Hi Ingo,
Seit einiger Zeit klingen die Höhen grundsätzlich ziemlich schrill,...hast du n Tipp wo ich suchen könnte,außer in den Patch einstellungen ?
Oft ists auch so das ich ohne Compressorhilfe nicht genügend Lautstärke hinbekomme.
Ich könnte natürlich am AMP aufdrehen,aber dann ists bei anderen Patsches wieder viel zu laut.
Kann man die Dynamik des GT 10 irgentwie auf einen Level bekommen ?
gruss
Kurt
Ähhhh....
Du verwechselst Dynamik mit Lautstärke,ein Fehler,den 90% aller Schlagzeuger machen
🙂
Unter Master/Pedal FX kann man bei jedem Preset die Gesamtlautstärke einstellen,geht - wenn ich mich richtig erinnere - von 0 bis 200,das sollte für jeden sound reichen.
Wenn die Höhen erst seit einiger Zeit schrill klingen,muss da ja irgendwas anders sein als vorher...
Vielleicht die Ausgangsanpassung verändert ?? z.B. von Stack-return auf Combo-input geschaltet ??
Wenn das bei mehreren Presets der Fall ist,muss es ja was globales sein,kannst auch mal den Global-EQ checken....
Oder ob bei der Inputeinstellung der Level zu niedrig ist oder Presence angehoben.
Da gibts viele Möglichkeitn,aber ich vermute,der Grund ist ganz easy und banal.
Nimmst am Amp den selben Input ??
Andere Box ??
......
Ich benutze in jedem Preset nen Limiter unter FX1 oder FX2,schau mal auf meiner homepage nach,da habe ich mal einen sound auseinandergenommen und beschrieben,was die einzelnen Module machen und warum :
www.dasbrettisfett.de
Findet man unter "GT-10 Tips & Tricks"
Leider wissen fast alle Musiker nicht,wie sie mit soetwas umgehen müssen und was man damit machen kann...lieber Delay,Chrorus und EQ...und dann wundern,warum sich das Brett vom anderen Gitarristen so gut durchsetzt
🙂)
Gruss
Ingo