Boss ME-70 vs. Einzeltreter

  • Ersteller Peterias
  • Erstellt am
P
Peterias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Registriert
19.07.08
Beiträge
159
Kekse
-285
Hi,
ich hab mit der SuFu schon einigers gefunden, aber in meinem Fall gestaltet sich die Sache ein wenig anders:
Ich überlege mir, das ME-70 anzuschaffen, da ich schon Horrorgeschichten über Komplikationen mit mehreren Einzelpedalen gehört hab. Nun bin ich aber bereits im Besitz eines Boss DS-2. Meine Frage ist nun, ob die Qualität der verschiedenen, in das ME-70 integrierten Zerrsounds der Qualität der Einzeltreter entspricht.
Bin dabei auf dieses Video gestossen:

http://www.youtube.com/watch?v=g9pfenbf4Vk
 
Eigenschaft
 
Meine Frage ist nun, ob die Qualität der verschiedenen, in das ME-70 integrierten Zerrsounds der Qualität der Einzeltreter entspricht.

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir nicht um die Klärung einer akademischen Frage, sondern, um eine Hilfestellung zu einer Kaufentscheidung, richtig?
Wenn das so ist, würde ich sagen: Jetzt mal davon abgesehen, dass die Boss Pedale jetzt ohnehin für viele nicht so der Heilige Gral der Verzerrung sind, würde ich die Frage aus Deiner Perspektive anders stellen: Entsprechen die Zerrsounds des ME-70 hinreichend Deinen Wünschen? Wenn Du sie magst, ist es doch egal, ob sie in Nuancen von einem etwaigen Vorbild abweichen, oder? Und im Zweifel hast Du ja noch das Origianl DS-2. Es hindert dich ja niemand daran, das noch vor das ME-70 zu hängen.
 
Ein Freund hat den ME-70 und ich finde einen großteil der Sounds (nicht nur Zerre sondern auch delay usw.) wirklich gut. Wenn es dir aber wirklich nur um einen Zerrsound geht, dann bleib beim DS-2 oder suche dir ein Overdrive/Distortion Pedal das genau dem sound entspricht den du suchst. Volzotan Smeik
Und wie Volzotan Smeik ja schon gesagt hatte, niemand hindert dich daran beides zu nutzen. Ich habe auch noch einen analogen Fuzz vor meinem MultiFX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben