richtig, man hat am Amp 2 Eingangsbuchsen, einen für Normal und einen für TopBoost...
Man kann über einen Switch schalten, welcher von beiden bzw, wenn 2 Kabel drin sind, ob beide angesteuert werden.
über den A/B-Schalter kann man mit 2 Kabeln in beide Buchsen rein und dann jeweils eine Auswählen.
Nun ist die Frage, da das GT10 ja 2 Outputs (Stereo) hat, ob es auch möglich ist, die beiden Kanäle anzuwählen.
Über die 4-Kabel-Methode kann ich schließlich "nur" (wobei ich beim GT10 ungern etwas relativiere) die Vorstufe regeln und sagen: GT10-Vorstufe oder Amp-Vorstufe bzw. Kanalwechsel. Aber nicht über ABY.
alles kompliziert 🙂
Ach so,das hatte ich falsch verstanden...
Gut,das ist kein Ding....mal eben was googeln....
So,hier isses,das Ding heisst Alex-1 :
http://www.nobels.com/de/index.htm
...und hier die Anleitung :
http://www.nobels.com/oman/alex-1_bedienungsanleitung.pdf
Das Teil ist quasi eine fernbedienbare A/B Box,SignalSplitter.....ist recht vielsaitig
🙂
Da es über ein Relais schaltet,isses sehr klangneutral und man kann den Signalweg selbst bestimmen,denn nem Relais isses Wurst,in welcher Richtung der Strom fliesst.
Hiermit gänge folgendes :
Brett in den GT-10 und aus dessen Send in die Nobels-Box,von da in beide Inputs vom Amp,dann aus dem Send vom Amp in den return vom GT-10 und aus einem der Lineouts in den Return des Amps.
Also die originale 4-Kabelmethode,nur mit dem Unterschied,dass Du jetzt mit der Nobels Box anwählen kannst,welcher Input das Signal bekommt.
Das Teil wird über die Ampcontrol vom GT-10 geschaltet,ganz easy.
Übrigens : der GT-10 kann nur eine Funktion schalten,da er nur ein Relais hat.Bei Amps,die mehrere Funktionen per Fussschalter anbieten muss man den Stecker,der in den Amp kommt,entsprechend beschalten.
Kann man daran erkennen,dass in den Amp ein Stereoklinkenstecker kommt,der kommt dann an das Kabel auch ran,aber man belegt nur einen der Kontakte.
So kann man zwar nur eine Funktion mit dem GT-10 schalten,aber das ist besser als keine.
Gruss
Ingo