ja, hatte ich letztens schon kurz angesprochen. Ich hätte gern 2 unabhängige Ausgänge. So das ich mit der PA/Line Einstellung ins Pult kann und mit einer anderen in den Amp und es auf beiden gut klingt (wobei ich die PA/Line im Amp Eingang auch gar nicht sooo schlecht finde).
Ausserdem (aber ich weiss nicht ob es da nicht was sinnvolleres bereits gibt) hätte ich gern eine andere Tuner Einstellmöglichkeiten. Ich hab jetzt den Manual Mode für mich entdeckt. Auf der 4 hab den Tuner, weil ich den einfach immer dringend brauche zum muten oder zum stimmen halt

. Was mir jetzt aber fehlt ist aus dem Manual Mode rauszukommen um den Patch zu wechseln (mit dem Fuss). Das könnte ich ja auf den Tuner legen, aber wie aktiviere ich dann den Tuner? Beispielsweise mit 2 Tasten gleichzeitig, aber das geht meines wissens nicht. Alternativ könnte ich natürlich mal einen extra Taster kaufen
Eine PC Editiermöglichkeit wäre auch toll. Entweder hat man das GT 10 auf dem Boden stehen und muss sich ständig bücken, oder auf dem Tisch und kann es nicht mit den Füssen bedienen. Beides unpraktisch.
Und wo wir grad beim PC sind. Was cool wäre, wenn ich als GTxx Besitzer die Möglichkeit habe das GT XX als VST Plugin günstig zu erwerben (halt irgendwie max 100 Euro, darüber könnte ich mir ja dann auch was anderes kaufen). Halt die gewohnten GT XX Sounds mit der Möglichkeit den Sound nachträglich zu ändern.
Wenn ich dann die Sounds noch mit dem GT XX austauschen könnte (Up-/Download) und das VST mit dem GT XX steuern könnte wäre das natürlich der Kracher, aber gar nicht mal zwigend nötig.
Und zum Schluss sollten die User Patches Werksseitig leer sein und die Effektketten sinnvoll voreingestellt sein. Immer wieder ärgerlich wenn man sich einen neuen Sound programmiert und den vorherigen Sound erstmal geraderücken muss.
Vielleicht fällt mir ja noch mehr.
PS: betrifft mich ja (noch) nicht, aber sinnvoll wäre es sicherlich, die 4 Kabel Methode für jeden Amp gangbar zu machen und die Anpassung einfacher zu gestallten (lese ich hier einfach aus dem Thread raus das es da probleme gibt).
Edit: einen optischen Digital Ausgang. Mein Interfaces haben immer optische Digital Eingänge.