Boss rc 300 als Interface

von Weys, 15.04.17.

  1. Weys

    Weys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.17
    Zuletzt hier:
    19.04.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.04.17   #1
    Hallo zusammen,
    Ich komme grad mal zu meinem Problem:

    Ich benutze die Boss rc 300 loopstation auch als Interface, mit meinem Macbook Pro ! Jedes mal wennn ich etwas abspiele bzw aufnehme, treten kleine Störgeräusche (knacken, kratzen, stolpern) auf . Ich habe schon alles probiert , mit den latenzeinstellungen etc. ...
    Den neuesten Treiber installiert , das neueste update für die rc 300 runtergeladen ... keine Verbesserung ?!?
    Hat schon jemand die selben Erfahrungen gemacht , bzw einen Tipp für mich an was das noch liegen könnte ?
    Danke ..
     
  2. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    6.908
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.882
    Kekse:
    16.287
    Erstellt: 18.04.17   #2
    WLAN deaktivieren würde ich probieren. Und den ASIO-Puffer etwas hochsetzen.
     
  3. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 19.04.17   #3
  4. Weys

    Weys Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.17
    Zuletzt hier:
    19.04.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.04.17   #4
    Hoi
    Ich nutze osx 10.11.!
    Also ja den rc 300 Treiber von der "boss" seite , den link den du auch geschickt hast ! Gestern hab ich auch noch mal den Rc 300 resetet und noch mal alles von vorn gemacht ... ist immer noch so ! Ja es ist von Anfang an schon so , sogar auch wenn ich nur eine Audiodatei im i-tunes abspiele .
    Ich hab ja nicht so viel Ahnung von der Technik, deswegen hab ich mir extra ein Mac geholt, weil man ja hört die sind recht zuverlässig in Sachen Audiorecording ....
    Hmm ich verzweifele .... ich hab schon so viel probiert , kein plan was da los ist !
    --- Beiträge zusammengefasst, 19.04.17 ---


    Und wie meinst du das mit dem Asio puffer !
    Asio treiber gibt es doch nur bei Windows , dachte ich ...?!?
     
  5. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 19.04.17   #5
    Schon mal an den Boss Service gewandt?

    Eher ungewöhnlich das Problem. Nut iTunes. Das ist ja gar nichts. Und wenn das da schon auftritt liegt was böse im Argen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping