S
Spichers_Mike
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.18
- Kekse
- 0
mit einem preamp oder mischpult würde es dann aber funktionieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, schon, Du musst Dir halt überlegen, was Du brauchst.mit einem preamp oder mischpult würde es dann aber funktionieren?
kann er loops auch rückwärts wiedergeben??
Ohne das ich den RC-2 habe, stecke mal deine Gitarre in den Input des RC-2, kannst ja Volume auf 0 drehen.
Bei meinen Effekten ist es so, dass sie erst mit einem Stecker im Input anfangen Geräusche zu machen
Probier einfach mal aus. Wenns nicht klappt, schlag mich![]()
Zu Beginn dieses Threads wurde von einem User gesagt, es sei ganz einfach die gespeicherten Loops via Line In aufn Rechner zu ziehen.
Da ich in einer Band spiele, wir neue Ideen auf den RC-2 speichern und immer wieder neue Sachen drauf kommen, was den Speicherplatz rar macht, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Sachen auf den Rechner zu ziehen.
Zudem braucht man doch ein Programm der die Loops von der Station lädt (was ich mir bei dem RC-2 nicht vorstellen kann, sondern eher bei dem RC-20 oder RC-50...). Vielleicht kennt Ihr ja aber trotzdem ein Programm, das ich noch nicht kenne...
Ich habe Audacity auf dem Rechner womit ich ganz primitiv schon mit einem Diktiergerät aufgenommene Songs recorded hab. Ich dachte so ähnlich könnte ich es mit dem RC-2 auch machen. Kabel vom Output des RC-2 in den Line-In (oder Mikrofon...hab alles ausgetestet), der RC-2 läuft, Audacity an, abwechselnd alle Eingänge ausgetestet, dabei aufgenommen, keinen einzigen Ton aufgenommen...
Könnt Ihr mir bitte mit meinem Problem weiterhelfen??
Danke, es hatte bei lauter Austesten irgendwann funktioniert, wobei jedoch die Qualität durchgehend schlecht war und ein störendes Geräusch bei den Aufnahmen vorherrschte.
Nun funktioniert es wieder nicht, Audacity hat kein Empfang. Wenn es funktionieren würde, müsste ich doch auch ohne Aufnahme per Audacity die Gitarre über die PC-Lautsprecher hören, wenn ich irgendetwas spiele...das ist nicht der Fall...
hi./push
aso was ich mich noch frage, hab bei nem youtube video gelesen, dass man wenn man den RC-2 in die FX loop hängt dann direkt den output an den PC anschließen kann
was ist an der geschichte dran?
normal stand ja da dass das ding nicht direkt vom output aus an Kopfhörer/ähnliches senden kann