Boss RE-20???

von HellPaso, 13.11.07.

  1. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 13.11.07   #1
    Hey,
    Boss hat ja in diesem jahr ein paar neue Effekte eingeführt und neulich bin ich auf etwas gestoßen, was ich noch nicht gesehen habe (hier im forum isses auf jeden fall nicht in den ersten 6 seiten der SuFu) und zwar den RE-20 Space Echo. Tja, da ich im moment auf der suche nach einem schönen Delay/Reverb bin, hab ich mir gedacht, dass ich den evtl. in betracht ziehe (es gibt ja noch massenweise andere wie DDx serie und so weiter und so fort...).
    Aber irgendwie gibts darüber voll wenig infos, ich meine aber, dass jemand hier im forum (war es der effektboard-thread???) im besitz von nem RE-20 ist.

    Was haltet ihr von dem pedal?
    Kann mir jemand etwas über diese delay sagen, also ist es brauchbar, wie klingt es?
     
  2. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 14.11.07   #2
    Hier aufm Board besitzt auch jemand das DD-20 (23s "Gigadelay").
    Vielleicht kennst du es ja schon aber es gehört halt auch zu dieser Twinpedal serie.
    Falls du es schon kennst betrachte diesen Post als "foo".

    Mich würde es aber auch interessieren über diese Twin-Pedals etwas zu lesen.
     
  3. Wiggerl

    Wiggerl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    4.10.12
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #3
    Servus Jungs,

    hab die zwei Twin-Echo-Pedale auf der Musikmesse getestet und ich muss sagen, dass ich das DD-20 genialst finde! Es war zudem leicht einzustellen und an Delayarten war alles vorhanden was ich so brauche! Mit dem RE-20 kam ich leider nicht so gut zurecht da hab ich länger gebraucht um ein Setting zu finden welches mir gefällt. Von der Verarbeitung kann man sagen, dass sie Boss typisch wie Panzer gebaut sind. So hoffe konnte ein bisschen helfen und ich sag mal Daumen hoch für die Twin-Delays von Boss=)
     
  4. HellPaso

    HellPaso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 14.11.07   #4
    nein, es war gaaanz bestimmt das space echo, das grüne!!! :)

    aber danke für die infos soweit, vllt. findet jemand ja diesen thread, der etwas ahnung hat ;)
     
  5. sunburnslapper

    sunburnslapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 14.11.07   #5
    http://de.youtube.com/results?search_query=boss+re+20&search=Suchen
    YouTube - Broadcast Yourself.


    Hier sind ein Paar die mit dem Ding was vorspielen. Qualität bei Boss ist eingentlich vernünftig. Das Reverb kenn ich nicht so, nur das Delay. Aber vielleicht bekommst mit den Videos ein Paar Eindrücke.



    Hier ist noch ne Seite mit Samples:

    http://www.dolphinmusic.co.uk/?page=shop/flypage&product_id=29195
    Boss RE-20 Twin Pedal (Roland Space Echo simulator) | Dolphin Music




    Und hier noch eine mit Video dazu...

    http://www.gearwire.com/roland-re20-demo.html
    Boss RE-20 Video Demo | Gearwire



    Gruß, Dom
     
  6. HellPaso

    HellPaso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 14.11.07   #6
    juhu, gearwire!!!! :D:D:D
     
  7. sunburnslapper

    sunburnslapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 14.11.07   #7
    Also hifts?
     
  8. HellPaso

    HellPaso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 14.11.07   #8
    ja :)
    denn wenn dieser langweilige typ nicht da ist, ist gearwire ganz ordentlich!
     
Die Seite wird geladen...

mapping