Boss RC-2: Bleiben samples nach Restart erhalten?

für sowas lohnt sich dann schon eher n pedal davor zum zerren, weil wie schon gesagt sobald hinter dem looper gezerrt wird wird alles mitgezerrt auch die drums das matscht schon ziemlich wenn der verstärker nicht näherungsweise clean eingestellt ist.

wenn du da die ampzerre nutzen willst lohnt sich imho der looper nicht für den verstärker
 
Hat der/die/das RC-2 eigentlich ein Drum Sample für Swing? In den Demos auf youtube kann ich keines entdecken aber das erscheint mir ein wenig abwegig bei einer so großen Zahl von Samples.
 
Hat der/die/das RC-2 eigentlich ein Drum Sample für Swing? In den Demos auf youtube kann ich keines entdecken aber das erscheint mir ein wenig abwegig bei einer so großen Zahl von Samples.

In der Anleitung steht nichts von einem Swing-Pattern. Da es aber auch einfach nur anders benannt sein könnte, kannst du hier alle Patterns nochmal durchhören.
RC-2-Drum-Patterns
Ich finde übrigens, dass die Drums des RC-2 in der Realität deutlich besser klingen als in dieser Youtube-Aufnahme.


Hat jemand hier schon mal versucht mit dem Auto-Mode ein Drum-Pattern aufzunehmen, das man auf dem PC oder MP3-Player hat? Ich finde es sehr schwierig, auf diese Weise einen runden Loop zu bekommen, so dass die Phrase genauso lang wird wie ein Schlagzeugtakt. Kennt da jemand einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es jetzt eigentlich damit aus die Loops auf den PC zu überspielen geht das problemlos über den Line-IN?
 
Hallo kayone, ich verfolge Dich:D

Klar, mit dem Line-In Deiner Onboard-Soundkarte kannste das Signal des RC-2 aufnehmen.
Wie im anderen Thread schon beschrieben, brauchst Du dafür Aufnahme-Software. Wo sich mir sofort (schon wieder, ich weiß) die Frage stellt, warum Du nicht gleich alles per Line-In aufnimmst?

Vorteil ist, dass die Schichten als getrennte Spuren aufnehmbar sind (muss natürlich einzeln aufgenommen werden).
Nachteil ist, dass man ohne richtige Soundkarte meist Latenzen in Kauf nehmen muss.

ASIO-fähige USB-Soundkarten sind allerdings billiger als das RC-2.

Du merkst, ich versuche Dich zu bekehren, aber glaube mir, es lohnt sich!;)
 
So, jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Hat jemand eime Mikrofonempfehlung für das RC-20 XL?

Ich will das Teil zusammen mit meinem Vox DA5 Batteriebetrieben am Lagerfeuer einsetzen und vielleicht gibt es ein Mikrofon, daß von der Impendanz und Ohmzahl her gut passt ohne daß ich ein beta 58 mitschleppen muss.
 
S
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben