Wird auch Zeit, dass Boss nachlegt!

EDIT: Wann sollen die Looper denn auf den Markt kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe und schön gegen digitech sticheln :D
Keine Abhängigkeit von Speicherkarten, die veralten können und dann nicht mehr erhältlich sind

den rc-30 find ich verdammt interessant, der könnte glatt meinen rc-20xl ersetzen aber ich denk mal der preis ist mal wieder alles andere als lustig...
 
hmmpf auf einmal find ich ihn gar nich mehr so interessant... schade :(
 
Tja, auch der RC-3 kostet 219 Euro, also mal locker 50% Preisaufschlag zum RC-2.
 
Ein Kopfhörerausgang und ich hätte mir den RC-3 geholt... schade. :rolleyes:

Was ein Nachteil des RC-3 gegenüber dem Digitech Jamman Solo ist mMn der optionale Fußschalter zum Hoch- und Runterschalten der Loops. Der Boss-Schalter muss mit Batterien betrieben werden - völlig bescheuerte Konstruktion. Ansonsten hat der RC-3 doch mehr Features wie der Jamman Solo...
 
[E]vil;5153406 schrieb:
hmmpf auf einmal find ich ihn gar nich mehr so interessant... schade :(


Boss schrieb:
2001 begründete BOSS mit dem RC-20 den weltweiten Boom der leistungsfähigen und preisgünstigen Looper! Jetzt präsentiert BOSS zwei großartige neue Looper-Pedale, deren leistungsstarke Ausstattung die Meßlatte für andere Hersteller weit nach oben legt: Sowohl RC-3 (im BOSS Compact-Format) sowie RC-30 (im BOSS Twinpedal-Format) bieten Stereo Ein- und Ausgänge, 3 Stunden internen Speicher (Stereo!), 10 Drumpatterns und Batteriebetrieb. Der RC-30 bietet zusätzlich zwei Spuren (wie zwei Stereo-Looper in einem Gehäuse!), einen XLR-Mikrofonanschluss mit Phantomspeisung und Effekte für die aufgenommenen Loops! Beide Pedale haben 99 Speicherplätze und einen USB-Anschluss zum Exportieren von gelungen Loop-Songs oder Importieren von z.B. Playbacks. Da BOSS-Pedale unverwüstlich sind und gerne mehrere Jahrzehnte im Einsatz bleiben, besteht dank des riesigen internen Speichers und des USB-Anschlusses keine Abhängigkeit von vergänglichen Speicherkarten-Formaten.


...das ist ja schon 10jahre vorbei...
 
also ich hab mir auch überlegt ob ich ein update von RC2 auf RC3 mache, aber bei dem preis kann ich nur eins sagen :rofl:
 
Bei Musik-Schmidt steht der RC-3 im moment für 179,- und der RC-30 für 269,- drin.. das wäre ja noch im Rahmen
 
270 sieht wirklich schon viel besser aus :)
 
Bei Musik-Schmidt steht der RC-3 im moment für 179,- und der RC-30 für 269,- drin.. das wäre ja noch im Rahmen

Wollt ich auch gerade schreiben... da wird das wieder ein wenig interessanter. Mh, mal testen...:gruebel:
 
Ich hab den Unterschied noch nicht ganz gerafft, weder, zwischen RC-3 und 30 bzw. zwischen RC-2 und 3
Was mich interessieren würde wäre der USB-Anschluss, das ja schon mal ne super Neuerung.
Aber wie schauts im Vergleich zwischen den beiden neuen aus: Ist die Bedienung durch die beiden Pedale z.B. (deutlich) besser?
 
Ich hab den Unterschied noch nicht ganz gerafft zwischen RC-2 und 3
Was mich interessieren würde wäre der USB-Anschluss, das ja schon mal ne super Neuerung.

Ohne jetzt allzu böse sein zu wollen, aber lesen hilft manchmal. Bei Musik-Schmidt steht das alles in der Beschreibung.

Der Boss RC-3 ist ein einspuriger Stereo-Looper in einem kompakten Fußpedalgehäuse. Der interne Speicher des Boss RC-3 erlaubt es, bis zu drei Stunden Stereoaufnahmen in bis zu 99 Speicherplätzen abzulegen. Über den USB-Anschluss können die Loops exportiert werden oder aber auch Loops in das Boss RC-3 importiert werden. Weitere professionelle Features des Boss RC-3 sind die Overdub-Funktion, die Aux-Eingangsbuchse, die Möglichkeit, Loops schneller oder langsamer abzuspielen ohne die Tonhöhe zu ändern, sowie die Option, den Boss RC-3 über optionale Fußschalter zu steuern. Außerdem sind im Boss RC-3 10 Drumpattern integriert, die per Tap-Tempo-Taster und Lautstärkeregler den Wünschen angepasst werden können.

Die großen Unterschiede zum RC-2 ist die erweiterte Anzahl an Speicherplätzen (von 11 auf 99) und der USB-Anschluss, mit dem sich bequem die Loops auf den PC kopieren lassen und WMV-Dateien auf den Looper. Wovon ich enttäuscht bin, dass man am PC anscheinend nicht die Drumpatterns ändern kann. Somit bleibe ich dann doch lieber beim RC-2.
 
Das da nen USB-Anschluss dran ist hatte ich schon verstanden, das meinte ich ja, dass der mich interessieren würde.

Ich würd vor allem gerne wissen, ob jnd. schon praktische Erfahrung mit einem der beiden neuen Geräte gesammelt hat. Wie sind die vonner Bedienung? Und ist der RC-30 deutlich besser zu bedienen über die zwei Tasten? Oder macht das quasi keinen Unterschied?
 
Ausprobieren ist vielleicht ein wenig schwierig, wenn das Gerät noch garnicht auf dem Markt ist.

Thomann
Lieferbarkeit dieses Artikels:
Voraussichtliche Lieferung am 25.04.2011
 
Ist es nicht langsam an der Zeit, das der RC-2 im Preis sinkt oder soll die neue Serie parallel zu alten vertrieben werden? Warum hat eigentlich der Musik-Service den RC-2 nicht mehr gelistet?
 
Vielleicht ist der RC-2 dort ausverkauft und dann aus dem Programm genommen worden.
 
Hm, schade, dass es noch kein Online-Manual zum nachlesen der Details gibt.

Ich finde den RC-30 ja verdammt interessant!!

Und mit 2 parallelen Stereo-Spuren und Phantomspannung hat Boss damit für mich wieder deutlich die Nase vorn vor Digitech.
Und der mögliche Batteriebetrieb bietet ja dann für den Bereich Straßenmusik ungeahnte Möglichkeiten. :great:
Klar, - wie sich das genaue Handling gestaltet, lässt sich derzeit leider noch nicht genau sagen, also man schauen!
 
Meint Ihr die Preise für den RC2 werden fallen oder werden die Produkte einfach rausgenommen?

edit:

Gestern hab ich den RC2 noch bei Thomann gesehen. Heute ist er weg^^ Die Antwort kann ich mir also denken..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben