Boss RC 600 Midi-Sync Probleme

Cysign
Cysign
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.25
Kekse
748
Hallo zusammen,
ich hab vor ner WEile meine geliebten Jamman XT Solo verkauft, um nen Looper mit 5Pol-DIN Midibuchse für Midisync zu meinen Synthesizern zu nutzen.

Leider enttäuscht das RC-600 auf ganzer Linie.
Ist keine Midiclock anliegend, loopt es problemlos. Ist ne Midicloick anliegend, stottert/gliched/jittert der Sound.
Ich hab Thomann diesbezüpglich auch mal angeschrieben, aber statt ner Problemlösung wollen die mir zu dem überteuerten Looper ncoh ne krass überteuertere Midiclock verkaufen, statt ne sinnvolle Problemlösung.
Mit ner zusätzlichen Midiclock kann ich nichts anfangen. Meine Clock kommt vom Launchpad Pro MK3 über nen Splitter. Keiner meiner Synthies hat auzch nur irgend nen Problem mit der Clock - daher kann ich das Problem auf den RC-600 und das Midikabel einschränken. Das Kabel ist ca. 5m lang - seigentlich keine Länge, bei der ich nen Problem erwarten würde.

Hat noch jemand Midi-Probs beim RC-600?
Sollten keine 5m langen Midikabel damit funktionieren, erwarte ich so eine Info vor dem Kauf in der Produktbeschreibung - schließlich reden wir hier eigentlich von nem Premium-Produkt.

Wie könnte ich das Problem nun weiter beleuchten und hoffentlich auch lösen?

Könnte ich mein Synthie-Setup an einem Midi-Out um nen Wireless Midi-Sernder ergänzen, dann am RC600 nen Wireless Midi-Empfänger montieren, um potentielle Probleme durch nen MIdikabel zu umgehen, falls das Signal keine sauberen Flanken beim RC600 liefert?

Ich bin eben auf diesen Wireless Midi-Sender/Empfeänger gestoßen:

Könnte mman damit auch nen Midi-Kabel ersetzen oder geht das nur zu Telefonen und Tablets?