am preamp einzustellen, wie ich ihn haben will, ok, vielleicht brauch ich dann noch einen eq, in dem ich kleinigkeiten ändern muss (zb grafisch)...
aber das wars doch dann oder ?
ich habe es doch hoffentlich auch richtig verstanden, dass der erste weg den sound einzustellen der eq vom preamp ist oder ? also dass man die anderen nur noch bei bedarf dazuschaltet, und nicht mit den anderen den ganzen sound macht...
ich frag mich was da ein topteilbesitzer mit seinen 2 channels und ein bisl hall dazu sagt ;-)
was der eq über jedem preset soll versteh ich nicht so ganz, immerhin hat man ja beim amp die sound einstellmöglichkeiten... aber schaden kanns ja nicht 🙂
was anderes:
wie habt ihr im systemmenü euer outputlevel eingestellt ? -10 oder +4 ... (zur info ich hab als output stack return ) ... oder springt das zwischen -10 / +4 automatisch um wenn man zwischen stack/combo/.. - return und stack/combo - in wechselt ?
weil -10 is doch glaub ich das gitarrensignal und +4 linepegel oder wie war das ??
in meiner mesa endstufe hab ich auch line gewählt und nicht instrument...
Zum EQ : ja bis auf Punkt 4,ansonsten alles vorhanden.
wieso was ist denn mit punkt 4 ? der ist doch auch vorhanden, oder ändert der nur irgendeinen anderen eq...
zu der sache mit dem output, was ist denn jetzt richtig ? -10 oder +4 für endstufen eingang ?
oder meintest du mit "richtig" dass das gt-10 automatisch umspringt je nach "output" select
es würde ja eigentlich sinn machen, wenns automatisch umspringt, weil combo, stack in brauchen ja gitarrenpegel, und combo, stack return sowwie line/headphose line-pegel... oder werf ich jetzt was durcheinander
in der anleitung steht "-10 if you play into a guitar amp" ... was mich dann wiederum verwundert..
....scheint ne gute Hilfe zu sein und man kommt sicher auf Lösungen,die man sonst nicht gefunden hätte.
Z.B. finde ich die Idee mit der Wah-Aktivierung per Control-Taster gut,man kann dadurch das Volumen so lassen wie es ist und trotzdem das Wah aktivieren (..also ohne Volumen voll durchzutreten..)
..Gute Idee...